Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

85.711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

12.09.2014 um 16:13
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich habe mir mal die Paragraphen angesehen.. meines Erachtens sind sie nicht der Tat angemessen.
Umgangssprachlich: Zu lasch.
Ich will Dich nicht um-missionieren!
Bist Du aber sicher, dass Du genug differenzierst?

Auch mir sind viele Urteile viel zu lasch!
Urteile, wohl gemerkt.
Nicht die Paragraphen(das Strafmaß)!

Ein Missbrauchs-Opfer hat immer lebenslänglich.
Zum Einen werden Strafmaße völlig unverständlicherweise viel zu selten ausgeschöpft.

Andererseits .. was nützt Opfern Rache ?
Viel mehr nützt Opfern, wenn sich um sie gekümmert wird !

Und Kümmern heißt, solange, wie notwendig ... und wenns lebenslang ist.
Und daran ist in allererster Linie der Täter zu beteiligen.
Und das soll nicht erst durch Zivilklagen erstritten werden müssen,das muss ne Selstverständlichkeit sein.
Das ist es, woran es hängt!

Nicht an Paragraphen hängts.
An deren Handhabung hängts,an Selbstverständlichkeiten hängts.
Nicht der Täter, sondern das Opfer und der Versuch der Wiedergutmachung muss im Mittelpunkt stehen. Und weils eine Selbstverständlickeit sein müsste, stehts in keinem Buch.

Jede Selbstverständlichkeit ist nirgendwo niedergeschrieben.

Und in dieser Gesellschaft "ist erlaubt, was nicht ausdrücklich verboten ist". [sagte Gysi 1989 (sarkastisch)]


1x zitiertmelden

AfD

12.09.2014 um 16:15
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Scheinbar haben die Juden in Deutschland z.Z. noch nicht genug gelitten
Es ist schon eine Sauerei das es möglich ist in Deutschland, das sich juden hier unwohl fühlen.

Allerdings kommt das zur zeit aus der islamistischen Richtung. Und zwar genau mit über jene Asylbewerber von denen einige hier nicht genug haben können. Gut das lucke da ein Zeichen setzt.


2x zitiertmelden

AfD

12.09.2014 um 16:17
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Allerdings kommt das zur zeit aus der islamistischen Richtung.
Nee kommts nich. Hättest dir mal die Kommentare zu der zeit auf eurer seite durchlesen sollen...


melden

AfD

12.09.2014 um 16:17
@Aperitif
Allerdings kommt das zur zeit aus der islamistischen Richtung. Und zwar genau mit über jene Asylbewerber von denen einige hier nicht genug haben können.

Asylbewerber? Das sind mehrheitlich Staatsbürger mit Pass und ausl. Wurzeln, darunter ein paar Rechte und viele, viele Aluhutträger.


melden

AfD

12.09.2014 um 16:19
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Bist Du aber sicher, dass Du genug differenzierst?
Naja.. eine Art Differenzierung findet ja schon in den von Dir genannten Paragraphen des StgB statt.
Es ist natürlich jeder Fall einzeln zu bewerten. Schon manche 15 jährige, die einen Kerl um den Verstand bringt, kann optisch von einer "erwachsenen" Frau nicht mehr unterschieden werden.


1x zitiertmelden

AfD

12.09.2014 um 16:23
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Wenn die gesetzeslage ausreichend ist warum gibt es soviele wiederholungs Täter?
Welche Quelle nennt Dir "so viele Wiederholungs Täter" ?
Lies einfach meinen Post an @Gwyddion.
Der beantwortet Dir schon einen Großteil.
Was noch fehlt:
Wie schätzt Du derzeit die Therapiebedingungen im Strafvollzug ein ?

Oder bist Du sowieso mehr fürs Wegsperren?


melden

AfD

12.09.2014 um 16:26
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Schon manche 15 jährige, die einen Kerl um den Verstand bringt, kann optisch von einer "erwachsenen" Frau nicht mehr unterschieden werden.
Das sollte Vergewaltigungen jedoch nicht relativieren.


1x zitiertmelden

AfD

12.09.2014 um 16:27
Ich weiss nicht, die AfD ist halt so eine Partei für den "Das wird man doch noch sagen dürfen" Stammtischler...


melden

AfD

12.09.2014 um 16:28
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das sollte Vergewaltigungen jedoch nicht relativieren.
Natürlich nicht. Deswegen schrieb ich ja auch davon, das jeder Fall einzeln geprüft werden muß.

