AfD
09.10.2014 um 13:04Völlig richtig: Einwanderung muss gesteuert werden.
bit schrieb:Die Einbürgerungen sind im letzten Jahrzehnt stark zurück gegangen und können bei weitem nicht die Lücken der Auswanderer ausfüllen. Da klafft eine Lücke von jährlich mindestens einer halben Million Menschen.Willst du die Leute hier bewusst verarschen, oder merkst du den Unterschied selbst nicht?
Rho-ny-theta schrieb:dass wir enorme Anwartschaften auf Renten usw. aufgebaut habenDie sogenannte implizite Staatsverschuldung umfasst ja noch wesentlich weitere Bereiche. Die mal genauer anzuschauen, würde sicherlich dem einen oder anderen die Sprache verschlagen.
Herbstblume schrieb:Die sogenannte implizite Staatsverschuldung umfasst ja noch wesentlich weitere Bereiche. Die mal genauer anzuschauen, würde sicherlich dem einen oder anderen die Sprache verschlagenDanke, ich kenne mich da bestens aus.
Rho-ny-theta schrieb:Danke, ich kenne mich da bestens aus.Gut, dann verschlägt dir das nicht mehr die Sprache, da dir die kommenden Probleme durchaus bewusst sind.
Rho-ny-theta schrieb:Wir haben hier halt das Problem, dass wir enorme Anwartschaften auf Renten usw. aufgebaut haben, die nur ausgezahlt werden können, wenn unsere Anzahl an sozialversicherungspflichtig Beschäftigten in den nächsten Jahrzehnten wächst...Oder aber das System so umgestalten das alle in eine Kasse zahlen, dann dürfte es wieder passen.
Aperitif schrieb:Ist übrigens ein Vorschlag der linkspartei.Den auch ich völlig befürworten würde, denn parallele Systeme innerhalb einer Solidargemeinschaft ist völlig daneben. Was ist es denn für eine Solidargemeinschaft, in welcher sich die gut betuchten rausschlawienern können und alles an Kosten die Mittel- und Unterschicht tragen darf. Aber an den Forschungsergebnissen, welche durch sie getragen werden, darf dann wieder nur die Oberschicht profitieren.
Herbstblume schrieb:Den auch ich völlig befürworten würde, denn parallele Systeme innerhalb einer Solidargemeinschaft ist völlig daneben. Was ist es denn für eine Solidargemeinschaft, in welcher sich die gut betuchten rausschlawienern können und alles an Kosten die Mittel- und Unterschicht tragen darf. Aber an den Forschungsergebnissen, welche durch sie getragen werden, darf dann wieder nur die Oberschicht profitieren.Die Lösung ist doch sehr einfach:
Herbstblume schrieb:und damit hättet ihr die Möglichkeitein klein wenig mehr "Grund zu der Annahme" wäre besser ...
Herbstblume schrieb:Wie weit diese dann zur Aussicht stehenden Möglichkeiten reichen soll, ist mir unbekannt.Es kommt auf die politischen Absichten an.
Herbstblume schrieb:parallele Systeme innerhalb einer SolidargemeinschaftEs kommt auf die politische Absichten desjenigen an,