Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

85.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

16.05.2014 um 16:51
Zitat von che71che71 schrieb:Es muss darauf hingewiesen werden, was das für eine Partei ist, wenn das hier auch einigen nicht passt !
Zwischen "darauf hinweisen" und der Show die man hier geboten bekommt ist ein himmelweiter Unterschied.


melden

AfD

16.05.2014 um 16:52
Achtung, link von links ;)!

Übergriffe bei der AfD Veranstaltung in Plauen am 14.05.14
Ca. 30 überwiegend junge Menschen versuchten gestern an der im Malzhaus stattfindenden AfD-Wahlveranstaltung teilzunehmen und diese kritisch zu begleiten. Dies wurde ihnen verwehrt bzw. war nur gegen Abgabe der Ausweisdaten und bei intensiver Taschenkontrolle möglich. Einzeln abgelehnt, versuchte die Gruppe nun geschlossen, betont gewaltfrei (mit den Händen in den Taschen) an den Securitys vorbei zu laufen. Einige drangen bis in den Vorsaal vor, andere wurden schon an der Eingangstür von den mitgebrachten Securitys und übereifrigen Parteimitgliedern abgefangen und gewaltsam raus geschmissen. Dabei wurden Tritte und Schläge ausgeführt, zumeist in Gesicht und Nacken. Einer der Securitys legte dabei Quarzsandhandschuhe an.


Nach dem gewaltsamen Rausschmiss versuchten Securitys und Pateimitglieder die betreffenden 30 Menschen zu Gewalttaten zu provozieren, wahrscheinlich um Anzeigen und Festnahmen zu rechtfertigen.



Es fielen Sätze wie „Na, habt ihr noch Bock“ „Los, alle gegen mich!“ „Habt ihr noch Eier?“ „Ihr seid so lächerlich!“



Ältere Personen, die an der Veranstaltung teilnehmen durften, berichteten, dass ein älterer Besucher, nachdem er sich im Foyer AfD kritisch geäußert hatte, nicht mehr zurück in den Veranstaltungraum durfte. Nachdem er das trotzdem tat – um seine Sachen zu holen – wurde er von einem Security brutal attackiert.



Wieder einmal hat sich die gutbürgerliche AfD von ihrer besten Seite gezeigt.



Messer, Keulen und Doktoren – AfD



Im Anhang dokumentieren wir den Text eines offenen Briefs der AGV an den Malzhaus e.V.

Da es ne linke seite ist..kritisch gegenüber dem inhalt sein. Der angesprochene brief ist auf der verlinkten seite



@def

Ja, wir posten hier links dies überall im internet gibt. Was für eine show!


1x zitiertmelden

AfD

16.05.2014 um 16:55
@aseria23
Postet bitte zunächst nur AfD-Vertraute neutrale Links, danke. Ich kann das einfach nicht mehr lesen oder sehen was du da postet. Das lässt sich leider bei mir nicht lesen.


melden

AfD

16.05.2014 um 16:59
@Allmysterio

Für nen umfassendes bild muss man sämtliche quellen mit einbeziehen. Du kannst natürlich auch positive dinge über die afd posten wenn dir das gleichgewicht zu unausgeglichen ist.

Ich werd zu dem oben natürlich auch "neutralere" links nehmen, sofern es da neue erkenntnisse geben sollte.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

16.05.2014 um 17:01
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ja, wir posten hier links dies überall im internet gibt. Was für eine show!
Die Links sind nicht das Thema... der Stuss der formschön drumrum gepackt wird ist es...


melden

AfD

16.05.2014 um 17:08
...einmal mehr "linke" bei ihrer täglichen arbeit...?
Bei einem Protest linker Gruppen gegen eine Europawahlveranstaltung der eurokritischen Alternative für Deutschland (AfD) ist am Freitag in Frankfurt ein Polizist verletzt worden.