Ich denke da noch zurück an den Jungen aus Deutschland, der, obwohl der Sex wohl einvernehmlich ablief, hinterher in der Türkei von der jungen Britin der Vergewaltigung bezichtigt wurde..... Liegt noch gar nicht solange zurück der Fall.


melden

AfD

12.09.2014 um 16:34
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Immer schön alles verdrehen:
Eckhart...mal eine konstruktive Kritik von einem Forenschreiber zum Anderen: In diesem Kontext deinen Konter mit dem Satz zu beginnen "immer schön alles verdrehen" wirkt unfreiwillig komisch und sehr unbeholfen. Versuche lieber einen anderen Übergang zu deiner Argumentationskette aufzubauen. Dann klappts auch mit dem Nachbarn! :o)
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wenn ich nach der argumentativen Herkunft dieser Äusserungen google,
lande ich mehrheitlich auf NPD- oder NPDnahen Veröffentlichungen.
Wenn ich auf mehr Pi-News oder Pi-News-nahen Veröffentlichungen gelandet wäre, hätte ich es so geäussert!
Eckat

Ach eckhart...nein. So geht das nicht. Die "argumentative Herkunft seiner Äußerung" - das ist ja fast schon auf @bit -Niveau mit seinen sich selbst beweisenden Unterstellungen. Eckhart...was in allvaters Namen soll das sein...eine "argumentative Herkunft" des Gefühls, daß die Gesetze zu geringe Strafen vorsehen?! Die Feststellung, daß man ein Gesetz zu lasch findet ist kein Argument, sondern eine Fest-stell-ung. Selbst wenn er es irgendwo rechtfertigt, wirst du da wohl kaum Argumente finden, die einem speziellen politischen Spektrum vorbehalten sind (z.b. Kindsmissbrauch ist "unarisch"). Generell ist dieses Thema extrem populär und die Verfechter einer Fraktion sind über alle gesellschaftlichen- und politischen Schichten hinaus verteilt. Die Meinung, daß unsere derzeitigen Gesetze nicht ausreichen wirst du also bei allen Parteien finden...selbst unter den Wählern der Grünen. Diesen Standpunkt also auf eine spezielle Partei reduzieren zu wollen ist daher absurd, selbst wenn du als Deko rhetorische Stilblüten auf den Tisch stellst. :o)
Übrigends: da hier der AfD-Thread ist, habe ich nachgefragt, "was angeblich AfD-Kandidat Reimund Guldner gesagt haben soll", dass nämlich die AfD beabsichtige, Kindesmissbrauch wie Mord zu behandeln.
0

Wäre es dann deiner eigenen freigeistigen Argumentation folgend nicht sinnvoll anzunehmen, daß die "argumentative Herkunft seiner Äußerung" bei der AfD liegt...anstatt bei der NPD? ;o)
Zitat von eckharteckhart schrieb:Bezeichnend auch, wie Du selbst für ihre strikte Konservativität bekannte Quellen abqualifizierst, wenn sie Dir nicht in den Kram passen:
Ich weiß ja nicht wie konservativ Frau Zypries (SPD) ist...aber ich behalte mir grundsätzlich das Recht vor Meinungen/Veröffentlichungen/... zu kritisieren, wenn ich das für angebracht halte. Ich empfinde das als eine ehrbare Charaktereigenschaft und fühle mich dementsprechend geschmeichelt, daß du das sogar für eine BEZEICHNENDE Eigenschaft meiner Person hältst. :o)
Zitat von eckharteckhart schrieb:Solche Befragungen werden stets so durchgeführt, dass der Befragte möglichst nicht mitbekommt,
auf was es bei dieser Befragung eigentlich angekommen ist.
Das wird unter Soziologen in Gruppensimmulationen geübt.
Wenn beispielsweise das Verhältnis zwischen älteren und jüngeren Arbeitnehmern erforscht werden soll, lässt man mehrere solche Gruppen beispielsweise eine fiktive gemeinsame Betriebsfeier organisieren. Das Verhältnis wird nebenbei offenbar.
Ich versuche mir das gerade bildlich vorzustellen, wie die mit den Kindern am Telefon lustige Spiele spielen, um sie dabei heimlich über familiäre Details auszufragen...

eckat-3


melden

AfD

12.09.2014 um 16:37
@Gwyddion
Da liegt der fall ein wenig anders. Das kannst mit pädophilen straftatern nicht vergleichen. Bei deinem anderen beispiel hast du auch recht aber auch das kann man nicht vergleichen.

@eckhart
Die Therapie Möglichkeiten sind wohl schlecht mit verweis auf zahlreiche Straftaten die von wiederholungs Tätern begangen werden.


