Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

85.711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

05.10.2014 um 13:40
@quetzal
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Wahrheit
Ich musste lachen :D

Also eigentlich immer bei AfD und Wahrheit in einem satz ;)


1x zitiertmelden

AfD

05.10.2014 um 13:43
@aseria23
Ich fühle mich jetzt angesprochen, denn mit "Wahrheit" bezog sich @quetzal ja wohl
auf meinen, von ihm zitierten Beitrag. Was daran ist unwahr?


melden

AfD

05.10.2014 um 13:46
@ramisha

Dann fühle dich nicht primär gemeint, denn das warst du nicht. Trotzdem
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und scheinbar übersieht man ganz die Kollegen und Genossen anderer etablierter Parteien, die sich unberechtigt Doktortitel verpassen lassen, die Familienmitglieder in ihre politische Arbeit einbinden und mit Steuergeldern bezahlen, die eine Nazi- oder Stasi-Vergangenheit haben, ohne dass da großartig ein Hahn nach krät, die ohne mit der Wimper zu zucken von der Politik in die Freie Wirtschaft abwandern dürfen, die sich dahin fliegen lassen, wo andere zu Fuß hingehen
oder Auslandsbesuche zu Familienausflügen gestalten und die immer wieder begeistert die Erhöhung ihrer Bezüge abnicken.
Ist das auch nicht ganz wahr. Wir haben welche rausgeschmissen, leute haben aufgrund ihrer vergangenheit des öfteren ärger gehabt und kritik einstecken müssen. Sicher oft nicht ausreichend, das ist richtig, aber kritik ist da.


melden

AfD

05.10.2014 um 13:50
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Wer sagt denn das ich das möchte und für Dich hier den Laufburschen spiele ? =)

Du führst hier ja eh deine eigene Diskussion, auf so gut wie nichts eingehen sondern einfach stumpf weiter feuern...
@quetzal
Du hast behauptet das
Zitat von bitbit schrieb:quetzal schrieb:
Wenn es wirklich jemanden interessiert ob bei der AfD ein Putzeimer umgefallen ist kann er/sie sich diese ganzen Kleinigkeiten doch auch selbst zusammensuchen.
und nun bist du nicht einmal in der Lage deine Behauptung zu beweisen.

Große Klappe und nichts dahinter, typisch AfD. :(

Wenn die Leser dieses Threads nun nicht einmal die Bewerbung von Detlef Ehlebracht hier lesen können, dann kommen die evtl. auf die Idee mal zu googlen. Und was die dann finden dürfte dir bestimmt nicht so gut gefallen.

Ach schau mal, da ist ja sogar noch das Handbuch verlinkt. Hoffentlich haben sich alle neue Telefonnummern und eMails besorgt. Ist ja nicht auszudenken wenn zB die Antifa diese Infos in die Hände bekommt...

Ehlebracht google


2x zitiertmelden

AfD

05.10.2014 um 13:51
@aseria23
Und was macht die AfD? Übt die nicht auch Kritik? Ext die nicht auch?
Man sollte an alle die gleichen Maßstäbe anlegen und nicht bei den einen
das Mäntelchen des Schweigens drüberlegen und bei den anderen noch
weiter in ohnehin schon offenen Wunden bohren.


melden

AfD

05.10.2014 um 13:53
@che71

Ach Du bist auch wieder da, wolltest Du noch auf den Rest eingehen wo wir gestern stehen geblieben sind ?
Zitat von che71che71 schrieb:Das ändert aber nichts daran, das sich Lucke mit Schilde so gezeigt hat.
Kann schon sein, es könnte aber auch sein dass er mittlerweile gegangen worden wäre... Aber selbst ausgeschlossene möchte man der AfD ja noch anrechnen. Wird die CDU aber freuen wenn man sie wegen Edathy nochmal weiter herab stufen darf.
Zitat von che71che71 schrieb:Das ist schon schlimm, wenn man poltischen Personen und ihren Hintergrund beleuchtet.
Wenn die Infos immer stimmen ist es sogar wichtig, gehört ja auch zur Wahrheit die wir AfDler so mögen (anscheinend sind wir da die einzigen im Land), aber wenn der Hetzer vom alternativen Newsletter als Lüger schon enttarnt ist, kannst Du Garantie dafür übernehmen was da jetzt noch stimmt und was nicht ?
Zitat von che71che71 schrieb:Das sind genauso alberne Aussagen, die du hier anderen vorwirfst !
Wie bitte ? Wenn ich eine Hypothese aufstelle ist es gleichzusetzen mit Dingen die andere hier als Realität hinstellen möchten ?
Zitat von che71che71 schrieb:Da werden dann aber wieder "Sündenböcke" gesucht !
"Die Ausländer", "Die Asylbetrüger", mit einer bestimmtem "Israelkritik", "Verschwörungstheorien" usw. ?!
Habt ihr keinen Blog wo ihr Euch absprechen könnt, so von wegen: "Diese und jene Frage haben wir den AfDlern schon gestellt..."

