Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?
06.03.2017 um 12:03Jesus ist der eingeborene Sohn. Gott hat sich auch mit selbst geopfert..Optimist schrieb:Dann müsste - deiner Argumentation nach - Gott doch auch Jesu Opfer nicht für nötig erachtet haben, sondern hatte dies nur GENEHMIGT, weil er barmherzig ist...
er sagte ja auch , ich werde meine Schafe selbst suchen gehen. Ja, durch das eigne Opfer , konnte Gott Menschenopfer und Tieropfer, wie Menschen Blut vergossen , vermeiden.
Gott selbst opferte sich in Jesus . Jesus ist der Arm Gottes der offenbart wurde.Optimist schrieb:Doch, denke schon, dass es Gottes Wille war, dass sich Jesus opfert, meinst du nicht?
glaubte der Mensch.. --- glaube ich ... Gott sagt in dem Alten Testament immer wieder nein, das wollte ich nicht .Optimist schrieb: deshalb musste geopfert werden
Gott sagte dass die Menschen ihn nicht verstehen.
nein, es wird aber immer wieder ignoriert, dieses Bibelstellen , werden immer wieder ignoriert.Optimist schrieb:Dieses Argument bringst du immer wieder, diese Bibelstellen sind jedoch aus dem Zusammenhang gerissen.
Wir haben die Aussagen von Menschen, die Gott fürchten .., Gott wollte Tieropfer, Brandopfer, Freudenopfer, Lobopfer , Menschenopfer..
und wir finden immer wieder im alten Testament.. Gott sagte es:
aber wir finden auch immer wieder Stellen: nein, Gott wollte es nicht .
Und ich persönlich glaube , dass Gott es nicht wollte.. sondern , Gehorsam , Liebe, Treue.. Nächstenliebe..,
man kann nur einem Dienen @Optimist Satan oder Gott.
LG Dir
Jesaja 65
1 "Ich war zu erreichen für die, die nicht nach mir fragten. / Ich war zu finden für die, die nicht nach mir suchten. / Ich sagte zu einem Volk, das gar nicht zu mir rief: / 'Hier bin ich! Hier bin ich!' 2 Den ganzen Tag streckte ich meine Hände aus nach einem widerspenstigen Volk, / das den eigenen Gedanken nachläuft auf einem unguten Weg. 3 Fortwährend beleidigen sie mich und fordern mich heraus. / In Götzengärten schlachten sie, verbrennen Rauchopfer auf Ziegeln. 4 Sie hocken in Kammern von Gräbern, / verbringen in Höhlen die Nächte, / sie essen Fleisch von Schweinen / und haben gräuliche Brühe in ihren Gefäßen.
kann man das alles ignorieren?