Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?
12.02.2017 um 17:59@Erasmus
@Libertin
@AtheistIII
Woher willst du wissen , dass diese vier übersetzer unabhängig voneinander zu diesen Ergebnissen gekommen sind ?
Ich sage dir mal was : Ich habe wirklich vor , Hebräisch und Griechisch zu lernen , um die Bibel auf Original zu studieren. (Obwohl ich kein Christ bin )
Was meinst du mit Mumpitz ? Und was ist daran verkehrt , die gesamte Bibel in Frage zu stellen ?Erasmus schrieb:Das ist totaler Mumpitz, dann kann man gleich die gesamte Bibel in Frage stellen... ^^
@Libertin
Ich weiss jetzt nicht so genau , was du meinst. Erklär mir das mal bitte genauerLibertin schrieb:Wenn Nicht-Existenz belegbar wäre würde ich dir gerne das nicht vorhandene Original vorlegen. :D
Vorhin sagtest du , es gäbe keine Originalschriften der bibel mehr.Jetzt sagst du , dass du es bezweifelst , dass der Vatikan Original-Schriften besitzt.Ist nicht böse gemeint , aber du widersprichst dir selbst.Libertin schrieb:Sicher sein kann man sich bei sowas nie da man nunmal nicht zu allem Zugang hat. Aber ich bezweifle, dass der Vatikan original Schriften besitzt und diese unter Verschluss hält.
@AtheistIII
Woher willst du wissen , dass diese vier übersetzer unabhängig voneinander zu diesen Ergebnissen gekommen sind ?
Ich sage dir mal was : Ich habe wirklich vor , Hebräisch und Griechisch zu lernen , um die Bibel auf Original zu studieren. (Obwohl ich kein Christ bin )