Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

11.03.2017 um 23:51
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:lieben Jesus Vorstellung
nein, Tommy.. Du beschreibst da irgendwas, immer wie es sein Konnte, dabei steht es anders. 

Und der Krieg den Jesus führt ist allein gegen Satan. 

schau doch mal 

1 Da er aber vom Berg herabging, folgte ihm viel Volks nach. 2 Und siehe, ein Aussätziger kam und betete ihn an und sprach: HERR, so du willst, kannst du mich wohl reinigen. 3 Und Jesus streckte seine Hand aus, rührte ihn an und sprach: Ich will's tun; sei gereinigt! Und alsbald ward er vom Aussatz rein. 4 Und Jesus sprach zu ihm: Siehe zu, sage es niemand; sondern gehe hin und zeige dich dem Priester und opfere die Gabe, die Mose befohlen hat, zu einem Zeugnis über sie.

auch hier steht .. opfere die Gabe, die Moses befohlen hat ,zu einem Zeugnis über sie.., es war aber nicht das Zeugnis von Jesus .., aber Jesus seine Tat. Da steht nicht.. opfere die Gabe, die mein Vater befohlen hat . 


Du schreibst oft.., sie schrieben es an denen , an jene und an die.., dennoch gilt uns auch das, sonst würden wir die Lehre nicht annehmen.

Wie Du schriebst Jesus erfüllte das Gesetz, ja.. das Gesetz von Gott.., die Gebote, die ersten die Gott auf die Tafeln schrieb.

Jesus hackte keine Hände ab, er steinigte nicht, er machte keine Tieropfer ,  er zeigte wie man betet - er jagte keine Menschen im Krieg, 

er lehrte Feinde nicht zu hassen, er lehrte teilen, anderen helfen.



das Strafgesetz ist  meiner Meinung nach ,  nicht von Gott.

LG Dir

Anzeige
5x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

12.03.2017 um 00:06
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Während Jesus als Mensch auf der Erde lebte, hatte er die Rolle des Opferlamms zu erfüllen, zu der Zeit eben nicht die Rolle als Gottes  Richter und König!
das stimmt auch wieder nicht .. er hatte nicht nur die Rolle des Opferlammes.  :-/

2Und Pilatus fragte ihn: Bist du der König der Juden? Er antwortete aber und sprach zu ihm: Du sagst es.
---------------------------------
Mat.28,18-20
Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. 19 Darum gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes 20 und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.

-------------------------------------------------------

07 Wenn ihr mich erkannt habt, werdet ihr auch meinen Vater erkennen; und von jetzt an erkennt ihr ihn und habt ihn gesehen. 08 Philippus spricht zu ihm : Herr, zeige uns den Vater und es genügt uns. 09 Jesus spricht zu ihm : So lange Zeit bin ich bei euch, und du hast mich nicht erkannt, Philippus? Wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen. Und wie sagst du: Zeige uns den Vater? 11 Glaubt mir, daß ich in dem Vater bin und der Vater in mir ist, wenn aber nicht, so glaubt mir um der Werke selbst willen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Jesus ließ Tote auferstehen , lief übers Wasser, beruhigte den Sturm, heilte Gelähmte, Aussätzige, trieb Dämonen aus . 

auf Erden. 

LG Dir


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

12.03.2017 um 00:06
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:nein, Tommy.. Du beschreibst da irgendwas, immer wie es sein Konnte, dabei steht es anders. 

Und der Krieg den Jesus führt ist allein gegen Satan. 
Hallo!

Dann lies bitte einmal Offenbarung 19:11 -19 etwas genauer durch!

Oder die Aussage des Apostels Paulus:

2. Thessalonicher 1:6-10 ( Elberfelder )

"so gewiss es bei Gott gerecht ist, denen, die euch bedrängen, mit Bedrängnis zu vergelten8, 7 und euch, den Bedrängten, mit Ruhe, zusammen mit uns bei der Offenbarung des Herrn Jesus vom Himmel her mit den Engeln seiner Macht, 8 in flammendem Feuer. Dabei übt er Vergeltung an denen, die Gott nicht kennen, und an denen, die dem Evangelium unseres Herrn Jesus nicht gehorchen; 9 sie werden Strafe leiden, ewiges Verderben vom Angesicht des Herrn und von der Herrlichkeit seiner Stärke9, 10 wenn er kommt, um an jenem Tag in seinen Heiligen verherrlicht und in allen denen bewundert zu werden, die geglaubt haben; denn unser Zeugnis an euch ist geglaubt worden."