Der Beamte sei verletzt worden, als er in der Nähe des AfD-Infostands einen Demonstranten festnehmen wollte, berichtete ein Polizeisprecher. Einzelheiten waren zunächst unklar. Rund 40 Demonstranten hatten ersten Schätzungen zufolge die Veranstaltung der AfD lautstark gestört, zu der auch Spitzenkandidat Hans-Olaf Henkel gekommen war.
http://www.focus.de/regional/frankfurt-am-main/wahlen-protest-an-afd-stand-polizist-bei-festnahme-verletzt_id_3850914.html


melden

AfD

16.05.2014 um 17:13
Ich muss mich fast schämen, wenn ich hier das Geschreibsel lese. Es ist scheißegal in welchen S-Bahnen Lucke sitzt, und ob er nun Gepäck dabei hat oder nicht - lasst doch diese lächerlichen persönlichen Kindereien. Würde er mit dem Dienstwagen an die Uni gurken, wäre er der böse Macker, der gegen Brüssel hetzt und dabei Gelder verschwendet.

Das Niveau, auf dem hier bisweilen "argumentiert" wird, ist echt nur noch unterirdisch. Es ist ja nun nicht so, dass die AfD keine politischen und programmatischen Angriffspunkte bieten würde, die man zu recht analysieren und kritisieren könnte, da muss solcher Schwachsinn wirklich nicht sein.

Was kommt als nächstes? Ein Bild von Lucke mit einem Döner, obwohl er doch angeblich ganz arg fremdenfeindlich ist? Ich bitte euch...


1x zitiertmelden

AfD

16.05.2014 um 17:14
@Rho-ny-theta

Na ich hab ja was angesprochen, aber es geht ja keiner drauf ein :(

Beitrag von aseria23 (Seite 333)

Was meinst du denn dazu?


melden

AfD

16.05.2014 um 17:18
@aseria23

Schöne Geste, im öffentlichen Dienst aber ohnehin genau so Vorschrift...

Wenn ich z.b. eine Dientsreise mache, bekomme ich nur maximal die Kosten einer Bahnfahrt zweiter Klasse mit BC50 ersetzt, alles weitere darf ich selbst zahlen. Selbst Bonusmeilen usw. muss ich auf mein Arbeitskonto sammeln und für weitere Dienstreisen bzw. dienstliche Zwecke verwenden. Ausnahmen, wie z.b. die Reise mit Miet- oder Dienstwagen, erfordern eine Begründung und Genehmigung durch den Vorgesetzten.


melden

AfD

16.05.2014 um 17:18
Die Stadtratswahl wird verschoben

Das Chaos ist perfekt. Die Stadtratswahlen in der Großen Kreisstadt Zittau sind vom 25. Mai auf den 31. August verschoben worden.

Die Verärgerung in kommunalpolitischen Kreisen ist groß. Denn Kandidaten und Parteien haben sich im Wahlkampf "den Hintern aufgerissen", ihre Programme der Öffentlichkeit vorgestellt und mit mehr oder weniger großem Aufwand Werbung in eigener Sache betrieben – alles für die Katz'. "Der Wahlvorschlag der Alternative für Deutschland (kurz AfD) ist nicht nach den erforderlichen Formvorschriften zustande gekommen", sagt der Vorsitzende des Gemeindewahlausschusses Thomas Mauermann, ohne konkret auf die Fehler eingehen zu wollen.

Die Kandidaten müssen geheim gewählt werden. Das ist in diesem Fall wohl nicht geschehen. "Wir bedauern unseren Fehler bei der Aufstellung der Kandidaten sehr. Dazu stehen wir aber", sagt Uwe Wurlitzer, Generalsekretär der AfD. Die Konsequenz daraus bedeutet für alle Beteiligten, ob Parteien, Kandidaten und die Stadt Zittau, doppelte Arbeit – und damit in drei Monaten noch einmal einen großen Aufwand. "Auf das Image von Zittau selbst hat es keinen Einfluss, weil wir für die Ursache nicht verantwortlich sind", sagt Thomas Mauermann.