Oder ist das Absicht immer und immer wieder die gleichen pauschalen und prophetischen Anschuldigungen aus euren Antifa Leitfaden zu posten ?

Lies es nach wurde wenige Seiten zu vor schon besprochen...


2x zitiertmelden

AfD

05.10.2014 um 13:53
Zitat von bitbit schrieb:Telefonnummern und eMails besorgt. Ist ja nicht auszudenken wenn zB die Antifa diese Infos in die Hände bekommt...
Und was macht die dann bzw. wozu ist die aufgerufen?


melden

AfD

05.10.2014 um 13:54
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ich musste lachen :D

Also eigentlich immer bei AfD und Wahrheit in einem satz ;)
Ja wer den Müll der Altparteien noch glaubt und über die AfD lacht muss schon ein lustiger Zeitgenosse sein...


melden

AfD

05.10.2014 um 13:57
@bit
Zitat von bitbit schrieb:und nun bist du nicht einmal in der Lage deine Behauptung zu beweisen.

Große Klappe und nichts dahinter, typisch AfD. :(
rofl ... hatte def Dir nicht einige Seiten zuvor erst was über Steuerrecht erklären müssen weil Du so lauthals am wettern warst mit deinem Halbwissen ?

Und Du möchtest Dich jetzt mit mir messen bezüglich recherche Arbeiten im Web ? =)

Komm lass gut sein...


3x zitiertmelden

AfD

05.10.2014 um 14:08
Die christlichen Parteien haben sich totgelaufen - keine zündenden, tiefgreifenden Ideen
mehr für's Fußvolk; allein die Lobby ist nach wie vor zufrieden mit dem, wie es ist.
Aber dass der Unmut wächst, kann auch den Parteifreunden nicht entgangen sein
und die ungläubigen Gesichter bei den letzten Wahlergebnissen der AfD ließen
Freude aufkommen. Aber das zählt ja nicht, waren ja die neuen Bundesländer
und die kann man sowieso nicht für voll nehmen. ;-) Warten wir's ab!


melden

AfD

05.10.2014 um 14:09
Zitat von quetzalquetzal schrieb:rofl ... hatte def Dir nicht einige Seiten zuvor erst was über Steuerrecht erklären müssen weil Du so lauthals am wettern warst mit deinem Halbwissen ?

Und Du möchtest Dich jetzt mit mir messen bezüglich recherche Arbeiten im Web ? =)

Komm lass gut sein...
Ich muss meinen Vorwurf an die AfD
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das Wahlprogramm der AfD ist also das Versagen der anderen Parteien ?
Bisschen wenig, wenn man nichts eigenes hat.
noch dahingehend erweitern,
dass wohl nicht wenige AfD-Befürworter ebenfalls nichts eigenes haben.

Oder seid Ihr die Beauftragten, die der AfD fortwährend Bärendienste erweisen müssen?


1x zitiertmelden

AfD

05.10.2014 um 14:10
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Oder seid ihr die Beauftragten, die der AfD fortwährend Bärendienste erweisen müssen?
Ja wenn man etwas gut findet setzt man sich dafür ein, müsste Dir als Antifa Speerspitze doch bekannt vorkommen ;)


melden

AfD

05.10.2014 um 14:13
@quetzal
Wikipedia: Bärendienst
So sieht also "sich für etwas einsetzen" aus ? :D


melden

AfD

05.10.2014 um 14:20
@quetzal
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Und Du möchtest Dich jetzt mit mir messen bezüglich recherche Arbeiten im Web
Mit jemandem, der Edathy in der CDU verortet, jederzeit.


melden

AfD

05.10.2014 um 14:20
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Du willst doch über Inhalte diskutieren.
Welche Punkte im Wahlprogramm der AfD regen dich denn auf?
Also @Moses77 , ich bin sicher, Lucke hätte auf meine Fragen was auf die Schnelle zusammengestammelt,
was mir zumindest eine Weile die Agumente genommen hätte.