Gruß, Tommy


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

12.03.2017 um 00:07
@Tommy57

ja und wer ist das? 


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

12.03.2017 um 00:10
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:das stimmt auch wieder nicht .. er hatte nicht nur die Rolle des Opferlammes.  :-/

2Und Pilatus fragte ihn: Bist du der König der Juden? Er antwortete aber und sprach zu ihm: Du sagst es.
---------------------------------
Hallo!

Jesus war der designierte König! Zu seinen Lebzeiten als Mensch übte er noch keine Königsgewalt aus!

Gruß, Tommy


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

12.03.2017 um 00:11
2Und Pilatus fragte ihn: Bist du der König der Juden? Er antwortete aber und sprach zu ihm: Du sagst es.@Tommy57


LG Dir

Jesus sein Reich ist auch nicht ein Reich von Königsgewalt. 

Tommy, Jesus war nicht nur der König , er ist es ewig.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

12.03.2017 um 00:15
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:ja und wer ist das? 
Hallo!

Wer ist was?
 In der Aussage des Paulus der verherrlichte Jesus Christus! 

Wenn er Gericht übt wird er vergelten und töten!
Steht doch da eindeutig, oder nicht?

Gruß, Tommy


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

12.03.2017 um 00:24
Nein so eindeutig ist es nicht , denn es steht auch geschrieben. @Tommy57

Und wer meine Worte hört, und glaubt nicht, den werde ich nicht richten; denn ich bin nicht gekommen, daß ich die Welt richte, sondern daß ich die Welt selig mache 


nicht nur einen Teil der Welt 

Jesus nannte Satan einen Menschenmörder.. Gott  hasst die Sünde, aber er liebt die Menschen.

Ich weiß es nicht, ob Jesus Menschen umbringen wird , oder ob Satan diese Menschen mit in den Abgrund reißt.. , was ich eher glaube.., denn die Schuld liegt dann bei Satan und seinen Engeln, Dämonen  und nicht bei den Menschen oder Jesus.

deswegen sollen wir ja für unsere Feinde beten.


LG Dir


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

12.03.2017 um 00:42
@Tommy57

schau mal Tommy.., mag gerne sehen , dass Du mehr mit dem Herzen siehst , als nur Buchstaben..

Du hattest den Fall..
Ein Polizist erschießt auf der Straße einen jungen Mann.....welch ein grausamer Mord, mag es einem erscheinen. Der junge Mann hätte noch sein ganzes Leben vor sich gehabt, hätte eine Familie gründen können, Kinder großziehen und in einem gesegneten Alter sterben können. Aber Nein jetzt liegt er bereits in jungen Jahren tot auf dem Asphalt! Welch eine Ungerechtigkeit!? Welch ein Beamtenmissbrauch von diesem Polizisten!? Wirklich? Das ist keine fiktive Geschichte.....so geschehen im Dezember 2016. Der junge Mann, Anis Amri, der in Berlin auf dem Weihnachtsmarkt ein schreckliches Attentat verübte und dann auf der Flucht in Italien erschossen wurde. Was sollte dir diese Geschichte lehren? Wie beurteilt man nun die Erschießung dieses Mannes, wenn man den gesamten Hintergrund kennt?? Höchstwahrscheinlich völlig anders, oder?
für viele war er schuldig .. richtig? für Dich auch? weiß ich nicht .

Für mich nicht , denn ich habe für ihn gebetet , so wie Jesus es sich wünscht von uns..

warum? er glaubte sein Tat war ok ..., warum? weil es Satan in ihm gab.. ihm eingab..

wer ist denn der Schuldige, da der junge Mann nicht an Jesus glauben konnte? 


Was denkst Du warum wir unseren Feinden vergeben sollen..

Was lehrte uns Jesus und Stephanus? 

Vater?, vergib ihnen , denn sie wissen nicht was sie tun.

Ich verstehe Dich nicht immer, ich weiß sehr wohl Eure Lehre.., aber Du schaust kaum in Dein Herz , was sagt Dir Dein Herz.. 

Nein, Gott will auch keine Kindermorde.., auch nicht um ein Volk einem Land zu versprechen.

Jesus lehrte, den Kindern ins das Himmelreich .. und es steht  geschrieben.., dass die Kinder des Vaters Schuld nicht tragen sollen. 

Paulus lehrte uns doch .. Behaltet das Gute bei Euch ,  haltet das Böse fern.. 

das sehe ich auch bei der Bibel so..  

Ich glaube Jesus .. 

für mich ist Jesus, ein Mensch , mit der Herrlichkeit , des wahren Gottes, des einzigen Gottes. 

