Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.03.2014 um 14:06
@Bublik79
@Idu
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich." sagte Jesus.
Außer durch mich bedeutet:

Durch meine Eigenschaften, durch meine Charaktereigenschaften, durch mein Sein.

Dies kann aber auch ein anderer Lehrmeister, der als Leitbild sich hergibt sein. logisch Augen offen hallten und sehen ob er die Früchte des Geistes in sich hat.

Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und wird größere als diese tun; denn ich gehe zum Vater.
Joh. 14: 12
Ich durfte diese Freude haben dies zu sehen und zu erleben, durch meine Freund, den ich so oft hier erwähnte.... weil....


Also, wer an mich glaubt, = wer an seine Lehren glaubt....

Was sagt die wahre Hermetik von den Charaktereigenschaften?
Ja, das gleiche was Jesus sagte....

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.03.2014 um 14:13
@Idu
@KIybalion7
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ist damit vielleicht die Erkenntnis/Erleuchtung gemeint, wo man begreift das man Gottes Sohn ist und diese Erfahrung mit Jesus teilt.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Durch meine Eigenschaften, durch meine Charaktereigenschaften, durch mein Sein.
Ja ist doch die Erleuchtung und Erfahrung :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.03.2014 um 14:13
so ich gehe mal Sonne tanken :D


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.03.2014 um 14:17
@Bublik79
Hier noch mal kurz zu deinem Wiki Link Erleuchtung:
Erleuchtung (von althochdeutsch arliuhtan „erleuchten“, mittelhochdeutsch erliuhtunge „Aufleuchten“, „Erleuchtung“; lateinisch illuminatio) bezeichnet eine religiös-spirituelle Erfahrung, bei der jemand den Eindruck erhält, sein Alltagsbewusstsein sei überschritten worden und er habe eine besondere, dauerhafte Einsicht in eine – wie auch immer geartete – gesamtheitliche Wirklichkeit erlangt. Im heutigen allgemeinen Sprachgebrauch versteht man unter „Erleuchtung“ gewöhnlich eine plötzliche Erkenntnis oder Eingebung.
Hier wird Erleuchtung mit einer Erfahrung oder plötzlichen Erkenntnis gleichgesetzt.
Kann sich individuell um verschiedene Sachverhalte handeln.

Die Erkenntnis ist aber eine Gewißheit über ursächliche Zusammenhänge.
Hier mal die Erklärung vin Wiki:
Es existiert keine einheitliche Definition des Begriffs Erkenntnis. In einer ersten Annäherung kann man Erkenntnis als den Prozess und das Ergebnis eines durch Einsicht oder Erfahrung gewonnenen Wissens bezeichnen.
Quelle: Erkenntnis

Nach meiner Meinung kommt zuerst das kennen lernen und daraus die Erkenntnis.
Aus diesem kennen lernen kann dann eine Weisheit hervorleuchten. Eine Idee zum Vorschein
kommen. Oder auch eine Erleuchtung oder Beleuchtung einzelner Gesichtspunkte
entstehen.

Viel Spaß beim Sonne tanken mache ich auch jetzt.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.03.2014 um 14:20
@Bublik79
@Idu
@GiusAcc
Hier schreibe ich nun mal etwas, was schon lange auf meiner Zunge ist, ich suchte aber immer die beste Gelegenheit dies zu zeigen, damit es nicht mit anderen Meinungen alsbald verwischt wird, sondern dass man darüber mal richtig nachdenkt und es in sein Herz schreibt.

Es biezieht sich auch auf all jene welche nicht wissen welchen Weg sie gehen sollen usw.
Auf jene die denken sie haben den richtigen Weg, aber es fehlt ihnen der Maßstab und das gewisse Wissen.

Nun leset:
Ein unbedingtes Grundwissen.

Alle hermetischen Systeme und Methoden, alle Religionsphilosophien und Religionssyteme, alle Arten von Entwicklungsmethoden, seien es Meditationen, Chakra-Erweckungen, Gesänge, Ritule usw. welche die universalen Gesetze gar nicht oder nur teilweise berücksichtigen, sind einseitig und daher unvollkommen.

Das gilt uach für viele Hellsehexperimente, Hellhören, Pendel, Spiritistische Sitzungen, Medium-mystische Veranlagungen usw.

All diese Systeme von Religionen und esoterischen Anwendungen, welche nur einen Aspekt oder auch nur einige Aspekte der universalen Gesetze erkennen und alle anderen Aspekte vernachlässigen, diese auch noch sogar bekämpfen, können nur eine begrenzte Dauer haben, selbst wenn die Zeit des Verfalls erst nach hunderten oder tausenden von Jahren kommen sollte.

Nur jene Systeme und Methoden, welche die absoluten Universalgesetze in ihrer Lehre beruecksichtigen und anwenden haben demnach Bestand und bleiben auf unabsehbare ZEIT bestehen.

Ohne diese Erkenntnis gibt es keinen Fortschritt in der geistigen, seelischen und physischen Entwicklung

Dies ist der erste und wichtigste Schluessel beim Start von irgend einer Entwicklungsmethode.

