Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?
06.03.2017 um 12:03Optimist schrieb:Dann müsste - deiner Argumentation nach - Gott doch auch Jesu Opfer nicht für nötig erachtet haben, sondern hatte dies nur GENEHMIGT, weil er barmherzig ist...Jesus ist der eingeborene Sohn. Gott hat sich auch mit selbst geopfert..
er sagte ja auch , ich werde meine Schafe selbst suchen gehen. Ja, durch das eigne Opfer , konnte Gott Menschenopfer und Tieropfer, wie Menschen Blut vergossen , vermeiden.
Optimist schrieb:Doch, denke schon, dass es Gottes Wille war, dass sich Jesus opfert, meinst du nicht?Gott selbst opferte sich in Jesus . Jesus ist der Arm Gottes der offenbart wurde.
Optimist schrieb: deshalb musste geopfert werdenglaubte der Mensch.. --- glaube ich ... Gott sagt in dem Alten Testament immer wieder nein, das wollte ich nicht .
Gott sagte dass die Menschen ihn nicht verstehen.
Optimist schrieb:Dieses Argument bringst du immer wieder, diese Bibelstellen sind jedoch aus dem Zusammenhang gerissen.nein, es wird aber immer wieder ignoriert, dieses Bibelstellen , werden immer wieder ignoriert.
Wir haben die Aussagen von Menschen, die Gott fürchten .., Gott wollte Tieropfer, Brandopfer, Freudenopfer, Lobopfer , Menschenopfer..
und wir finden immer wieder im alten Testament.. Gott sagte es:
aber wir finden auch immer wieder Stellen: nein, Gott wollte es nicht .
Und ich persönlich glaube , dass Gott es nicht wollte.. sondern , Gehorsam , Liebe, Treue.. Nächstenliebe..,
man kann nur einem Dienen @Optimist Satan oder Gott.
LG Dir
Jesaja 65
1 "Ich war zu erreichen für die, die nicht nach mir fragten. / Ich war zu finden für die, die nicht nach mir suchten. / Ich sagte zu einem Volk, das gar nicht zu mir rief: / 'Hier bin ich! Hier bin ich!' 2 Den ganzen Tag streckte ich meine Hände aus nach einem widerspenstigen Volk, / das den eigenen Gedanken nachläuft auf einem unguten Weg. 3 Fortwährend beleidigen sie mich und fordern mich heraus. / In Götzengärten schlachten sie, verbrennen Rauchopfer auf Ziegeln. 4 Sie hocken in Kammern von Gräbern, / verbringen in Höhlen die Nächte, / sie essen Fleisch von Schweinen / und haben gräuliche Brühe in ihren Gefäßen.
kann man das alles ignorieren?