Er ist für mich die Wahrheit , der Größte der Je unter den Menschen lebte.., der König , sein Vater war in ihm. 
Er war und ist genau richtig. 
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Noch einmal zu deiner "lieben Jesus Vorstellung":




ja und ich glaube, da bin ich genau richtig angekommen.. 
LG Dir


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

12.03.2017 um 01:10
@Tommy57

alles Böse, in den Menschen, ist aus der Macht, die auf der Erde herrscht .

Ich bete für Menschen, die Hingerichtet werden sollen, mit der Todesspritze.. oder durch andere Hinrichtungen. Ich schaue nicht, was stand da im Strafgesetz Moses, so soll es geschehen.

Satan wirkte in ihnen, hielt sie fern von Jesus, fern von Gott .. und sollen sterben.  Ich bete für Menschen , dass sie von der Liebe Jesus eingenommen werden und Satan so ganz klein wird. 

Schon bei Adam und Eva sah man , wie Satan wirkte, so dass sie ungehorsam zu Gott wurde. 

Kain und Abel.. und doch tötete Gott Kain nicht.   Die Menschen, die da verloren gehen, gehen durch Satans Schuld verloren, weil er sie von Gott fernhält


Aber der HERR sprach zu ihm: Nein; sondern wer Kain totschlägt, das soll siebenfältig gerächt werden. Und der HERR machte ein Zeichen an Kain, daß ihn niemand erschlüge, wer ihn fände.

LG Dir


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

12.03.2017 um 09:08
@Tommy57

Wie immer viel Gelaber um den heißen Brei. Trotz deines Ellen langen Textes konntest du immer noch keine glaubwürdige und objektive Erklärung finden, warum sämtliche Ägypter, darunter auch Kinder, schuldig wären und für die Taten ihrer Eltern bzw. Herrscher büßen müssten. Nur dummes Gerede von unzulässigen Schuldzuweisungen und rassistischen Pauschalisierungen. Ein richtiges Armutszeugnis ist das.
!!

Bedenke:

Ähnlich war es z. B.  im dritten Reich unter dem heute als "verbrecherisch" angesehenen   Hitlerregime!

Der Holocaust hätte z. B. niemals stattfinden können, wenn nicht unter dem Hitlerregime ein gewaltiger Verwaltungsapparat mitgemacht hätte.

Niemand der maßgeblich Beteiligten konnte sich damit herausreden, er habe nur Befehle befolgt!

Ja, letztendlich musste in den ganzen Nachkriegsjahren das gesamte deutsche Volk, Männer, Frauen und Kinder Leid ertragen, was sich als Folge aus der Gemeinschaftsverantwortung ergab, solch ein verbrecherisches  Regime unterstützt zu haben!

Das ägyptische Regime damals  war kein Deut besser!
Wenn du der Meinung bist, dass das ganze deutsche Volk eine Schuld träge und wenn du deutscher Staatsbürger bist, dann solltest du mit gutem Beispiel voran gehen und dich dafür selbst bestrafen, was die Nazis im zweiten Weltkrieg getan haben.

Ich sehe aber auch hier keine Schuld beim gesamten Volk und finde diese erneute Schuldzuweisung bei einer gesamten Volksgruppe unter aller Sau. Komm lass es lieber bleiben. Du reitet dich nur immer weiter in die Sch...!


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

12.03.2017 um 09:20
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Das ägyptische Regime damals  war kein Deut besser!
Woher nimmst Du die historischen Fakten für eine derartige Aussage? Wo in der Geschiche des alten Ägypten (historisch, nicht biblisch) gibt es nur die geringsten Anhaltspunkte für einen derart abartigen Vergleich?


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

12.03.2017 um 14:13
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Woher nimmst Du die historischen Fakten für eine derartige Aussage? Wo in der Geschiche des alten Ägypten (historisch, nicht biblisch) gibt es nur die geringsten Anhaltspunkte für einen derart abartigen Vergleich?
Bei Menschen welche die Bibel für ein authentisches Geschichtsbuch und nicht nur für ein Buch mit Geschichten halten kommen schon die abstrusesten Ansichten zustande. Der Thread hier ist das beste Beispiel dafür.

Da wird dann auch schon mal der Pharao mit Personen wie Hitler und das alte Ägypten mit dem dritten Reich gleichgesetzt um selbst solche Gräueltaten wie Kindermorde als einen "göttlichen Akt der Gerechtigkeit" darzustellen.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

12.03.2017 um 17:02
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Schon bei Adam und Eva sah man , wie Satan wirkte, so dass sie ungehorsam zu Gott wurde.

