Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?
27.11.2016 um 19:12Materia schrieb:Aber meiner Meinung nach muss ein christ auch an jedes Wort aus der Bibel glaubenDas Problem beginnt doch schon dabei, dass Christen sich nicht mal einig darüber sind, wie ihre heilige Schrift eigentlich gemeint ist.
Es gibt tausende verschiedene Gruppierungen, die jedes einzelne Wort dreimal umdrehen und weitere tausend Interpretationen daraus basteln.
Jesus Gott - Die einen sagen Ja, die anderen Nein.
Adam und Eva - Die einen sagen Ja, die anderen Nein, die nächsten meinen es symbolisch.
Sintflut - Die einen sagen Ja, die anderen Nein, die nächsten meinen es wäre eine Metapher.
Zählen die Regeln des AT ? - Die einen sagen Ja, die anderen Nein, die nächsten wissen es nicht und lieben Jesus
Ist die Offenbarung des Johannes ernstzunehmen ? Die einen sagen Ja, die anderen Nein, wieder andere waren vor der Apokalypse und sitzen mit Aluhüten in ihren Kellern.
Ich könnte das noch ewig so weiter machen. Worauf ich hinaus will.
Bevor Christen meinen, ihre frohe Botschaft zu verbreiten, sollten sie sich erstmal einig darüber werden, was genau diese eigentlich ist.
Abweichungen betreffend des Verständnis von etwas ist ja normal, aber eine derartige Zerstrittenheit wie sie innerhalb der Christlichen Konfessionen und Sekten herrscht, habe ich noch nirgendwo anders erlebt. @Materia