1x zitiertmelden

AfD

12.09.2014 um 16:39
@Aperitif

Vergleichen kann ich den Fall nicht mit Pädophelie. Aber es ging ja auch um Kindesmißbrauch.


melden
melden

AfD

12.09.2014 um 16:45
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Die Therapie Möglichkeiten sind wohl schlecht mit verweis auf zahlreiche Straftaten die von wiederholungs Tätern begangen werden.
Wenns allerdings so ist, fehlts eher an Mitteln(Prioritäten) als an Gesetzen.

@kakaobart
Na gut, dann stehen eben Feststellungen gegen Feststellungen, was sich für mich anhand der Bilder in Deinem Post (das sollen wohl Kopfkino-Auszüge sein?) sehr einleuchtend darstellt.


melden

AfD

12.09.2014 um 17:18
@kakaobart


Nazikeule ist wie Gutmensch, das soll einfach Argumente ersetzen, in dem man Menschen über den Mund fährt. Dass die AfD damit assoziiert wird ist nicht grundlos und ist deren eigene Schuld.


1x zitiertmelden

AfD

12.09.2014 um 17:32
@Cesare
Zitat von CesareCesare schrieb:Nazikeule ist wie Gutmensch, das soll einfach Argumente ersetzen, in dem man Menschen über den Mund fährt. Dass die AfD damit assoziiert wird ist nicht grundlos und ist deren eigene Schuld.
Ich bin sicher, in einer fabelhaften Welt voller Feen und Einhörner ist das so...aber was hat das mit unserem Dialog zu tun? Nochmal hier:
Cesare schrieb:
Homo-Lobby ist so ein Wort... das erinnert mich an jüdisch-bolschewistische-Weltverschwörung.
Darauf ich:
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Das stört mich nicht, ich habe keine negativen Vorurteile gegen Menschen mit Paranoia. :o)

Also ganz ehrlich...der Begriff "Lobbyeismus" ist nun schon so lange normaler Gegenstand politischer Debatten, daß ich nicht weiß wie ich mit deinem Vorwurf umgehen soll, der diese Darstellung nicht nur den Charakter einer absurden Verschwörungstheorie unterstellt, sondern sie auch noch in einen antisemitischen Zusammenhang rückt. Das ist ja schon die verbesserte Nazi-Keule mit Nägeln...stimmts? :o)
Ist denn die AfD wirklich daran schuld, daß du den Begriff des Lobbyeismus mit antisemitischen Verschwörungstheorien gleich stellst? Böse AfD...pfui-bah! :-O


1x zitiertmelden

AfD

12.09.2014 um 17:39
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Böse AfD...pfui-bah
Ein weises Wort!


melden

AfD

12.09.2014 um 18:05
Die realitätsfernen Linken Diskutanten hier im Thread sind schon geil.
Sie Leugnen den islamischen Antisemitismus und warnen ausschließlich vor den wenigen rechten Antisemiten, sie dichten jedem, der härtere Strafen für Kindermissbrauch befürwortet eine rechtsradikale Gesinnung an.
Ihr seid nicht die Gesinnungspolizei, wir leben in einem freien Land, wenn euch die AfD nicht passt, wählt sie einfach nicht und gut.
Aber stellt nicht jeden gleich als rechtsradikalen hin, der dies tut.
Oder bringt euch auch gleich jeder mit Stalin oder Mao in Verbindung, wenn ihr vom Sozialismus schwärmt.
Ich denke nicht.
Als Konservativer braucht man sich nicht verstecken und muss diese infantile linke Häme wegstecken können.


melden

AfD

12.09.2014 um 18:10
@Moses77

Wieso dichtest du eigentlich jedem der hier etwas gegen die AfD hat automatisch eine Linke Gesinnung an und meinst sie würden vom Sozialismus schwärmen?

Tut mir leid ich bin nicht Links und finde die AfD trotzdem scheisse.
Ebenso finde ich Islamischen Antisemitismus scheisse den es zweifelsfrei gibt.


Du machst genau das was du grade verurteilst...ein bisschen paradox.


melden

AfD

12.09.2014 um 18:21
@Moses77


Ihr armen Konservativen. IHR ARMEN! Ihr dürft nicht mal gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit praktizieren, ohne dass die bösen Guten euch dafür foppen. Diese scheiß bösen Guten! Ohne die wäre dieses Land längst besser...

https://www.youtube.com/watch?v=vEfKen7oSOU


"Deutschland, deutsch, Deutschland, DEUTSCHLAND!" :D


melden