Uwe Wurlitzer kann jedenfalls momentan die damit verbundenen Konsequenzen für die AfD noch nicht konkret einschätzen. Es kann jetzt aber durchaus passieren, dass auf die AfD eine Klagewelle zukommt. Einige politische Gruppierungen und Kandidaten haben bereits Schadenersatzforderungen ins Auge gefasst, andere sehen "keinen Sinn darin, rechtliche Schritte dagegen einzuleiten." Die Stadt Zittau informiert nun mit einer Notbekanntmachung die Wählerinnen und Wähler über den nach hinten verschobenen Termin der Stadtratswahl, die nun gemeinsam mit der Landtagswahl stattfindet. Thomas Mauermann hat in seiner Funktion so einen Fall übrigens das erste Mal seit 1990 erlebt.

In erster Linie ist dadurch ein Schaden für die Demokratie entstanden. Nicht zuletzt seien die Wählerinnen und Wähler damit verunsichert worden, so der Tenor in kommunalpolitischen Kreisen. Und: Am 31. August – einen Tag vor der Schuleinführung in Sachsen – könnte die Wahlbeteiligung wesentlich niedriger ausfallen. Denn dann werben die Kandidaten für den Landtag erfahrungsgemäß in richtig großer Manier. Die Stadtratswahl könnte damit – so die Befürchtungen auf lokaler Ebene – "etwas untergehen." Ob die zwei Kandidaten der AfD am 31. August noch einmal zur Stadtratswahl in Zittau antreten, ist derzeit unklar. "Es wird sicher noch einmal eine neue Nominierungsveranstaltung stattfinden", so Uwe Wurlitzer.

http://www.alles-lausitz.de/content/nachrichten/11109704_Die_Stadtratswahl_wird_verschoben.html

Wenn das jetzt Nachahmer findet, dann gute Nacht Demokratie. Wenn die AFD zu blöde ist ihre Kandidaten zu wählen, dann soll sie zu Hause bleiben.


melden

AfD

16.05.2014 um 17:20
@aseria23

P.S.: Die Erstattung für MdEP erfolgt tatsächlich für die 1. Klasse, allerdings wohl zu einem Großkundentarif - dementsprechend kann es sogar sein, dass dort gar keine 2.Klasse-Fahrten kontingiert bzw. über das Reisebüro des Parlaments buchbar sind, somit die (unkontingierten) 2.Klasse-Fahrten am Ende teurer sind als die kontingierten der 1.Klasse...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

16.05.2014 um 17:26
@bit

Die Demokratie scheint längst tot.

Die erstbesten Beispiele.


CDU

http://www.welt.de/print/welt_kompakt/print_politik/article13085267/Suedwest-CDU-verschiebt-Wahl-des-Parteichefs.html
Stuttgart - Die baden-württembergische CDU-Fraktion will die Kür des Nachfolgers von Landeschef Stefan Mappus vertagen. Die Abgeordneten haben sich dafür ausgesprochen, den für den 7. Mai geplanten Parteitag zu verschieben. Man will der Parteibasis mehr Zeit geben. Auch Mappus und Generalsekretär Thomas Strobl zeigten sich gesprächsbereit. Laut Strobl will die CDU die Konferenz der Orts- und Kreisvorsitzenden am 20. April abwarten.
SPD

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/region/wiesbaden-spd-will-wahl-verschieben-lassen-1407926.html#lesermeinungen
SPD will Wahl verschieben lassen

Die Wiesbadener SPD will den Termin zur Wahl des Oberbürgermeisters vom 11. März auf den 22. April verschieben lassen. Damit wäre die verspätete Anmeldung des SPD-Bewerbers Roth „geheilt“, äußerte der kommissarische Parteivorstand Exner.



2x zitiertmelden

AfD

16.05.2014 um 17:27
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Das Niveau, auf dem hier bisweilen "argumentiert" wird,
...da hast du wohl auch schon etwas grundsätzlich missverstanden... ;) ...hier geht es, zumindest im falle von @aseria23 so wie ich das verstanden habe, darum links zu posten mit texten, bilder, etc. und diese dann gemeinsam zu erörtern / beleuchten oder sich erklären zu lassen...also nicht darum seinen standpunkt mit quellen und links zu untermauern...


melden

AfD

16.05.2014 um 17:30
@1ostS0ul

Nicht ganz richtig..ich habe schon einen standpunkt..aber der ist idiologisch und nicht politisch.