Ohne dieses Wissen gibt es keinen Aufstieg als Gott-Mensch, alles andere sind nur Teil-Erfolge und Teilaspekte von höheren Wahrheiten.


so isses :D


1x verlinktmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.03.2014 um 14:21
@Idu
ich schrieb: Erkenntnis/Erleuchtung ja da war de Fehler! Es sollte Erleuchtung/Erkenntnis heißen :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.03.2014 um 15:00
Beitrag von Kybalion7 (Seite 932)

...jepp...!!! Ist so!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.03.2014 um 15:55
@Kybalio7

Wenn du meine Beiträge und meinen Thread so in etwas verstanden hättest, würdest du erkennen das ich nicht in einer Religion Richtung und schon gar nicht einseitig denke. Du würdest erkennen das Vieles eher was mit Hermetik vergleichbar ist als mit einseitiger Religion oder Mystik. Es ist Universal in Universal zu verstehen ;)


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.03.2014 um 17:53
Mal eine Frage in die Runde, hat jemand eine Idee fuer eine Visualisierung, um Kariesbakterien abzutoeten? Mit welchem Element wuerde man am Besten arbeiten? Der Weg vom Mentalen in die Materie sollte schnell und durchschlagend sein.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.03.2014 um 18:12
@dedux
Mit dem Element "Zahnarzt". :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.03.2014 um 18:18
@GiusAcc
Warum einfach, wenn's auch schwer geht ;) Der Zahn ist eh schon am Ende. Eigentlich soll da 'ne Krone drauf, aber ich ich will ihn ganz loswerden, wenn er gar nicht mehr tragbar ist. Bis dahin moechte ich versuchen, ihn zu rekonstruieren, so gut es geht. Meine Meditationen funktionieren eigentlich sehr gut, doch ich moechte auch diese Bakterien loswerden.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.03.2014 um 18:26
Laut Wikipedia gibt es etwas, das nennt sich tertiaeres Dentin. Zahnwachstum ist also auch aus wissenschaftlicher Sicht moeglich. Man kann ja geistig etwas nachhelfen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.03.2014 um 18:29
@dedux
Ich sage mal als Laie das der Mensch zum Element Erde gehört.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.03.2014 um 18:36
@GiusAcc
Ich wollte eigentlich auch am Leben bleiben, es geht nur um die Kariesbakterien, die sollen dran glauben.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.03.2014 um 19:33
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wenn du meine Beiträge und meinen Thread so in etwas verstanden hättest, würdest du erkennen das ich nicht in einer Religion Richtung und schon gar nicht einseitig denke.
Ich hatte mit meinen letzen Beiträgen niemand direkt angsprochen, sondern hermetische Wahrheiten verteilt.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb: Du würdest erkennen das Vieles eher was mit Hermetik vergleichbar ist als mit einseitiger Religion oder Mystik. Es ist Universal in Universal zu verstehen
Das hatte ich verstanden, meine Beiträge galten als besonderes Wissen, von dem man selten spricht.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.03.2014 um 19:42
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ich hatte mit meinen letzen Beiträgen niemand direkt angsprochen, sondern hermetische Wahrheiten verteilt.
dieser letzter Beitrag!
@Bublik79
@Idu
@GiusAcc
Hier schreibe ich nun mal etwas, was schon lange auf meiner Zunge ist, ich suchte aber immer die beste Gelegenheit dies zu zeigen, damit es nicht mit anderen Meinungen alsbald verwischt wird, sondern dass man darüber mal richtig nachdenkt und es in sein Herz schreibt.

Es biezieht sich auch auf all jene welche nicht wissen welchen Weg sie gehen sollen usw.
Auf jene die denken sie haben den richtigen Weg, aber es fehlt ihnen der Maßstab und das gewisse Wissen.

Nun leset:
Ein unbedingtes Grundwissen.

Alle hermetischen Systeme und Methoden, alle Religionsphilosophien und Religionssyteme, alle Arten von Entwicklungsmethoden, seien es Meditationen, Chakra-Erweckungen, Gesänge, Ritule usw. welche die universalen Gesetze gar nicht oder nur teilweise berücksichtigen, sind einseitig und daher unvollkommen.

Das gilt uach für viele Hellsehexperimente, Hellhören, Pendel, Spiritistische Sitzungen, Medium-mystische Veranlagungen usw.

All diese Systeme von Religionen und esoterischen Anwendungen, welche nur einen Aspekt oder auch nur einige Aspekte der universalen Gesetze erkennen und alle anderen Aspekte vernachlässigen, diese auch noch sogar bekämpfen, können nur eine begrenzte Dauer haben, selbst wenn die Zeit des Verfalls erst nach hunderten oder tausenden von Jahren kommen sollte.

Nur jene Systeme und Methoden, welche die absoluten Universalgesetze in ihrer Lehre beruecksichtigen und anwenden haben demnach Bestand und bleiben auf unabsehbare ZEIT bestehen.

Ohne diese Erkenntnis gibt es keinen Fortschritt in der geistigen, seelischen und physischen Entwicklung

Dies ist der erste und wichtigste Schluessel beim Start von irgend einer Entwicklungsmethode.

