Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

85.905 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

20.08.2014 um 11:27
Köstlich ist ja das große Heulen, welches nun um die Entscheidung von Lucke & Co. stattfindet. Da wird sich Else, der das Ganze losgetreten hat (Montags-Mahnwachen (Seite 177) (Beitrag von univerzal)) wohl selbst auf die Schulter klopfen. (Ah, bereits geschehen: Nachtrag II: Mein Blogeintrag zeigt Wirkung. In der AfD ging heute ein Proteststurm los. Gegenüber der JUNGEN FREIHEIT reagierte Partei-Vize Alexander Gauland empört und warnte vor einer Spaltung der AfD. Er sei über das Abstimmungsverhalten im Europaparlament so verärgert, daß er kurzzeitig überlegt habe, die Spitzenkandidatur für die Landtagswahl in Brandenburg niederzulegen. „Ich wollte meinen Verband dann aber nicht so wenige Wochen vor der Wahl im Stich lassen.“)

Nun, während Luckes Truppe nun endlich in der Realpolitik angekommen ist, ist ein Teil der Anhängerschaft, die wohl noch besoffen von den Afd-Erfolgen waren, in Katerstimmung verfallen. Mal abwarten, ob die Afd ihr politisches Handeln überlebt, das man zum eigenen Parteileid nicht mit Parolen und Polemik ausschmücken kann.


1x zitiertmelden

AfD

20.08.2014 um 11:52
Ich denke das war wohl dann der Todesstoß für die AfD.


1x zitiertmelden

AfD

20.08.2014 um 15:46
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Da wird sich Else, der das Ganze losgetreten hat (Montags-Mahnwachen (Seite 177) (Beitrag von univerzal)) wohl selbst auf die Schulter klopfen.
Wenn Else mit seiner Schreiberei und Quatscherei keine Ergebnisse liefert, dreht Onkel Putin irgendwann den Geldhahn zu. Insofern ist nur verständlich, dass er lauthals auf sein "Wirken" hinweist.


melden

AfD

21.08.2014 um 08:01
Zitat von KompasskalleKompasskalle schrieb:Ich denke das war wohl dann der Todesstoß für die AfD.
Abwarten, die AfD kann immer noch die nächsten 3 Landeswahlen gewinnen. Erst wenn sie überall unter 5% bleibt wird es schwer die Wähler bei Laune zu halten.

Zum Glück ist schon mal eine Wahlkampfveranstaltung abgesagt worden.



EILMELDUNG:

Wie wir soeben erfahren haben, hat Andreas Mölzer den geplanten Vortrag in Leipzig wegen eines akuten Augenleidens abgesagt.

Wir bedauern, daß diese Veranstaltung, die sehr interessant zu werden versprach, nicht stattfinden kann.

https://de-de.facebook.com/PatriotischePlattform/posts/555266654595182

80f111 Moelzer EinladungOriginal anzeigen (0,3 MB)


3x verlinktmelden

AfD

21.08.2014 um 11:23
Ich hatte heute Morgen schon so ein ungutes Gefühl im Magen. Und nun weiß ich warum.
NPD und AfD im Landtag, da wird mir übel.
http://www.zdf.de/politbarometer/ministerpraesident-tillich-mit-deutlichem-vorsprung-34598482,2942200.html (Archiv-Version vom 24.08.2014)

dataOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

AfD

21.08.2014 um 12:03
@bit

Ich schliesse mich an und breche ebenfalls
Dresden. Wie rechts ist die AfD? Ein Vorstoß der Bundessprecherin Frauke Petry zum Paragrafen 218 gibt der Debatte neue Nahrung.

Die eurokritische Alternative für Deutschland (AfD) erwägt eine Volksabstimmung zur Verschärfung des Strafrechtsparagrafen 218. Das sagte die Bundessprecherin und Mitbegründerin der AfD, Frauke Petry, im Gespräch mit unserer Zeitung.

Für viele Mitglieder sei die seinerzeit heiß umstrittene Gesetzgebung zum Schwangerschaftsabbruch unter ethischen Gesichtspunkten nicht abschließend geregelt, erklärte Petry. Eine Änderung könne zudem ein Mittel gegen den Kindermangel in Deutschland sein.