Muss erst mal weg, bis später, ich antworte dir dann noch @Rho-ny-theta


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

16.05.2014 um 17:32
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Muss erst mal weg, bis später, ich antworte dir dann noch @Rho-ny-theta
Komisch... immer wenns brisant bist musst du weg.


melden

AfD

16.05.2014 um 17:33
@def

Brisant? lol.


melden

AfD

16.05.2014 um 18:35
Was für ein Geschwafel auf den letzten Seiten, nicht auszuhalten.
Zitat von defdef schrieb:Die Demokratie scheint längst tot.
Ich möchte ein klugen Kopf zitieren:
Es gibt keine Demokratie, die angebliche Herrschaft des Volkes. Es geht nur um die Legitimation von Herrschaft. Diese besteht offenkundig nicht mehr, wenn niemand mehr zur Wahl geht. Die, die herrschen, herrschen egal welche Partei auch immer vermeintlich regiert. Wenn Du Angst vor dem Faschismus hast, dann lasse Dir gesagt sein, dass der sowieso demnächst kommen wird. Es ist irrelevant, wo Du Dein Kreuz machen wirst. Aus den regelmäßig wiederkehrenden Verwerfungen des Kapitalismus entstehen nämlich faschistische Zustände. So genannte "Demokraten" sind dabei, im Auftrag der Geldelite einen neuen Weltkrieg anzuzetteln!
Quelle: Privat

Meinetwegen könnt ihr eure "Sammelkarten" aus dem Quartett nun weiter tauschen. :D


melden

AfD

16.05.2014 um 19:08
@bit
Mir zeigt diese Momentaufnahme, wie sozial Lucke gegenüber behinderten Fahrgästen eingestellt ist.

Dann ist ca. das halbe Pendleraufkommen unsozial ggü. Behinderten, denn allzu voll sieht die Bahn nicht aus.

@Rho-ny-theta
Würde er mit dem Dienstwagen an die Uni gurken, wäre er der böse Macker

Er wäre ein böser Macker, wenn er mit seinem Dienstwagen den lieben Uni umgurken würde.


melden

AfD

16.05.2014 um 20:23
Wahlkampf der AfD führt zu Tumulten
Polizei: Steinwurf - Auch ein Künstler ist betroffen
Plauen. Am Rande einer Wahlkampfveranstaltung der Partei Alternative für Deutschland (AfD) ist es am Mittwochabend im und am Malzhaus zu tumultartigen Szenen gekommen. Anhänger des mutmaßlich linken Spektrums hatten versucht, sich Eintritt zu verschaffen, nachdem sie von der als öffentlich angekündigten Wahlkampfveranstaltung ausgeschlossen worden waren. Laut Polizei soll es dabei zu Steinwürfen und dem Diebstahl eines Plakates gekommen sein. Die Polizei ermittelt. Sebastian Freund, Vorstandsmitglied des AfD-Kreisverbands Vogtland, berichtete von einem geworfenen Stein und Rangeleien im Eingangsbereich.

Im Aufgang zur Galerie soll es zu einem weiteren Vorfall gekommen sein: "Ich komme gerade vom Arzt, der einen Muskelfaserriss im Oberschenkel festgestellt hat", sagte gestern der Plauener Künstler Thomas Thiele zu "Freie Presse". Nach einer Diskussion mit einer Sicherheitskraft soll diese ihn attackiert und niedergestoßen haben.

