@kofi che71 schrieb:
Auch müssen sich viele Hauptschüler die Migranten sind, mal darauf besinnen, das die Schule kein Ort zur Selbstdarstellung und coolen Rap ist, sondern ein Ort zum Lernen !
Dann hat man auch einen besseren Schulabschluß. Viele dieser Schüler beherrschen nicht einmal einfache Sozialkompetenzen.
Na, bedient sich da jemand Klischees und Vorurteile? Was ist jetzt genau der Unterschied deiner Aussage zu AfD Sprech?
Nein, das sind keine Vorurteile oder Klischees !
Sondern das ist meine Erfahrung mit jungen Migranten verschiedenster Herkunft.
kofi schrieb:1. Migranten wandern ein. Viele Schüler/innen mit migrantischen Wurzeln, auch auf Hauptschulen, sind nicht eingewandert. Von daher sind viele von ihnen auch keine "Migranten".
Auf solche Unterschiede kommt es hier nicht unbedingt an. Ich habe Migranten geschrieben, weil ich den Begriff "Migrationshintergrund" lächerlich finde.
kofi schrieb:2. Wenn jemand anderes das so schreiben würde, würdest du wahrscheinlich Fremdenfeindlichkeit unterstellen. Du hast anscheinend keinen Schimmer über die Lebenswelt vieler junger migrantischer Menschen, und arbeitest mit Vorurteilen über ihre Lebenssituation, die unglaublich ist.
Das ist keine Fremdenfeindlichkeit, sondern die Analyse eines Ist-Zustandes !
Ich habe einen Einblick in die Kinder- und Jugendarbeit in einem Kinder- und Jugendheim für minderjährige Asylbewerber gehabt.
Also braucht mir niemand etwas erzählen, ich würde fremdenfeindliche Klischees bedienen.
Die Leute die hier keinen Schimmer haben, sind wohl andere.
Und wenn ich Vorurteile gegen Migranten hätte, schließt sich das mit dieser Arbeit wohl aus.
kofi schrieb:= Ich dachte, du wärst gegen Parteien wie die AfD, und transportierst bei genauerem Hinsehen auch wieder Denkansätze solcher Parteien.
Ich bin gegen die AFD, weil sie die Partei der meckernden Besserverdiener ist.
Die Situation von minderjährigen Asylbewerbern ist natürlich anders im Vergleich zu den Migrantenfamilien, bei denen ihre Kinder hier geboren und aufgewachsen sind.
Obwohl in diesem Heim auch solche Jugendliche waren. Und die waren zum Teil schwieriger als die Asylbewerber die eine Fluchtgeschichte erlebt haben !
kofi schrieb: Es ging nur darum, aus Solidarität mit den Muslimas ein Kopftuch anzuziehen, in Berlin Kreuzberg oder so.
Warum soll
@aseria23 ein Kopftuch aus Solidarität mit den Muslimas tragen ?