Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.08.2016 um 18:57
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Ich rate einfach mal^^
Das tust du nicht.
Du übernimmst klar Wissen was Andere dir vorgesetzt haben ohne es selbst zu probieren.

Komplett Doppelter Standard. Auf einmal ist selbst testen doch keine Option mehr. Schon seltsam.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.08.2016 um 19:00
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Nur weil das hier immer wieder kolportiert wird macht es das nicht richtiger. :)
Sagmal..hast du hier überhaupt nicht mitgelesen?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.08.2016 um 19:05
@VirtualOutrage
@Nerok
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb:Zwei Glaeubige in diesem Thread haben das gesagt. Haben wir mit dir jetzt den naechsten Fall, der lieber froehlich abstreitet, als ein paar Seiten zurueck zu blaettern und sich selbst davon zu ueberzeugen, dass die Aussagen genauso gebracht wurden?
Doch ich lese das immer wieder. Macht es aber nicht richtiger. Es steht nun mal nicht so in der Bibel. Nur für die die es so interpretieren.


3x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.08.2016 um 19:06
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Du übernimmst klar Wissen was Andere dir vorgesetzt haben
Mein lieber, das tut doch jeder.

Du sagtest, ich habe auch noch nie Gift probiert.
Ich weiß aber das Gift giftig ist.
Also wieso sollte ich dann annehmen, das es nicht so ist?

Wieso sollte ich von einen Hochhaus springen?
Wieso sollte ich annehmen, das ich es unbeschadet überlebe?

Schon ein Sturz auf der Straße kann tödlich enden.
Nicht schwer weiterzudenken, was bei einen Sprung, von einen Haus geschieht.

Und Gift sagt ja schon aus, das es Giftig ist.

Es geht nicht darum, wissen von anderen, als schlecht hinzustellen.
Sondern als wissen, von zweiter Hand.
Und an das kannst du nur glauben.
Oder du prüfst es selbst nach.

Aber so lange du es nicht selbst prüfst, glaubst du lediglich an das Wissen anderer....


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.08.2016 um 19:07
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Doch ich lese das immer wieder. Macht es aber nicht richtiger. Es steht nun mal nicht so in der Bibel. Nur für die die es so interpretieren.
Und das tun doch Bibelhörige und nicht Bibelkritiker.
Somit ist deine Aussage ja falsch.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.08.2016 um 19:08
@Koman
Du schweifst ab.
Wie sieht es mit der Entfernung Erde/Mond aus?
Richtig oder falsch?


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.08.2016 um 19:08
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Es steht nun mal nicht so in der Bibel.
sondern?
wie steht es denn da?




warum ist das mondlicht eigentlich silbern, wo es doch angeblich reflektiertes sonnenlicht ist?


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.08.2016 um 19:09
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb:Wenn man nicht so unglaublich faul ist, kann man das selbst schoen verifizieren.
du verstehst das Problem nicht. Das ist alles Unsichtbar was du mir erzählst, ich kann es nicht sehen, es sind Theorien. Ich kann es nicht EBEN MAL SCHNELL NACHPRÜFEN wenn du sagst: "Das Licht bricht"; kapierst du das?

Ich sehe, was ich sehe. Das ergibt keinen Sinn, dann kommst du und sagst abrakadabra: Das Licht bricht sich!
Und das muss ich dann glauben, oder nachlesen und dann glauben. Ich SEHE es nicht, ich sehe Wolken vor und hinter dem Mond. Ich lasse mich nicht gerne verarschen, du bist blind und sagst immer wieder: "Doch, das ist normal, weil das Licht sich bricht". Und das ist dein BEWEIS. ;)
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb:DU ganz allein kannst nichts damit anfangen. Wer in der Schule gelegentlich koerperlich und geistig anwesend war, kann das durchaus.
Nicht immer von sich auf andere schliessen, mein Freund.
weißt du, ich kann sehr wohl was damit anfangen, und zwar das:

Du sagst mir, das Licht bricht. Was kann ich nun tun? Ich kann dir glauben, dass das Licht bricht, und dass es deswegen so ist. Dann wäre ich auf der exakt gleichen Position wie du. Ich glaube einfach an das, was mir in der Schule beigebracht wurde, und frage nicht weiter nach. Ich scheiss auf mein eigenes Auge, das Licht bricht. So, wie es in der Schule gelehrt wurde.
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb:Ist im wesentlichen der selbe Effekt. Die Laterne scheint durch und ist deutlich erkennbar, erleuchtet aber gleichzeitig kreisfoermig den Nebel um sich herum.
das bezweifele ich auch nicht, aber du vergleichst eine Laterne mit Nebel mit dem Mond und Wolken. Du verstehst schon, dass da verschiedene Kontraste entstehen? Dass Wolken sich bewegen? Dass ich Wolken unterschiedlich beobachten kann? Und dass der Nebel einfach nur da ist, und die Laterne scheint durch? Wo findest du da auch nur einen guten Vergleich, wo? Ich gebe dir ruhig zwei Bilder, erkläre mir: Wo kann ich da Vergleiche sehen? Wo kann ich sehen, dass der Nebel mal vor und mal hinter der Laterne vorbeizieht? Wo? Und so jemand will mir was von "Lichtbrechung" sagen? Glaub mal weiter deinen Krams und lauf weiter in deinem wissenschaftlichen Hamsterrad.

mond hinter wolkenOriginal anzeigen (0,2 MB)
latest

Und so einen Vergleich bringst du mir? Siehst du das überhaupt?
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb:Du solltest ALLES, was dir hier vorgeschlagen wurde, beherzigen und zwar BEVOR du weiter deine komischen Schwurbel-Videos schaust.
Du sagst hier:

Lichtbrechung
Erde ist eine Kugel
und bist wahrscheinlich auch so ein Gravity-Guy

was sind das für Vorschläge? Weißt du, was du mir vorschlägst? Du sagst: Es ist Lichtbrechung, es ist Gravity, die Erde ist rund! Das ist wissenschaftlich bewiesen! Hättest du mal lieber in der Schule aufgepasst!