Kain und Abel.. und doch tötete Gott Kain nicht.   Die Menschen, die da verloren gehen, gehen durch Satans Schuld verloren, weil er sie von Gott fernhält


Aber der HERR sprach zu ihm: Nein; sondern wer Kain totschlägt, das soll siebenfältig gerächt werden. Und der HERR machte ein Zeichen an Kain, daß ihn niemand erschlüge, wer ihn fände.

LG Dir
Warum überhaupt sollte Der Wahre Gott das Opfer Kains gegenüber das des Abels verweigern?
Versteht ihr meine Frage? @dieleserin @Tommy57

Überhaupt, liest doch mal :ask:
4,1 Und der Mensch erkannte seine Frau Eva, und sie wurde schwanger und gebar Kain; und sie sagte: Ich habe einen Mann hervorgebracht mit dem HERRN.


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

12.03.2017 um 17:05
@Niselprim

was meinst Du genau? 


LG Dir


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

12.03.2017 um 17:14
Mir geht bei dieser Geschichte nicht ein, dass Gott das Opfer Kains verweigert
und insgesamt sind die Verhältnisse unklar dargestellt @dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:was meinst Du genau?
Hier z. B. ist der HERR wer :ask:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Überhaupt, liest doch mal :ask:
4,1 Und der Mensch erkannte seine Frau Eva, und sie wurde schwanger und gebar Kain; und sie sagte: Ich habe einen Mann hervorgebracht mit dem HERRN.
:ask: Adam :ask: oder wer?


2x zitiert1x verlinktmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

12.03.2017 um 17:29
@Niselprim

er hatte ja Kains Opfer nicht verweigert..   Im Geist war die Sünde erstmals, als Adam und Eva von der Schlange verführt wurden, fleischlich wurde die Sünde erkennbar in dem Brudermord Kain und Abel .

Warum ergrimmst Du ?  fragte Gott den Kain .., wenn Du  Fromm bist , ist das nicht ..


Da ergrimmte Kain sehr und senkte finster seinen Blick. 6 Da sprach der HERR zu Kain: Warum ergrimmst du? Und warum senkst du deinen Blick? 7 Ist's nicht so: Wenn du fromm bist, so kannst du frei den Blick erheben. Bist du aber nicht fromm, so lauert die Sünde vor der Tür, und nach dir hat sie Verlangen; du aber herrsche über sie.

Gott zeigte , dass das Böse in Kain ist .. Satan..

was passierte,  er erschlug  aus Eifersucht / Neid den eigenen Bruder.. Wäre Satan nicht mit Kain gewesen, wäre dieser nicht ergrimmt.

Es ist ein Werk aus Satan.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:4,1 Und der Mensch erkannte seine Frau Eva, und sie wurde schwanger und gebar Kain; und sie sagte: Ich habe einen Mann hervorgebracht mit dem HERRN.
:ask: Adam :ask: oder wer?

da steht , dass Adam  mit seiner Frau schlief, Geschlechtsverkehr hatte und wurde schwanger .. , hervorgebracht mit dem Herrn.Dd
Damit sagt sie, dass Gott ihr dabei geholfen hatte.  Die Geburt eines Babys war ja ein Wunder.., sowas ging nur mit Gottes Wille/ Seine Hilfe also . Sonst hätte es vielleicht eine Totgeburt gegeben , oder Eva bei der Geburt gestorben.



1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

12.03.2017 um 17:52
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:er hatte ja Kains Opfer nicht verweigert..
Doch, hat er schon:
4,3 Und es geschah nach einiger Zeit, da brachte Kain von den Früchten des Ackerbodens dem HERRN eine Opfergabe. 4,4 Und Abel, auch er brachte von den Erstlingen seiner Herde und von ihrem Fett. Und der HERR blickte auf Abel und auf seine Opfergabe; 4,5 aber auf Kain und auf seine Opfergabe blickte er nicht.

Dass Gott Kains Opfer ohne ersichtlichen Grund verweigert,
das entspricht mE nicht dem Himmlischen Vater unseres Herrn Jesus Christus.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb: Im Geist war die Sünde erstmals, als Adam und Eva von der Schlange verführt wurden, fleischlich wurde die Sünde erkennbar in dem Brudermord Kain und Abel .