Ohne dieses Wissen gibt es keinen Aufstieg als Gott-Mensch, alles andere sind nur Teil-Erfolge und Teilaspekte von höheren Wahrheiten.


so isses :D
Wenn du in deinen Beitrag auf meinen und noch 2 Anderen Namen hinweist, so denke ich auch dass der Beitrag an die gerichtet ist die da auch erwähnt werden!
Oder Sprichst du mich an und meinst dabei die Anderen?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.03.2014 um 19:57
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wenn du in deinen Beitrag auf meinen und noch 2 Anderen Namen hinweist, so denke ich auch dass der Beitrag an die gerichtet ist die da auch erwähnt werden!
Oder Sprichst du mich an und meinst dabei die Anderen?
Da hast du recht, indem da nur drei Niknamen waren schrieb klickte ich darauf, weil ich öfters es so tat ohne die Personen direkt zu meinen.
Denn in den Beiträgen sieht man, dass es allgemein gemeint ist.

Denn sonst nehme ich schon das "du" her, oder schreibe @alle

Ich klicke oft jemand an und meine alle.
Diesmal vergas ich "@alle " zu schreiben, entschuldige.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.03.2014 um 20:01
@Bublik79
Z.B.
Die "Gleichnisse" von Jesus und
"Ein unbedingtes Grundwissen" hätte ich logischerweise, "@alle" schreiben sollen.

Ich werde mirs merken.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.03.2014 um 20:08
@alle

Nun wollte ich mal ein besonderes Geschehen waas in der Bibel von Jesus steht ansprechen, das gilt aber mehr für Bibelkenner, oder Liebhaber, ist aber auch vieleicht für jene interessant, welche bei diesen meinen Fragen näheres darüber erfahren möchten.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.03.2014 um 20:33
@alle

Jesus heilt einen Blindgeborenen
Im Vorbeigehen sah Jesus einen Mann, der von Geburt blind war.
Die Jünger fragten Jesus: »Rabbi, wer ist schuld, dass er blind geboren wurde? Wer hat hier gesündigt, er selbst oder seine Eltern?«1
Jesus antwortete: »Weder er ist schuld noch seine Eltern. Er ist blind, damit Gottes Macht an ihm sichtbar wird.
Solange es Tag ist, müssen wir die Taten Gottes vollbringen, der mich gesandt hat. Es kommt eine Nacht, in der niemand mehr wirken kann.
Solange ich in der Welt bin, bin ich das Licht der Welt.«
Als Jesus dies gesagt hatte, spuckte er auf den Boden und rührte einen Brei mit seinem Speichel2 an. Er strich den Brei auf die Augen des Mannes
und befahl ihm: »Geh zum Teich Schiloach und wasche dir das Gesicht.« Schiloach bedeutet: der Gesandte.
Der Mann ging dorthin und wusch sein Gesicht. Als er zurückkam, konnte er sehen.
Da sagten seine Nachbarn und die Leute, die ihn vorher als Bettler gekannt hatten: »Ist das nicht der Mann, der immer an der Straße saß und bettelte?«
Einige meinten: »Das ist er.« Andere sagten: »Nein, er ist es nicht; er sieht ihm nur ähnlich.« Der Mann selbst bestätigte: »Ich bin es!«
»Wieso kannst du auf einmal sehen?«, fragten sie ihn.
Er antwortete: »Der Mann, der Jesus heißt, machte einen Brei, strich ihn auf meine Augen und sagte: ›Geh zum Teich Schiloach und wasche dein Gesicht.‹ Ich ging hin, und als ich mich gewaschen hatte, konnte ich sehen.«
»Wo ist er?«, fragten sie ihn. Er antwortete: »Ich weiß es nicht.«

Johannes 9: 1 ..........

Nun das haben hunderte von Millionen Menschen gelesen. so auch gehört.

Wer hat sich dabei aber die Frage gestellt, warum fragten die Freunde Jesus, ob seine Eltern oder er gesündigt hatten?
Er wurde ja blind geboren, also wann sollte er gesündigt haben?

Jesus sagt dann: "Weder er ist schuld noch seine Eltern. Er ist blind, damit Gottes Macht an ihm sichtbar wird".

Sieht hier jemand, dass von Inkarnation, Wiedergeburt von karma, usw.gesprochen wurde?

Hatte dieser Mann im Astralreich dieses Schicksal freiwillig übernommen, und wusste dann in diesem Leben logisch nichts mehr davon?
Hat Jesus ihm dann das vieleicht alles erklärt?

Ich bin auf die Antworten neugierig :D



Nun logisch wird nicht geschrieben wie dieser Blinde nun Farben, kennen lernen musste, Gesichter, weiblich männlich, das Wasser die Wolken die Speisen (die Gesichter der Pharisäer) und dann logisch Jesu Freunde usw.
Also musste er wie ein Kind alles lernen, mit dem Unterschied, dass er manches mit seinen Händen betastet hat.



Anzeige

1x zitiertmelden