Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

85.719 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

25.07.2014 um 09:00
@Allmysterio

Er ist wahrscheinlich SPD-Wähler, vielleicht sogar die Linke, auf jedenfall etwas aus der roten Ecke.


melden

AfD

25.07.2014 um 11:09
@allmotlEY
Auch die DKP oder die MLPD kann @bit wählen. Aber genau kann ich dich auch nicht abschätzen. Deine Einstellung ist aber kommunistisch und sozialistisch eingestellt.


1x zitiertmelden

AfD

25.07.2014 um 11:40
Alternative für Deutschland - neue Partei wird gegründet22.07.2014 um 21:43

IHR WAHLVERGLEICH
Stimmen Sie über 20 Themen ab, über die auch die Mitglieder des Europäischen Parlaments in den letzten fünf Jahren abgestimmt haben, und finden Sie heraus, welcher Politiker, welche nationale Partei oder welche europäische Fraktion Ihre Ansichten teilt.
http://www.electio2014.eu/de/matchyourvote/votingrecords (Archiv-Version vom 09.07.2014)

Das habe ich mal gemacht und dabei ist raus gekommen, das ich mit meiner gewählten Partei in 61% übereinstimme. 64% Übereinstimmung hatte ich bei den Piraten.
Der Rest liegt zwischen 56% und 54%. Die Ausnahme ist die AfD. Die kommt bei mir nur auf 26%.
Oha:
Piratenpartei 75%
Grüne 71%
Linke 71%
Spd 69%
Rest zwischen 45% und 35%, wobei die 35% die AfD hat...

Aber geiles Teil, das sollte an sich jeder Europapolitikinteressierte mal machen...


melden

AfD

25.07.2014 um 11:43
@Allmysterio
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Die AfD hat aber mehr aktive User im Internet als die Altparteien
Gibt es dazu eine Quelle?


1x zitiertmelden

AfD

25.07.2014 um 11:47
@cejar
So müsste es lauten: Die AfD hat aber mehr aktiven Pöbel im Internet als die Altparteien


melden

AfD

25.07.2014 um 11:59
@univerzal

Vor allem in den Kommentarspalten der Springerpresse :)


melden

AfD

25.07.2014 um 12:36
Zitat von cejarcejar schrieb:Gibt es dazu eine Quelle?
http://m.welt.de/politik/deutschland/article117280685/AfD-zieht-den-etablierten-Parteien-davon-im-Netz.html (Archiv-Version vom 02.04.2016)

Der Link ist etwas alt.

@univerzal
Deine Meinung
Aber ich finde, die Etablierten sind einfach unwählbar geworden da müssen Alternativen her. Rote Parteien kann ich erst recht nicht wählen auch wenn es schlaue Köpfe gibt wie Gysi. Was ich will ist einfach eine rechts gerichtete demokratische Bundesrepublik. Die AfD besteht zumindest meist aus Leuten die aus Unzufriedenheit und Alternativen wählen um den Etablierten die rote Karte zu zeigen. Ich bin der Meinung, dass es seitdem es den Euro gibt alles schlechter geworden ist zumindest bei der Mittelschicht ist aufkeinen Fall besser geworden. Die Ausgaben sind höher und der Nettogehalt ist niederiger als zu DM Zeiten. Auch die Einführung von Hartz IV oder Solidaritätszuschlag ist unnötig und hat nichts mit Demokratie zu tun. Ich wähle die AfD auf die Hoffnung, dass wir wach werden. Mam muss einfach einsehen, dass in letzter Zeit schlechte Politik geführt wird und sehr undemokratisch. Keine Volksentscheide usw.


3x zitiertmelden

AfD

25.07.2014 um 12:39
da geht es docj lediglich um Facebook, und nicht um aktive User im Internet...

