Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

85.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

25.09.2014 um 14:27
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ok aber bis auf evtl. die USA oder Australien ist es wohl nicht schwer woanders hinzuziehen.
Das solltest du etwas genauer überprüfen: So ziemlich jedes Land/jeder Staat hat seine eigenen Einwanderungsbestimmungen und -gesetze. Mir ist ad hoc kein einziges Land bekannt, in welches du einfach mal so einwandern könntest.


melden

AfD

25.09.2014 um 14:28
@Bone02943
Gibt schon noch ein paar mehr Länder mit Anforderungen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:So weit ich das hier mitbekommen habe ist er selber "ein Schwarzer".
Echt? Dann hat er aber minderwertigkeitskomplexe. Ich hab im Gesprächsverlauf nicht einmal rassistische Äußerungen gemacht, wird auch keiner von mir hören. Ich kenne einige schwarze Menschen die sich angepasst haben, manchmal sogar etwas zuviel für meinen Geschmack.


1x zitiertmelden

AfD

25.09.2014 um 14:32
Zitat von AperitifAperitif schrieb:manchmal sogar etwas zuviel für meinen Geschmack.
Und was soll das nun wieder heissen?


1x zitiertmelden

AfD

25.09.2014 um 14:33
@aseria23

Ein Schwarzer in Lerderhose und mit Maß und Brezl aufm Oktoberfest... :troll:


melden

AfD

25.09.2014 um 14:33
Es ist kaum zu glauben, aber in den letzten Stunden konnte ich hier so manches Kästchen ankreuzen...

Asylanten-Bullshit-BingoOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

AfD

25.09.2014 um 14:35
@Bone02943

Migration an sich ist ja zum größten Teil Wanderung aus wirtschaftlichen Gründen. Aus Polen kommen Menschen zum arbeiten in D, aus Bulgarien, Rumänien, Peru, wie auch natürlich Afrika und Asien sowie anderen Teilen der Welt.

Warum man die Diskussion so führt, als wäre sie neu, ich weiß es nicht. Die Hauptsache ist doch aber wirklich, dass die Leute, wenn sie nach D kommen möchten, rasch einen Arbeitsplatz finden und ihre Steuern bezahlen. Und die Möglichkeit haben sich zu integrieren bzw. an der hiesigen Gesellschaft zu partizipieren.

Aber nach Eindruck sind das ohnehin Alibi-Diskussionen.

Ich nehme mal stark an ohnehin Alibi Diskussionen, die man in den sozialschwächeren Mileus führt. Weil da natürlich der Verteilungskampf schwelt und der Neid auch in gewisserweise der Ursprung für so manche Gedanken ist. Man ist einfach in diesen Milieus (verständlicherweise?) nicht (mehr) bereit zu teilen.

Die deutsche Mittelschschicht ist wahrscheinlich zwischen denen geteilt, die sachlicher und rein das Problem betreffend ihre Sichtweise vertreten, und jene, die dankbar gewisse Themen aufgreifen, um eben ihre Abneigung deutlicher zeigen zu können. Sieht man ehrlich ganz krass an Muslimen. Die haben ehrlich mittlerweile kein Grund mehr für "Integration".

Interessant finde ich, dass ich mal einen türkischstämmigen Muslim getroffen hab, der sich für die AfD interessiert hat, ob man die wählen kann. Manchmal verstehen sich migrantische Leute doch so als Deutsche, dass sie gerne mitdiskutieren möchten, sich verbunden fühlen mit vielen Themen. Aber als Mensch mit ausländischen Wurzeln, selbst wenn man bei vielen AfD Themen zustimmt, für die zu stimmen oder da mitzumachen?. Normalerweise ist ja die migrantische community eher konservativ, also durchaus AfD nah. Aber sowas wie "AfD" ist eben "UrDeutschen" vorbehalten, und am Ende geht der "Nationalstolz" auch so weit, dass da kein Platz mehr ist für Nicht ganz so Deutsche ist. Wie immer. Vielleicht gerade mal paar Osteuropäer werden eventuell ihren Weg in solche Parteien finden, aber als hyper assimillierte oder so.


2x zitiertmelden

AfD

25.09.2014 um 14:36
@Driftwood

Klar hat jedes Land so seine Bestimmungen, aber als Deutscher kommst du viel leichter iwo hin als mit einem Pass aus einem armen Land.


1x zitiertmelden

AfD

25.09.2014 um 14:37
@aseria23

Wenn ich dir das erzähle könnte das von einigen wieder als rassistisch ausgelegt werden. Ein Mensch schwarzer hautfarbe urbayrisch sprechend und in trachtenkleidung.
Fand ich seltsam, aber ihm gefällts. Der fährt da voll drauf ab.
Ah sehs grad bone hatte die selbe Eingebung. Kennen wir den gleichen?


melden

AfD

25.09.2014 um 14:39
@Aperitif

Vielleicht ist er ja auch so aufgewachsen, denn Urbayrisch lernt man nicht mal eben so im vorbeigehen.
Ich fände das gar nicht seltsam, so sind für mich eben alle Menschen die hier Leben ein Teil der Deutschen.