Zugleich mahnte die Sprecherin Petry eine verschärfte Einwanderungspolitik an. Sie habe nichts gegen Zuwanderung als eine Ergänzung, sagte Petry, die für ihre Partei bei der Landtagswahl in Sachsen am 31. August als Spitzenkandidatin antritt. Aber: „Die deutsche Politik hat eine Eigenverantwortung, das Überleben des eigenen Volkes, der eigenen Nation sicherzustellen“, erklärte sie. Wünschenswert sei daher, dass eine normale deutsche Familie drei Kinder habe, bekräftigte Petry die Position ihrer Partei. Sie selbst ist vierfache Mutter. Die ebenfalls als Bundessprecher tätigen Politiker Bernd Lucke und Konrad Adam haben fünf beziehungsweise drei Kinder.

Die AfD hat laut Forsa-Institut gute Chancen, bei den Wahlen Ende August und Mitte September in die Landesparlamente von Sachsen, Thüringen und Brandenburg einzuziehen. „Dort gibt es ein rechtsradikales Wählerpotenzial, das auch für die AfD empfänglich ist“, sagte Forsa-Chef Manfred Güllner kürzlich dem Magazin „Stern“.

Seit 1995 gibt es das „Schwangeren- und Familienhilfe-Änderungsgesetz“. Danach sind Abtreibungen rechtswidrig, aber innerhalb der ersten zwölf Wochen straffrei, wenn die Frau eine vorschriftsgemäße Beratung nachweist. Bei medizinischer und kriminologischer Indikation ist die Abtreibung ebenfalls nicht rechtswidrig.
http://www.noz.de/deutschland-welt/politik/artikel/500073/afd-will-abtreibungs-paragraf-218-verscharfen

Und zwar im quadrat. Sie möchte also den schwangerschaftsabbruch verschärfen, damit dann gezwungenermaßen mehr deutsche kinder geboren werden....Unglaublich.


melden

AfD

22.08.2014 um 13:09
n-tv.de: Seit 2004 sitzt die NPD im sächsischen Landtag, nach der kommenden Wahl wahrscheinlich nicht mehr. Rechnen Sie damit, dass Ihnen Politiker anderer Parteien nach der Wahl danken werden, weil die AfD verhindert hat, dass die Rechtsextremen über die Fünf-Prozent-Hürde kommen?

Frauke Petry: Ich denke, dass die anderen Parteien uns sehr wohl dankbar sein können, wenn die NPD nicht mehr reinkommt, aber das sollten wir uns nicht allein auf die Fahnen schreiben. Der Erfolg der NPD in Sachsen und in der Bundesrepublik insgesamt ist ja schon länger rückläufig. Die NPD hat wiederholt gezeigt, dass sie außer Parolen nicht viel zu bieten hat.


Bit: Mit dem was Lucke in der letzten Zeit in Brüssel verzapft hat sind viele Wähler zurück zur NPD gegangen (siehe Politbarometer). Und außer Parolen hab ich von der AfD auch noch nichts gesehen.

n-tv.de: Drei Landtagskandidaten der sächsischen AfD haben zu einer Veranstaltung mit dem österreichischen FPÖ-Politiker Andreas Mölzer eingeladen. Mölzer gilt als deutschnationaler Ideologe, der gern mal mit rassistischen Sprüchen auf sich aufmerksam macht. Mit Leuten, die mit so einem diskutieren, wollen Sie künftig im sächsischen Landtag Politik machen?

Frauke Petry: Die drei sind Direktkandidaten, sie stehen nicht auf der Landesliste der AfD. Insofern ist es unwahrscheinlich, dass sie im Landtag sitzen werden.


Bit: Und das ist glatt gelogen. Felix Koschkar und Roland Ulbrich stehen beide auf der Landesliste der AfD. Das kann man oben in der Einladung nachlesen und die Landesliste wurde auch mit den beiden beim Landeswahlleiter eingereicht.
http://www.statistik.sachsen.de/wpr_neu/pkg_s10_bew.prc_lw_liste_kand?p_bz_bzid=LW14&p_lnr=11
Belügt uns Petry absichtlich oder kennt sie nicht mal ihre eigenen Listenkandidaten?


