@Niselprim Was gibt es daran zu verstehen? Willst Du also anhand völlig unrealistischer Bibeltexte noch anführen, die Protagonisten der Bibel wären wissenschaftlich weiter gewesen als wir heute?
Mal abgesehen davon, dass die Beschreibung der Bundeslade auf alles schließen lässt, außer auf Strom, ist das eben nichts als Quark.
Wie hätte er den Strom in der Wüste denn produzieren sollen? Solarenergie? Oder hat er einfach ein paar LKW-Batterien gekoppelt?
Und bitte komm mir jetzt bloß nicht mit der Manna-Maschine...da warte ich gerade noch drauf.
Aber klar, wer glauben will, dass Menschen früher über 900 Jahre alt wurden, glaubt auch, dass Moses sein Volk 40 Jahre lang in der Wüste mit Manna versorgte und nebenbei noch Strom für die Bundeslade produzierte...
Wenn Du wenigstens noch mit Radioaktivität argumentiert hättest. Das wäre zwar ebenso unwahrscheinlich, würde aber wenigstens im Ansatz der Beschreibung der Bibel nahe kommen.
Die naturwissenschaftlichen Inhalte der Bibel sind nahezu durchweg falsch, das ist nun einmal so. Ich bezweifle nicht, dass etliche Erzählungen der Bibel letztlich auf tatsächliche Geschehnisse zurück gehen, allerdings fanden die sowohl räumlich als auch zeitlich andernorts statt und ganz sicher auch nicht im beschriebenen Ablauf.
Gerade die Geschichte des auserwählten Volkes strotzt vor Fehlern, da gebe ich auf die Ausschmückungen gerade gar nichts.