VirtualOutrage schrieb:Wenn man nicht so unglaublich faul ist, kann man das selbst schoen verifizieren.
du verstehst das Problem nicht. Das ist alles Unsichtbar was du mir erzählst, ich kann es nicht sehen, es sind Theorien. Ich kann es nicht EBEN MAL SCHNELL NACHPRÜFEN wenn du sagst: "Das Licht bricht"; kapierst du das?
Ich sehe, was ich sehe. Das ergibt keinen Sinn, dann kommst du und sagst abrakadabra: Das Licht bricht sich!
Und das muss ich dann glauben, oder nachlesen und dann glauben. Ich SEHE es nicht, ich sehe Wolken vor und hinter dem Mond. Ich lasse mich nicht gerne verarschen, du bist blind und sagst immer wieder: "Doch, das ist normal, weil das Licht sich bricht". Und das ist dein BEWEIS.
;)VirtualOutrage schrieb:DU ganz allein kannst nichts damit anfangen. Wer in der Schule gelegentlich koerperlich und geistig anwesend war, kann das durchaus.
Nicht immer von sich auf andere schliessen, mein Freund.
weißt du, ich kann sehr wohl was damit anfangen, und zwar das:
Du sagst mir, das Licht bricht. Was kann ich nun tun? Ich kann dir glauben, dass das Licht bricht, und dass es deswegen so ist. Dann wäre ich auf der exakt gleichen Position wie du. Ich glaube einfach an das, was mir in der Schule beigebracht wurde, und frage nicht weiter nach. Ich scheiss auf mein eigenes Auge, das Licht bricht. So, wie es in der Schule gelehrt wurde.
VirtualOutrage schrieb:Ist im wesentlichen der selbe Effekt. Die Laterne scheint durch und ist deutlich erkennbar, erleuchtet aber gleichzeitig kreisfoermig den Nebel um sich herum.
das bezweifele ich auch nicht, aber du vergleichst eine Laterne mit Nebel mit dem Mond und Wolken. Du verstehst schon, dass da verschiedene Kontraste entstehen? Dass Wolken sich bewegen? Dass ich Wolken unterschiedlich beobachten kann? Und dass der Nebel einfach nur da ist, und die Laterne scheint durch? Wo findest du da auch nur einen guten Vergleich, wo? Ich gebe dir ruhig zwei Bilder, erkläre mir: Wo kann ich da Vergleiche sehen? Wo kann ich sehen, dass der Nebel mal vor und mal hinter der Laterne vorbeizieht? Wo? Und so jemand will mir was von "Lichtbrechung" sagen? Glaub mal weiter deinen Krams und lauf weiter in deinem wissenschaftlichen Hamsterrad.
Original anzeigen (0,2 MB)Und so einen Vergleich bringst du mir? Siehst du das überhaupt?
VirtualOutrage schrieb:Du solltest ALLES, was dir hier vorgeschlagen wurde, beherzigen und zwar BEVOR du weiter deine komischen Schwurbel-Videos schaust.
Du sagst hier:
Lichtbrechung
Erde ist eine Kugel
und bist wahrscheinlich auch so ein Gravity-Guy
was sind das für Vorschläge? Weißt du, was du mir vorschlägst? Du sagst: Es ist Lichtbrechung, es ist Gravity, die Erde ist rund! Das ist wissenschaftlich bewiesen! Hättest du mal lieber in der Schule aufgepasst!
Mehr kommt da nicht
;)