snafu schrieb:Für das bewusste Individuum.
Das bewusste Individuum würde die Zeit nicht einteilen,außer es besteht nur im persönlichem Sinne.Das Individuum ist unteilbar,weshalb es auch nicht teilen würde.So wie das Ich,das Ich ist,besteht es so wie das Individuum,in Wirklichkeit,ungeteilt,denn es ist das,was es ist.
Die heutigen Menschen versuchen hauptsächlich aus einer,der Person,der persönlichen Sicht zu bestehen.
Eine persönliche Sicht die geteilt ist,weil sie sich aus bestimmten Gründen, dual verhält,kann kein Individuum sein.Sie ist nur eine Kopie von einer Kopie.Das beste Beispiel hast du hier bei diesem Thema.Menschen lesen ein Buch,in diesem Fall,die Bibel,welches aus Gedanken besteht,die auf ein stück Papier kopiert wurden,handschriftlich,und übernehmen,durch Ihre Augen,im allgemeinen,durch ihre Sinne ,das gelesene ,das kopierte,geschriebene und versuchen so wohl ihre Persönlichkeit damit aufzubauen,als auch ihre damit zu verbreiten.
Weist du wie man dieses Verhalten,im heutigen Zeitalter,nennt:
Programme hacken,Programme.
Von bewusst,kann hier keine rede sein.
Daraus ist niemand wirklich individuell,bewusst.Daraus rennt die Zeit scheinbar davon.Daraus hat man keine Zeit mehr im Leben,denn der Tod wartet.Für so jemanden verstreicht Zeit und das,was getan werden muss,muss scheinbar getan werden.Man muss zu etwas oder jemanden werden.Seine Person bilden um irgendwo,scheinbar anzukommen.
Das nennt man unbewusstes Handeln.,denn viele tun das,was sie scheinbar tun müssen,unbewusst.Die Zeit verstreicht für so jemanden.Da hast du recht.Aber nicht für ein bewusstes Individuum.
snafu schrieb:Ich heisst übersetzt Ego. Ein Ego das nur Ego ist und sonst nichts, ist wohl ein egoistischer Mensch, denke ich.
Wäre man ein egoistischer Mensch,dann würde man doch nichts weiter aussagen,als "Ich bin ein Mensch"
Wenn Ego doch Ich bedeutet,was bedeutet dann ein egoistischer Mensch?
Ein Ich bezogener Mensch.Jeder Mensch ist Ich bezogen.Jeder Mensch muss seine Menschlichkeit durch eine Sicht ausdrücken.Und diese Sicht ist:
Ich bin,das Ego,die eine Sicht.
Ein Mensch hat in Wirklichkeit nur die eine Sicht.Die des Menschen.
Der Mensch,der egoistisch ist,handelt eigennützig.Ein Mensch,der eigennützig handelt,handelt im Sinne des Menschen.
Ein Mensch weiß,was es ist.Der Mensch muss seine Menschlichkeit nicht suchen.
Die Person,die egoistisch ist,handelt auch eigennützig.Eine Person,die eigennützig handelt,handelt im Sinne der Person.
Die Person weiß nicht,wer oder was es ist,deshalb sucht es sich.Wie zum Beispiel in einem Buch,namens "Die Bibel"
Daraus resultiert die Sicht,in der nichts mehr so ist wie es ist,sondern so ist,wie es scheint.
snafu schrieb:Als Moses die Erscheinung im brennenden Dornbusch nach seinem Namen fragte, sagte dieser: ichbinderichbin.
Mose (übersetzt: der Geborene) traf sozusagen auf sein eigenes "Ich".
jenes "ich" welches jesus später am kreuz opferte, das bedeutet: Egotod.
jenseits der matrixerscheinungen, die das "ich" (als erschaffer der Welt) hervorgebracht hat, ist der unsterbliche geist im menschen, der in der zeit seines lebens von der herrschafft des "Ich" überdeckt ist.
snafu schrieb:Was meinst du mit "nichts auseinander zu bringen, bringt nichts" ?
Du hast NI-ICH-TS auseinander genommen.Das bringt nichts,denn es ist nichts.Du hast auch All-es auseinander genommen,das bringt auch nur alles und nichts weiteres.
snafu schrieb:Was denken wir zu sein? Menschen? sterbliche Körper? unsterblicher Geist.....?
Mensch,Wesen,Seele,Geist,Nichts,Alles,Gott,Teufel,Atom,Urknall....es gibt so viele Formen.Es kommt ganz auf das Individuum an.
Was will es sein?Warum,weshalb?