Warum ergrimmst Du ?  fragte Gott den Kain .., wenn Du  Fromm bist , ist das nicht ..
Warum sollte Gott ohne ersichtlichen Grund den Kain zum Ergrimmen provuzieren?
- Auch diese Überlegung passt nicht zum Lieben Gott.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Da ergrimmte Kain sehr und senkte finster seinen Blick. 6 Da sprach der HERR zu Kain: Warum ergrimmst du? Und warum senkst du deinen Blick? 7 Ist's nicht so: Wenn du fromm bist, so kannst du frei den Blick erheben. Bist du aber nicht fromm, so lauert die Sünde vor der Tür, und nach dir hat sie Verlangen; du aber herrsche über sie.
Warum sollte Gott vom Kain verlangen, die Sünde zu beherrschen,
wenn man doch bei Gott ohne Sünde ist? Damit widersprichst du dem 'ohne Sünde'.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Gott zeigte , dass das Böse in Kain ist .. Satan..
Erklärst du hiermit, dass Kain nicht von Adam sondern von der Schlange gezeugt ist?
- Auf diese Frage:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Hier z. B. ist der HERR wer :ask:

   Niselprim schrieb:Überhaupt, liest doch mal :ask:
   4,1 Und der Mensch erkannte seine Frau Eva, und sie wurde schwanger und gebar Kain; und sie sagte: Ich habe einen Mann hervorgebracht mit dem HERRN.

:ask: Adam :ask: oder wer?
...spekulierst du ja so:
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Damit sagt sie, dass Gott ihr dabei geholfen hatte.  Die Geburt eines Babys war ja ein Wunder.., sowas ging nur mit Gottes Wille/ Seine Hilfe also . Sonst hätte es vielleicht eine Totgeburt gegeben , oder Eva bei der Geburt gestorben.
... obwohl geschrieben nur steht:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:4,1 Und der Mensch erkannte seine Frau Eva, und sie wurde schwanger und gebar Kain; und sie sagte: Ich habe einen Mann hervorgebracht mit dem HERRN.
Also es steht lediglich beschrieben,
dass Adam seine Frau erkannte, sie gebar (Zwillings)Söhne
und offensichtlich bezeichnet sie den Adam als HERR.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

12.03.2017 um 18:08
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Dass Gott Kains Opfer ohne ersichtlichen Grund verweigert,
das entspricht mE nicht dem Himmlischen Vater unseres Herrn Jesus Christus.
er wollte ja Kain zeigen ,dass er nicht fromm reagiert.  aber logisch erscheint mir das auch nicht ..  @Tommy57  


was sagst Du denn dazu?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Warum sollte Gott vom Kain verlangen, die Sünde zu beherrschen,
wenn man doch bei Gott ohne Sünde ist? Damit widersprichst du dem 'ohne Sünde'.
die Sünde war ja da schon im Menschen , Fleisch.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Also es steht lediglich beschrieben,
dass Adam seine Frau erkannte, sie gebar (Zwillings)Söhne
und offensichtlich bezeichnet sie den Adam als HERR.
Nein, heute sagen noch Gläubige, der Herr hat mir ein Kind geschenkt, wurden aber vom Ehepartner schwanger. 
Ich sage auch . meinen Mann und meine Familie und meine Hunde hat mir Gott gegeben. Meinen ersten Hund konnte ich helfen Mithilfe von Gott -
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:dass Adam seine Frau erkannte, sie gebar (Zwillings)Söhne
und offensichtlich bezeichnet sie den Adam als HERR.

Steht da nicht , dass es Zwillinge waren.
1 Und Adam erkannte seine Frau Eva, und sie ward schwanger und gebar den Kain und sprach: Ich habe einen Mann gewonnen mithilfe des HERRN. 2 Danach gebar sie Abel, seinen Bruder. Und Abel wurde ein Schäfer, Kain aber wurde ein Ackermann.
Mit Danach  kann auch Jahre gemeint sein. 


ich verstehe noch immer nicht , was Du sagen magst ? 

LG Dir


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

12.03.2017 um 18:16
Was die Zwillinge angeht und das "Danach"
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Mit Danach  kann auch Jahre gemeint sein.
... kann sicherlich möglicherweise einiges spekuliert werden.
Jedoch tatsächlich später dann ist der Wortlaut bei Set so:
4,25 Und Adam erkannte noch einmal seine Frau, und sie gebar einen Sohn und gab ihm den Namen Set: Denn Gott hat mir einen anderen Nachkommen gesetzt an Stelle Abels, weil Kain ihn erschlagen hat.

-> Adam erkannte dann nochmal seine Frau ;)
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:ich verstehe noch immer nicht , was Du sagen magst ?
Dass da Der Herrgott nichts mit zu tun hat, als Kains Opfer verweigert wurde.


Anzeige

melden