melden

AfD

25.09.2014 um 14:41
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Und was soll das nun wieder heissen?
Das er ein dumpferarbeitsloshässlichnazi ist. Zufrieden?
Zitat von kofikofi schrieb:Zu Asiaten: Wo sind sie denn in der Gesellschaft angekommen? in den 90er Jahren wurden Brandsätze auf ihre Wohnbehausungen geschmissen, der asiatische Vizekanzler wurde rassistisch und fremdenfeindlich beleidigt und naja, ich hab noch nie einen asiatischen Schuldirektor, Aldi Fillialleiter oder Polizisten gesehen. Asiaten sind die gleichen "Scheiss Ausländer" wie alle anderen auch, der Unterschied zu Muslimen ist nur, dass sie wenige sind. Wären Asiaten viele und die Muslime wenig, würdest du just Asiaten bashen. Ihre stinkenden Reissäcke verätzen dir die Atemwege. Asiaten bilden ja auch gerne Parallelgesellschaften, wie "China-Town" in den USA.
Und ich habe einen asiatischen Chef, kenne asiatische Bundeswehrsoldaten und mein Metzger um die Ecke ist auch Asiate. Nur weil DU noch keine asiatischen Polizisten gesehen hast, sind Asiaten nicht in der Gesellschaft angekommen?

@Bone02943: Wie kommst du auf den Trichter, dass für deutsche Bundesbürger andere Gesetzte was Einwanderung betrifft gelten? Auch ein Deutscher kann sich nicht einfach niederlassen wo und wann er Lustig ist.


melden

AfD

25.09.2014 um 14:44
@KillAllHumans

Mit einem deutschen Pass hast du aber schonmal ein ganz anderes Ansehen als wenn da ein Iraker, Serbe oder Mexikaner an der Grenze steht und um Aufnahme bittet.


1x zitiertmelden

AfD

25.09.2014 um 14:46
Zitat von kofikofi schrieb:Die deutsche Mittelschschicht ist wahrscheinlich zwischen denen geteilt, die sachlicher und rein das Problem betreffend ihre Sichtweise vertreten, und jene, die dankbar gewisse Themen aufgreifen, um eben ihre Abneigung deutlicher zeigen zu können
Die mittelschicht gibt es so nicht mehr. Entweder gehts nach oben oder nach unten.
Zitat von kofikofi schrieb:ch nehme mal stark an ohnehin Alibi Diskussionen, die man in den sozialschwächeren Mileus führt. Weil da natürlich der Verteilungskampf schwelt und der Neid auch in gewisserweise der Ursprung für so manche Gedanken ist. Man ist einfach in diesen Milieus (verständlicherweise?) nicht (mehr) bereit zu teilen.
Hast du richtig erkannt,und das ist auch ein Grund für gesteuerte Einwanderung. Ich vermute ohnehin wieder nach den Erfolgen der afd das angie die zügel
Anziehen wird


1x zitiertmelden

AfD

25.09.2014 um 14:47
Zitat von kofikofi schrieb:Die deutsche Mittelschschicht ist wahrscheinlich zwischen denen geteilt, die sachlicher und rein das Problem betreffend ihre Sichtweise vertreten, und jene, die dankbar gewisse Themen aufgreifen, um eben ihre Abneigung deutlicher zeigen zu können
Die mittelschicht gibt es so nicht mehr. Entweder gehts nach oben oder nach unten.
Zitat von kofikofi schrieb:ch nehme mal stark an ohnehin Alibi Diskussionen, die man in den sozialschwächeren Mileus führt. Weil da natürlich der Verteilungskampf schwelt und der Neid auch in gewisserweise der Ursprung für so manche Gedanken ist. Man ist einfach in diesen Milieus (verständlicherweise?) nicht (mehr) bereit zu teilen.
Hast du richtig erkannt,und das ist auch ein Grund für gesteuerte Einwanderung. Ich vermute ohnehin wieder nach den Erfolgen der afd das angie die zügel
Anziehen wird


melden

AfD

25.09.2014 um 14:47
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Die mittelschicht gibt es so nicht mehr. Entweder gehts nach oben oder nach unten.
Natürlich gibt es die, denn ich würde behaupten in der deutschen Mittelschicht zu leben.


melden

AfD

25.09.2014 um 14:47
@Bone02943: Ändert trotzdem nichts an der Gesetzeslage. Ein reicher Araber kommt eher nach Australien als ein normalo Deutscher, da kann selbiger noch so viel mit seinem schönen Pass wedeln.


melden

AfD

25.09.2014 um 14:48
@KillAllHumans

Deine Worte, nicht meine.


melden

AfD

25.09.2014 um 14:48
@KillAllHumans

OK das stimmt natürlich, Geld spielt sehr wohl eine Rolle, was aber eben auch besagt das Menschen aus armen Ländern, die ja eben auch oft arm sind, es weit schwerer haben als z.B. Menschen aus einem Land wie Deutschland.


melden

AfD

25.09.2014 um 14:49
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:aber als Deutscher kommst du viel leichter iwo hin als mit einem Pass aus einem armen Land.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Mit einem deutschen Pass hast du aber schonmal ein ganz anderes Ansehen als wenn da ein Iraker, Serbe oder Mexikaner an der Grenze steht und um Aufnahme bittet.
Seltsam - das denken viele Deutsche...die Realität sieht allerdings ganz anders aus:
Glaub' mir - ich war in 76 Ländern und hatte nirgendwo einen Vorteil wegen meines Paß' - eher andersrum!


melden

AfD

25.09.2014 um 14:50
@Driftwood

Mir geht es eher um das Auswandern. Da sind Menschen aus armen Ländern sicher benachteiligt.


melden

AfD

25.09.2014 um 14:50
@Bone02943: Das sind individuelle Lebensgeschichten. Mir ging es um den Fakt, dass Deutsche nicht einreisen können wo und wann sie wollen :)


melden