Der Rest vom Interview findet ihr hier:
http://www.n-tv.de/politik/Die-anderen-Parteien-sollten-uns-danken-article13462746.html


melden

AfD

22.08.2014 um 13:21
Ich bin heute mal nett und will heut auch mal was positives verlinken:

Die 10 unsinnigsten und die 10 klügsten Ideen der AfD

http://blogs.wsj.de/die_seite_drei/2014/08/21/ideen-afd/


2x zitiertmelden

AfD

22.08.2014 um 13:33
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ich bin heute mal nett und will heut auch mal was positives verlinken:
Schreib doch nächstes mal dazu, daß das nicht ernstgemeint ist, dann braucht man gar nicht ernst anfangen, sich mit der verlinkten Seite zu beschäftigen. Macht's einfacher.

Z.


melden

AfD

22.08.2014 um 13:34
@zaeld

Na da würde doch aber der scherz flöten gehen ;)!


1x zitiertmelden

AfD

22.08.2014 um 13:40
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Na da würde doch aber der scherz flöten gehen ;)!
Wie wäre es dann noch beizeiten mit einem Post "Die AfD ist doof!!!"? Ist genauso lustig.

Z.


melden

AfD

22.08.2014 um 13:53
@zaeld
Das liegt der Unterschied zwischen begründeter und unbegründeter Meinung. Bei AfDlern leider vollkommen unbekannt.


1x zitiertmelden

AfD

22.08.2014 um 14:32
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Das liegt der Unterschied zwischen begründeter und unbegründeter Meinung. Bei AfDlern leider vollkommen unbekannt.
Verstehe ich nicht. Ist aber auch egal.

Z.


melden

AfD

23.08.2014 um 02:45
Ohje, irgendwie schafft es diese Partei so gar nicht, mal irgendwas rauszuhauen, was ich auch nur annähernd sympatisch finde. Im Gegenteil: Sie reiten sich mit jeder Aussage weiter in den Dreck.

Ich habe ja letztens schon mitbekommen, dass Akademikerinnen gefälligst mehr Kinder zu bekommen haben und habe deshalb über abgeordnetenwatch auch mal dezent angefragt, wie sie das denn bewerkstelligen wollen. Schön öffentlich, damit es im Zweifel auch andere nachlesen können. Bisher leider ohne Antwort.

Aber die habe ich hiermit ja dankenswerterweise bekommen. Den Abtreibungsparagrafen verschärfen, damit mehr deutsche Kinder auf die Welt kommen. Dass die dann zumeist ungeliebt aufwachsen und das Selbstbestimmungsrecht der Frau mit Füßen getreten wird, ist ja egal.


2x zitiertmelden

AfD

23.08.2014 um 14:47
Was ist los, ist sich die AfD zu fein für die Akp ?
AfD lehnt Einladung der AKP zum Parteikongress in die Türkei ab


Berlin (ots) - Die Alternative für Deutschland wurde von der türkischen Regierungspartei AKP zu ihrem ersten Parteikongress nach der Wahl von Erdogan zum Staatspräsidenten am 21. August 2014 nach Ankara eingeladen. Eine Teilnahme an dem Parteikongress würde die Beziehungen beider Parteien stärken, erklärte der stellvertretende Vorsitzende der AKP, Yasin Aktay, in dem Einladungsschreiben vom 19. August.

"Eingeladen wurden die drei Sprecher der Alternative für Deutschland", so Christian Lüth, Pressesprecher der Alternative für Deutschland. "Aufgrund der vielen Aktivitäten im Landtagswahlkampf in Sachsen, Thüringen und Brandenburg, in denen die AfD sehr gute Chancen hat, in alle drei Landtage einzuziehen, haben die Sprecher heute beschlossen, die Einladung der AKP abzusagen", so Lüth weiter.

