@paranomal paranomal schrieb:was genau sollte man damit denn erreichen wollen?
...wie geschrieben eine öffnung aus der einseitigen betrachtung der diskussion bzgl. der geshclechterthematik...
paranomal schrieb: Dem Wortsinn nach ja ein Gegenpool zu den Forderungen des Feminismus, also die Rückkehr zur unkritischen patriarchalen Dominanz?
...bzgl. des namens...wäre dir dann "Maskulinismus" lieber...?...sind ja zu beginn bzw. noch immer wild durcheinander geworfen worden...so ist es auch nicht zu verstehen das frauen keine rechte haben sollen, sondern beide berücksichtigt werden sollen...
paranomal schrieb:Mich würde halt generell mal interessieren wo du dich denn im Nachteil siehst? Also abgesehen von den durchaus Diskussionswürdigen Quoten.
...es geht mir nicht um mich...selbst durch eine quote in den führungsebenen werde ich aller voraussicht nach nicht benachteiligt ^^....abgesehen von dem offensichtlichen (quoten, professorinnenprogramm, etc.) geht es mir schlicht um die einseitigkeit in der thematik....
paranomal schrieb:edoch kann man sagen das es generell immer um Gleichberechtigung (hier auch im wörtlichen Sinne) und Selbstbestimmung der Frau ging.
..."ging"...wichtiger punkt....desweiteren siehst du ja schon wo hier, schon dem namen nach, der fokus liegt....
...wollte auch keine historische erzählung...xD...