Und wo ist die aktuelle Regierung undemokratisch?


melden

AfD

25.07.2014 um 12:47
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Ich wähle die AfD auf die Hoffnung, dass wir wach werden. Mam muss einfach einsehen, dass in letzter Zeit schlechte Politik geführt wird und sehr undemokratisch. Keine Volksentscheide usw.
Dann solltest du aber nicht die afd wählen. Schliesslich habt ihr parteiintern schon mehrmals beweisen das ihr nicht wisst, was volksentscheide bzw. basisentscheide sind.


1x zitiertmelden

AfD

25.07.2014 um 12:57
@cejar

Ja es geht um Facebook. Ich meinte auch Facebook, Internet eher nicht.

Allein die Regierungsform ist nicht demokratisch. Es solle heißen, die im Bundestag sitzen das sind unsere Volksvertretern. Wirklich? Von diejenigen die wählen gehen vielleicht und was ist mit den Nichtwählern? Wo sind sie vertretet? Warum versucht man nicht wenigstens mit einen Wahlprogramm womit man die Nichtwähler anspricht? Zurzeit wäre die Nichtwähler-Fraktion stärkste Kraft im Bundestag. Daher könnte die CDU und SPD in Prinzip nicht mehr alles gemeinsam entscheiden. Jetzt zu den Volksentscheidungen. Es werden Dinge besprochen die Deutschlandweit betreffen. PKW Maut nur mal so. Es betrifft jeden Autofahrer aber am Ende entscheiden nicht die Autofahrer sondern unsere Volksvertretern. Auch bei der Einführung von Hartz IV müsste es eine Volksabstimmung geben da auf Kosten der Steuerzahler geht. Ich kann ja nicht ein ganzes Volk dazu zwingen den Hartz IV Satz für andere zu bezahlen. Die Mittelschicht ist schon so belastet. Es ist auch nicht, dass es besser wird. Alles wird teuer Benzin, Lebensmittel und dazu kommen immer wieder die erhöhten Steuern. Es bleibt immer weniger von Brutto übrig. Auch sind die Einkommensschichten undemokratisch. Die Reichen werden immer reicher und die Armen immer ärmer. Was ist da demokratisch? Alle Macht den Kapitalisten?

Weniger für die Reichen mehr für die Armen.

Es gibt noch so vieles wo ich nur meckern kann, was ich garnicht ok finde.


2x zitiertmelden

AfD

25.07.2014 um 13:00
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Dann solltest du aber nicht die afd wählen. Schliesslich habt ihr parteiintern schon mehrmals beweisen das ihr nicht wisst, was volksentscheide bzw. basisentscheide sind.
Es ist nicht alles gut was parteiintern besprochen wird, aber es wurde deutlich gesagt, dass es Volksentscheide für manche Dinge geben sollte. Es steht auch im Wahlprogramm. Was sollte ich wenn es nach dir ginge dann wählen?

-Doppelpost-


melden

AfD

25.07.2014 um 13:27
@Allmysterio
Was hat das jetzt mit meiner Aussage zu tun? Sich für eine Partei zu engagieren und Diskurse zu führen ist das eine, aber wie eine regelrechte Plage in den Netzwerken alle möglichen Diskussionen vollzukotzen, nicht selten mit sinnfreien Standardparolen, was völlig anderes. Ist ja schön und gut, dass die Afd frustrierte Wähler bündelt, wird aber bei NPD und Linke auch nicht viel anders sein. Nur verbreiten sich deren Sympathisanten nicht wie eine alleskommentierende Seuche im SoMe.


melden

AfD

25.07.2014 um 13:36
@Allmysterio

Du hast einfach das Prinzip der parlamentarischen Demokratie nicht verstanden:

