Ich habe geschrieben, dass dein Diskussionsstil und deine Einstellung zu Allmyusern passt, die osteuropäische Wurzeln haben.
Denn es war ja dein Satz, mit dem du diese Unterdiskussion entfacht hast.
"Alle Polen wären gerne Deutsche." Der Satz war übrigens völlig daneben. Nur weil einer sowas sagt oder einige wenige, die das wahrscheinliach noch nicht mal ernst gemeint haben, sendet man ihn nicht in ein öffentliches Forum. Schlechter Stil.
Ob sie sich mehr den rechtskonservativen Parteien anschliessen und die Türken den linken Parteien ihre Stimme geben, tut hier auch nicht´s zur Sache.
Nur zur allgemeinen Feststellung: Wir haben wahrscheinlich sehr viele Polen mehr hier, als wir wahrhaben wollen, denn Hitler hat viele kleine blonde Jungen und Mädchen nach Deutschland "schicken" lassen. Die da "deutsch" erzogen wurden. Diese hat man integriert als deutsche. Ich denke mal, es waren weit mehr als 20.000 Kinder.
https://www.spiegel.de/einestages/ns-rassenwahn-a-947202.html
Also mal vorab: Ich hab neutrale Gefühle zur AfD. Die Sympathisanten müssen sich eigentlich nicht von mir angegriffen fühlen oder ihre AfD schlecht gemacht sehen. Ich freue mich zutiefst für Migrantengruppen oder deren Kinder, die sich so gut integriert haben oder so sehr als Deutsche sehen, um Parteien wie die AfD zu unterstützen oder zu wählen. Ich hab auch Videos von Michael Stürzenberger oder die "Freiheit" auf youtube gesehen, wo Bulgaren z.B. Redner waren.
"Alle Polen" wollen sicher nicht Deutsche sein, schon klar. Soweit ich weiß hab ich auch nicht von "allen" geschrieben.
Für die Migrantengruppen und deren Kinder, die zu Zuschauern verdammt sind, ist es halt schade. Wie geschrieben, ich kenne durchaus auch fast "patriotische" schwarzafrikanische Jugendliche und junge Erwachsene, die sehen D als ihre Heimat, ihr Land. Aber sie gehören einfach nicht in eine AfD. Weil der deutsche Patriotismus anders als in den USA oder Frankreich spätestens bei der Hautfarbe oder auch bei der Religion aufhört. Muslime (ob türkisch, libanesisch etc.) gehen ja auch nicht unbedingt zu einer Partei wie AfD. Das geht ne Weile gut, bis PI News ne Hetzjagd veranstaltet. Wie bei dem einen türkischstämmigen da bei der AfD. Oder andere der wenigen türkischen AfD Menschen geht es ähnlich, die sind aber selbst Schuld:
Europawahlen
Türkischer AfD-Politiker: Das ist beschämend für Deutschland
Tuncay Deniz ist Deutsch-Türke und Mitglied der Alternative für Deutschland (AfD). Das ist in dieser Partei keine alltägliche Erscheinung. Seine Kandidaturen waren bislang allesamt erfolglos. Von Ausgrenzung will er trotzdem nichts wissen.
http://dtj-online.de/europawahlen-afd-tuncay-deniz-interview-26920 (Archiv-Version vom 30.09.2014)Eines der schwierigsten Probleme in der Migrantencommunity, allgemein ist häufig, dass deutsche Mentalität oder Kultur in Bezug auf "Patriotismus" oder "Nationalismus" nicht immer nachvollzogen werden kann. Meine persönlich erstes Kreuzchen bei einer Wahl war auch bei der CDU. "Wir" verstehen "euch" nicht. Ich mag Deutschland auch, ich würde sogar sagen, dass ist mein Land. Meine Heimat. Nur, dass man das in D nicht so sagen darf, und quasi das "Recht" so zu denken gefühlt vorbehalten ist Leuten mit zwei Deutschen Eltern oder gerade noch so west-oder osteuropäischen Mitbürgern mit Migrationshintergrund.
Wenn ich jetzt AfD wähle, hat das für absolut keinen Mehrwert für bestimmte Migrantengruppen, weil die Partei ja im Prinzip bei der Zuwanderungsdebatte ihr Hauptaugenmerk (in einer nebulösen Art und Weise?) genauso auf außereuropäische Migranten und deren Kinder setzen. Und das öffentlich einigermaßen diplomatisch bisher, aber wie
@bit berichtet, dringt Interna sehr oft nach außen. Wo es dann doch so insgeheim um die "dreckigen Ausländer" gerade außerhalb Eueropas geht. Was soll das. Das ist in D immer dasselbe, am Ende geht es aggro und nationalistisch gegen alle Minderheiten. Wie bei Pi News das der Fall war/ist. Ich kann das nicht nachvollziehen, wie viele andere auch nicht. Ich bin zwar irgendwo auch "Deutscher", denke ich mal, aber diese deutsche Gedankenwelt kann ich nicht nachvollziehen, warum schwarze, Asiaten, Muslime eher weniger "patriotisch" sein dürfen, und eine AfD mit eigenem Mehrwert unterstützen können/dürfen.Oder kannst du mir das versprechen? Hat die AfD Platz, auch für außereuropäische (ausgenommen Russlanddeutsche etc.) Menschen? "Multikulti" bedeutet ja auch eine Vielfalt an super gut integrierten Menschen, die aber nicht ganz so deutsch sind.