@Optimist Gib es auf, da kannst Du Dir ein Bein ausreißen, er wird keine Erklärung anerkennen.
dhg schrieb:also wenn das für euch wissenschafts-anbeter so klar ist, dass die bibel unsinn ist, macht es keinen sinn, sich damit zu beschäftigen.
ihr seid doch so rationale menschen. das was ihr hier macht, ist nicht rational. wenn für mich etwas unsinn ist, beschäftige ich mich nicht weiter damit.
Das hättest Du wohl gerne.
Solange hier User mitlesen könnten, die noch beeinflussbar sind, werden Realisten Deinen Unsinn nicht unkommentiert stehen lassen.
Jahrhunderte lang haben echte Gelehrte Wissen erlangt und in unserer Zeit ist es endlich auch allen Menschen zugänglich und nicht nur einem ausgewählten Kreis.
Diese Jahrhunderte lange Arbeit wischt Ihr mit einer Handbewegung weg, weil in einem alten Buch Eurer Meinung nach etwas anderes steht.
Ich werde sicher nicht schweigend zusehen, wie Fundamentalisten jungen Menschen derlei Unsinn einreden und diese Gefahr laufen, diesen Nonsens für bare Münze zu nehmen.
Die Erde ist keine Scheibe, Menschen wurden zu keiner Zeit 900 Jahre alt und es gab auch niemals Riesen auf der Welt. Jedem halbwegs geistig gesunden und halbwegs gebildeten Menschen ist das klar. Nur wer seinen Geist absichtlich so vernebelt, wie Ihr beiden das hier vorführt, kann solche absurden Vorstellungen überhaupt in Betracht ziehen.
Wenn Religion heute noch bedeuten würde, dass die Realität negiert werden muss, wenn sie nicht mit der Doktrin konform geht, müsste man sie tatsächlich verbieten.
Andererseits müsste man es wohl nicht, weil dann doch die meisten Menschen wach würden. So unglaublich ignorant und fanatisch sind glücklicherweise die wenigsten Gläubigen.
Das macht diese wenigen aber nicht ungefährlich und jeder Mensch, den sie mit solchem Unsinn überzeugen könnten, ist einer zuviel.
Deswegen wird Deinen Aussagen hier vehement widersprochen und das wird auch so bleiben!