Pressekontakt: Christian Lüth Pressesprecher der Alternative für Deutschland christian.lueth@alternativefuer.de Tel.: 030 26558370
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/AfD-lehnt-Einladung-der-AKP-zum-Parteikongress-in-die-Tuerkei-ab-3817361 (Archiv-Version vom 22.08.2014)


1x zitiertmelden

AfD

23.08.2014 um 16:04
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Was ist los, ist sich die AfD zu fein für die Akp ?
...und wie kommst du darauf...:ask:..es steht doch in deinem zitierten....
Zitat von kofikofi schrieb:Aufgrund der vielen Aktivitäten im Landtagswahlkampf in Sachsen, Thüringen und Brandenburg, in denen die AfD sehr gute Chancen hat, in alle drei Landtage einzuziehen, haben die Sprecher heute beschlossen, die Einladung der AKP abzusagen", so Lüth weiter.
... :/ ....

@Sterntänzerin
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb: und das Selbstbestimmungsrecht der Frau mit Füßen getreten wird, ist ja egal.
....^^


melden

AfD

23.08.2014 um 16:07
@kofi die kriegen die kohle für die flugtickets nicht mehr zusammen und haben so wenig vertrauen in den erfolg der afd das sie ihr eigenes geld nicht einsetzen wollen...


melden

AfD

23.08.2014 um 16:18
@1ostS0ul
Kannst du dich bitte auch in ganzen Sätzen ausdrücken? Meine Fähigkeiten in Zeichensprache sind eher lausig. :)


2x zitiertmelden

AfD

24.08.2014 um 10:32
Ist Frauke Petry das Griechenland der AfD?
Frauke Petry, sächsische Landeschefin der Alternative für Deutschland (AfD), droht Ärger wegen eines merkwürdigen Umgangs mit ihren Finanzen. Die Spitzenkandidatin der Partei für die Landtagswahl am Sonntag musste zweimal Insolvenz beantragen: 2013 für ihre Firma Purinvent, vor wenigen Wochen für sich persönlich. Nun steht der Vorwurf im Raum, dass sie für diesen Fall Gelder zur Seite geschafft hat. Die Bundespartei überweist die Entschädigung für Petrys Auslagen traditionell auf ein Konto ihres Ehemanns. Frauke Petry bestätigte das Modell. Sie habe seit ihrem Antrag auf Privatinsolvenz aber keine Reisekosten mehr bei der AfD eingereicht.
http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/fragwuerdiges-finanzgebaren-von-afd-spitzenkandidatin-petry-a-987687.html

Wir werden es wohl bald wissen ;)


melden

AfD

24.08.2014 um 12:10
@aseria23
Was wir jetzt schon wissen ist die "Kassen- & Beitragsordnung des Landesverbandes Sachsen".

Auf dem Landessparteitag des Landesverbandes Sachsen der Alternative für Deutschland am 01.03.2014 wurde folgende Kassen- & Beitragsordnung verabschiedet:

Bitte klicken sie auf den Paragrafen, der Sie interessiert...

§1 Schatzmeister
Der Landesschatzmeister verwaltet die zentralen Finanzen des Landesverbandes.

http://afdsachsen.de/index.php?ct=kassenordnung

Was wir nicht wissen wer den überhaupt der Schatzmeister in Sachsen ist. Ich habe keinen gefunden.
http://afdsachsen.de/index.php?ct=landesvorstand (Archiv-Version vom 17.08.2014)

Und wer die Kasse prüfen will fliegt raus, Basta.

Samtleben hat sich in einem Schreiben vom 16.07.2014 an die Bundes – und Landessprecherin, sowie AfD Spitzenkandidatin für die Landtagswahlen in Sachsen, Frau Frauke Petry, mit der Bitte um Kassenprüfung gewandt. Daraufhin teilte Frau Petry Herrn Samtlebe durch den Generalsekretär Sachsen, Herrn Uwe Wurlitzer, barsch und unpersönlich mit, dass eine Prüfung durch den Vorstand nicht vorgesehen sei. Diesbezüglich sollte man wissen, dass der Landesverband Sachsen über keinen Schatzmeister verfügt ! Eine Überprüfung der Kassensituation kann daher nur durch den Vorstand wahrgenommen werden. Die Landessprecherin Petry sieht das allerdings anders und verweigerte Samtleben die Sichtung der finanztechnischen Unterlagen.
http://www.stesocom.de/ (Archiv-Version vom 03.10.2014)


1x verlinktmelden