Das Problem ist: Nur Lucke traue ich das zu!
Sonst keinem von der AfD


Das hier ist doch einfach nur lachhaft !


melden

AfD

05.10.2014 um 14:23
@Rho-ny-theta

lol

Entschuldigung, Flüchtigkeitsfehler^^ =)


melden

AfD

05.10.2014 um 14:23
@quetzal

Kommt vor :D


melden

AfD

05.10.2014 um 14:31
@eckhart
Lucke ist ja nicht umsonst Vorsitzender. Da darf man natürlich keinen vorbestraften Spinner als Partei haben, um erfolgreich zu sein.

Ich habe dich aber nach den Aussagen "im" Wahlprogramm gefragt und nicht, welche Dinge anscheinend (noch) nicht im Wahlprogramm stehen. Alle Punkte kenne ich da auch nicht auswendig und ei AfD habe ich bisher nur einmal gewählt und bin auch kein Mitglied. Deswegen kann ich dir wirklich nicht sagen, wie die AfD zu deinen Fragen steht, da ich für das PArteiprogramm nicht verantwortlich bin.

Also, welche Aussage passt dir denn konkret nicht in den Kram im offiziellen (zugegeben etwas sehr kurzen) Wahlprogramm der AfD?
Hier mal ein Link zum Programm für die Bundestagswahl:
https://www.alternativefuer.de/programm-hintergrund/programmatik/ (Archiv-Version vom 07.10.2014)

Ob die einzelnen Punkte in dem Programm umzusetzen sind, werden wir leider erst sehen, wenn die AfD mitregiert oder die CDU sich diese zu eigen macht, um auf die AfD zu reagieren.


1x zitiertmelden

AfD

05.10.2014 um 14:33
@quetzal
@bit
@aseria23
@Aldaris
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Ach komm, natürlich wolltest Du damit einen Zusammenhang zur AfD herstellen... Schaut her die dummen Nazis von der NPD, genau wie die AfD... ;)

Deshalb habe ich mal eben eingeworfen dass Rechtsextremismus heute in Deutschland auch ganz anders aussehen kann. Nur hat das alles irgendwas mit der AfD zu tun ?
Zitat von che71che71 schrieb:Man kann von "Bodensatz" und "Entartet" im professoralen Sprech reden oder man macht das so wie in dem von mir verlinkten Video !
Am Samstag kamen 200 Delegierte zu einem Parteikonvent der SPD in Berlin. Der Erfolg der AfD in Ostdeutschland - in Sachsen und Thüringen lag die SPD mit jeweils 12,4 Prozent nur knapp vor der AfD - irritiert die Sozialdemokraten. Zumal die AfD mit oft recht einfachen Antworten auf komplexe Fragen auch im SPD-Milieu erfolgreich wildern konnte. Nach ihren Wahlerfolgen hat die AfD laut einer aktuellen Umfrage von Emnid und „Bild am Sonntag“ bundesweit in der Wählergunst mit 8 Prozent den höchsten Stand seit ihrer Gründung erreicht.
Mit seinen Thesen zur „Überfremdung“ im Buch „Deutschland schafft sich ab“ trifft Sarrazin sicher das Gefühl vieler AfD-Mitglieder. Die SPD sucht noch ihre Strategie zum Umgang mit der AfD. Ist es der richtige Weg, wenn Fahimi die Partei pauschal als „braune Suppe“ verteufelt? Und wenn sie reflexhaft Sarrazin den Austritt nahelegt? SPD-Chef Sigmar Gabriel will sich erstmal nicht äußern zum AfD-Ausflug des ungeliebten Genossen.
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/populisten-unter-sich-herr-sarrazin-zu-gast-bei-der-afd/10732138.html

Ja die AfD will einfache Antworten auf komplizierte Fragen geben, für einfach gestrickte Leute. Spricht man dann vom "Bodensatz der Gesellschaft" in einem Satz von Sinti und Roma.
Man bedient PI-News Spinner, mit subtilen Fremdenhass und Überfremdungsangst.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Oder ist das Absicht immer und immer wieder die gleichen pauschalen und prophetischen Anschuldigungen aus euren Antifa Leitfaden zu posten ?
Komisch, ich habe keinen Antifa -Leitfaden !
Aber solche Äußerungen sollen ja nur Kritiker der AfD als Linksextremisten darstellen.

Es ist AfD-Jüngern natürlich peinlich mit einem Schilde, mit Afd-Mitgliedern die Juden Karikaturen veröffentlichen und anderen unsäglichen Typen in einer Partei zu sein.


1x zitiertmelden

AfD

05.10.2014 um 14:36
@che71
Welche Bezeichnung für die Lebensumstände von Sinti und Roma wäre denn für dich passend?
Sie sind ja leider der "Bodensatz" in der Gesellschaft.
Arm und geächtet.
Was stört dich denn jetzt so am Begriff Bodensatz?


3x zitiertmelden