Um Zutritt zu der Veranstaltung zu erhalten, mussten sich bestimmte Personen am Einlass ausweisen. Dazu gestern Gunter Wild, Chef des AfD-Kreisverbandes Vogtland: "Wir wollten die Personalien von den Leuten feststellen, von denen wir vermuteten, dass sie Straftaten begehen könnten." In einer gestrigen Stellungnahme distanzierte sich der Malzhaus-Verein vom Ablauf der Veranstaltung. In Zukunft wollen die Verantwortlichen keine Räume mehr an die AfD vermieten. (rogg)
http://www.freiepresse.de/LOKALES/VOGTLAND/PLAUEN/Wahlkampf-der-AfD-fuehrt-zu-Tumulten-artikel8819104.php


melden

AfD

16.05.2014 um 20:25
Versuchter Angriff auf Schülergruppe bei AfD Veranstaltung
Versuchter Angriff auf Schülergruppe bei AfD-Veranstaltung
Die Gruppe SJD - Die Falken Schüler_inneninitative Straubing trug am 15.Mai ihren Protest gegen die Alternative für Deutschland, eine nach ihrer Ansicht rechtspopulistische Partei, auf die Straße vor den Veranstaltungsort. Dabei wurden sie bedroht, eingeschüchtert und verfolgt.

Nach nicht einmal fünf Minuten, die die Schüler_inneninitiative auf der Straße verbrachte, kamen zwei junge Fotografen. Anfang Zwanzig seien sie gewesen und fotografierten die Gruppe von allen Seiten, bevor sie zügig wieder verschwanden. Ein Vorgehen, wie es die "Anti-Antifa" betreibt. Dies ist ein Netzwerk von Nazis, welche Fotos von Antifaschisten sammeln um dazu im Nachhinein durch Recherchearbeit weitere Informationen, wie Name und Adresse, hinzu zu fügen. Nach solchen Vorfällen sind "Hausbesuche" um die gestandenen Demokraten einzuschüchtern, meist keine Seltenheit.

Kurz darauf kam Dirk Driesang mit seiner Sekretärin auf die Gruppe zu, motzte dies an sie sollen sich erst einmal mit "den Inhalten seiner Partei auseinandersetzten" und warf AfD - Broschüren in deren Richtung. Während langsam Autos mit Chamer-Kennzeichen vor der Gruppe auf und ab fuhren, war Driesang bereits verschwunden. Etwa 50m entfernt von den Schülern hielten die beiden Autos nebeneinander und ließen ihre Fenster hinunter. Sie parkten und stiegen aus. Mindestens sieben teils muskulöse, teils gut gebaute Männer Ende 20 stiegen aus und rannten auf die Gruppe zu. Diese konnten sich jedoch in ein nahe abgestelltes Auto flüchten. "Sie wollten uns verprügeln, das hat man ihnen angesehen", meint einer der Betroffenen. Eines der beiden Autos mit Chamer-Kennzeichen verfolgte die Antifaschisten noch 15 Minuten, bevor diese die Angreifer abschütteln konnten.

Dass die Partei Alternative für Deutschland gegen Kritik zusehends gereizt reagiert wurde bereits bei einer Veranstaltung in Bremen beobachtet, wo unteranderem eine Journalistin sowie ein Fotograf vom Sicherheitspersonal angegriffen wurde (taz berichtete am 30.04). Im Internet kursierte jüngst ein Aufruf der Jugendorganisation der AfD, wonach "Selbstjustiz die neue Polizei" sei. Das sorgte für Empörung bei der deutschen Polizeigewerkschaft: "Diese Aktion der AfD-Jugendorganisation ist plump, dumm und verantwortungslos" (Handelsblatt vom 15.05). Wohin ein derartiges Auftreten auf Veranstaltungen, sowie im Internet dieser umstrittenen Partei führen kann, musste SJD - Die Falken Schüler_inneninitiative Straubing am Donnerstag selbst erleben.

Doch sie wollen sich dadurch nicht einschüchtern lassen, weder durch verbale oder körperliche Attacken, noch durch Gerichtsprozesse die sie zuletzt vor dem Straubinger Amtsgericht verloren haben. An Vorfällen wie diesen machen sie fest wie wichtig ein gelebter Antifaschismus ist, sie werden nicht aufhören und sagen sich: "Jetzt erst recht!"
Müsst ihr downloaden, hier ist der link

http://falken-straubing.de/wp-content/uploads/2014/05/PM.rtf (Archiv-Version vom 05.04.2016)

In letzter Zeit ist in der Richtung ziemlich viel los...egal wer schuld ist oder anfängt, hoffentlich ist das bald wieder damit vorbei.


melden