In der parlamentarischen Demokratie hat ein jeder von uns die Möglichkeit, den zu uns passenden Volksvertreter zu wählen, und sollte es den nicht geben, gerne eine eigene Partei zu gründen, und diese Wählen zu lassen. Wir wehlen diese Vertreter genau aus dem Grund, das diese die Entscheidungen treffen, die benötigt werden um einen Staat zu lenken, die Wahl ist quasi die Mutter aller Volksabstimmungen. Alles was die Regierung beschliesst, betrifft uns alle und kostet unsere Steuergelder - aber genau dafür wurden die Volksvertreter ja gewählt. Das immer weniger Menschen das Privileg, das Recht zur Mitgestaltung nutzen, sei es durch Wahlen, sei es durch politsche Mitarbeit in den Kreisen, Bezirken, Ländern oder wo auch immer, ist bedauerlich, aber im Grunde deren eigenes Problem, insbesondere dann, wenn Sie nur über den ist-Zustand, der im Übrigen im Vergleich zu einem großen Teil der Welt ausgezeichnet ist, meckern, anstatt politisch anzupacken. Was mich zu dem Argument der Nicht-Wähler führt: Dein Argument, was an sich schon hahnebüchen ist, wird ja nicht im Ansatz von der AfD geändert, da es sicher auch bei einer AfD-Regierungsbeteiligung jemals eine 100% Wählerquote geben...

(Es sei denn, es wird irgendwann eine Blauhemdtruppe namens Sturmabteilung, ähh Alternativmotivatoren, kurz AM geben, die die Leute zur Wahl treiben und kontrollieren, das das Kreuz richtig gesetzt wird)

Der letzte Teil war natürlich nicht ernst gemeint.


melden

AfD

25.07.2014 um 13:37
@univerzal
Ich lese ja auch die Kommentare mancher AfD Wähler. Ich muss auch sagen manche schreiben Dünnschiss und ich habe sogar Naziparolen gelesen..was ich garnicht gut finde. Die haben bei uns nichts zu suchen. Ich bin gegen jeden Naziquatsch. Das sollte jeder sein der Mitglied einer demokratischen Partei sein möchte.


melden

AfD

25.07.2014 um 14:08
@Allmysterio
was ich garnicht gut finde.

Na, da bin ich aber beruhigt, dass du das gar nicht gut findest. Nicht weil die armen Parteikameraden ja unzufrieden wären aufgrund der blöden Altkader, was sie scheinbar zu geistigen Dünnschiss in jeglicher Form animiert. Vielen Dank für die ausführliche Distanzierung, die solches Verhalten nicht für gut befindet - bin stolz auf dich.


melden

AfD

25.07.2014 um 14:21
Interessanter Test.
CSU 82%
CDU 70%
FDP 67%
SPD 51%
AfD 48%
Piraten 45%
Und ganz unten die radikalen:
Die Grünen:37%
Die linke: 33%

Genau richtig gewählt würde ich mal sagen!


melden

AfD

25.07.2014 um 16:45
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Aber genau kann ich dich auch nicht abschätzen. Deine Einstellung ist aber kommunistisch und sozialistisch eingestellt.
Bei dem Test lag die Übereinstimmung mit der AfD mit 45% relativ weit hinten. Vielleicht muss ich mein Wahlverhalten überdenken.

SpoilerOder den Test nochmal machen :troll:


melden

AfD

25.07.2014 um 16:52
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Von diejenigen die wählen gehen vielleicht und was ist mit den Nichtwählern? Wo sind sie vertretet? Warum versucht man nicht wenigstens mit einen Wahlprogramm womit man die Nichtwähler anspricht? Zurzeit wäre die Nichtwähler-Fraktion stärkste Kraft im Bundestag.
Gute Frage, warum lässt man auf Wacken eigentlich nicht Kollegah auftreten für all die Rapfans die dort eh nicht hingehen werden?


2x zitiertmelden

AfD

25.07.2014 um 17:03
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Gute Frage, warum lässt man auf Wacken eigentlich nicht Kollegah auftreten für all die Rapfans die dort eh nicht hingehen werden?
Willst du das Disaster von Bushido bei Rock am Ring etwa wiederholen? :troll:
Obwohl..potential für einige lustige Szenen hätte es..


1x zitiertmelden

AfD

25.07.2014 um 19:38
@Nerok

Die AfD ist dann wohl Rock am Ring. Rock steht drauf, Bushido steckt drin und dieses Jahr wurde es abgesägt.


melden