Butterbirne schrieb:Ich hab doch gesagt es gibt Ausnahmen
@Butterbirne Dann müßte jede Großstadt für dich eine Ausnahme sein.
Butterbirne schrieb:was meinst du wohl wie sich der Wert deines Grundstücks entwickelt, wenn ein McDonald's direkt gegenüber aufmacht?
Der Wert steigt.
Es gibt zwar ab und zu Beschwerden/Mietminderungen, wenn im selben Haus eine Gaststätte oder Imbiss einzieht und die übrigen Mieter durch nächtlichen Kneipenlärm oder Gerüche belästigt werden. Aber daß das bei einem McDoof auf der anderen Straßenseite zu Mietminderungen/Wertverlust führt ist mir neu. Du kannst mir aber gerne entsprechende Gerichtsurteile raussuchen.
Wenn es doch zu Wertminderungen kommen würde, dann müßte mir eine Entschädigung gezahlt werden oder es würde erst gar keine Baugenehmigung geben. In den Großstädten sieht es aber so aus, daß die Leute wegziehen die sich gestört fühlen und man anschließend die Wohnung oder Haus mit einem Aufschlag weitervermieten kann.
Schau dir zB München an. Dort wurde der erste McDonald's in Deutschland eröffnet und heute ist München das teuerste Pflaster Deutschlands.
Butterbirne schrieb:Wenn du mir nicht glaubst, frag einen Immobilienmakler oder lebe weiter in deiner Welt, mir egal.
Hab ich erst im Mai gemacht als mein Daddy Jubiläum hatte. Einer der Gäste ist Immobilienmakler und ich wollte von ihm wissen was das Haus meiner Eltern heute wert ist.
Als meine Eltern das Haus gekauft hatten war gegenüber noch ein Landwirtschaftlicher Betrieb, heute steht dort ein Bürohaus und im Erdgeschoß ist zwar kein McDoof, sondern ein Schnellimbiss mit Lieferservice.
Der Makler konnte keine genauen Preise nennen, das Haus wäre auch nicht mehr sehr wertvoll, aber das Grundstück ist alleine wegen der Lage Gold wert.
@Butterbirne Darf ich dich mal direkt fragen wie viel Erfahrung du in Immobiliengeschäften hast? Was ich aus deinen vorherigen Antworten ableite anscheinend keine.
Back to topic
Wollte die AfD nicht zweistellig in den sächsischen Landtag einziehen? Bei der EU Wahl hatten die noch 10% und jetzt nur noch die Hälfte. Und wenn die AfD in Sachsen scheitert, dann erst recht in Thüringen und Brandenburg.