Mehr kommt da nicht ;)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.08.2016 um 19:10
Zitat von Blade_RunnerBlade_Runner schrieb:Und das tun doch Bibelhörige und nicht Bibelkritiker.
Somit ist deine Aussage ja falsch.
Tun auch Bibelkritiker die damit darstellen wollen wie rückständig diese Schrift ist. Ich schätze also das deine Einstellung eher falsch ist.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.08.2016 um 19:20
Zitat von dhgdhg schrieb:sondern?
wie steht es denn da?
Ich las was von im Kreis fahren und gewölbten Himmel bis jetzt so. :)


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.08.2016 um 19:21
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Tun auch Bibelkritiker die damit darstellen wollen wie rückständig diese Schrift ist.
Das kommt drauf an, wie Du rückständig interpretierst.
Fakt ist, dass unsere Erde eine Kugel ist, und das keine Wolken hinter dem Mond sein können.
Fakt ist auch, dass keine Menschen mehrere Hundert Jahre alt werden.
Riesen sind auch auszuschließen.


4x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.08.2016 um 19:21
Ok, warum hältst du es für wahr?
Du sagst immer, du kannst wissenschaftliche Aussagen nicht selbst prüfen und es könnte doch sein, dass sie einfach nicht stimmen. Diese Aussage ist soweit in Ordnung. Aber was bringt dich dazu einem 2000 Jahre alten Buch zu vertrauen, dessen Aussagen du auch in der Masse nicht nachprüfen kannst?
man muss da unterscheiden.
dass mit der platten erde zb ist schon ein schwerer brocken, wenn man bedenkt, dass man das sein ganzes leben lang glaubt, dass man auf einer kugel in einem unendlichen universum lebt.

sich auf die platt erde tatsächlich einzulassen, würde ja bedeuten, dass man eventuell belogen wurde, dass das, was man in der schule gelernt und geglaubt hat, eventuell garnicht stimmt. man würde die möglichkeit einräumen müssen, dass man sich jahrelang geirrt hat.



mein glaubensleben begann nicht mit 900 jahre alten menschen, einer flachen erde usw...
es begann mit dem, was jesus lehrte. und die beschreibungen des menschen und auch dem zwischenmenschlichen sind da so treffend beschrieben. da ist soviel erkennbar wahres drin, dass ich aufbauend darauf annehme, dass die für uns unbegreiflichen dinge auch wahr sind.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.08.2016 um 19:24
Zitat von Blade_RunnerBlade_Runner schrieb:das keine Wolken hinter dem Mond sein können.
Wenn du der festen Überzeugung bist, dass der Mond tausende von Kilometern weit weg ist, dann können wirklich keine Wolken hinter dem Mond sein.

Geh einfach mal jeden Abend raus und guck's dir an.


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.08.2016 um 19:25
Zitat von Blade_RunnerBlade_Runner schrieb:Fakt ist auch, dass keine Menschen mehrere Hundert Jahre alt werden.
heutzutage nicht mehr.
das alter wurde von gott auf 120 jahre begrenzt, weil sich alle zusehr aufführen sonst.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.08.2016 um 19:26
Zitat von Blade_RunnerBlade_Runner schrieb:Fakt ist, dass unsere Erde eine Kugel ist, und das keine Wolken hinter dem Mond sein können.
Fakt ist auch, dass keine Menschen mehrere Hundert Jahre alt werden.
Streite ich nicht ab. ;) Darum ging es in meinem Beitrag ja auch nicht.


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.08.2016 um 19:27
@McMurdo

bitte mit den entsprechenden stellen in der bibel.
so kann man deine absolut getätigten aussagen nicht ernst nehmen.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.08.2016 um 19:30
@dhg
Ich las das im deinen Beiträgen unter anderem. Daran wirst du dich wohl noch erinnern können.


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.08.2016 um 19:31
@McMurdo

sagtest du nicht vorher, dass in der bibel eben nicht steht, dass die erde platt ist?
evtl hab ich was falsch verstanden....


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.08.2016 um 19:32
Zitat von dhgdhg schrieb:sagtest du nicht vorher, dass in der bibel eben nicht steht, dass die erde platt ist?
Genau das schrieb ich. Ich las nur etwas von gewölbten Himmel oder um Kreis fahren was wohl bedeuten müsse das die Erde eine Scheibe sei. Zumindest verstand ich es so.


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.08.2016 um 19:33
@McMurdo

na dann lies doch nochmal genau, bevor du so wackelige aussagen als absolut hinstellst.


melden