Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

85.897 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

19.08.2014 um 15:08
@Kompasskalle

Junge Menschen gehen nie, niemals, auf gar keinen Fall wählen? Verstehe ich dich da wirklich richtig?

Ich komme vielleicht nicht aus dem Osten, sondern aus den alten Bundesländern, aber hier sind es doch bei diversen Parteien gerade die jungen Mitglieder, die sich besonders aktiv zeigen. Erst letztens bei der Wahkkamapgne zwecks Kommunal-/Europawahl fiel mir wieder auf, dass an manchen Ständen nur Wahlhelfer unter 30 zu stehen scheinen. Besonders auffällig war es bei der SPD, den Grünen und den Piraten.

Und auch wenn hier in der Gegend Politiker auf Bundesebene auftauchen, um ihre Reden zu schwingen karren die Parteien massig junge Groupies an.

Willst du mir jetzt ernsthaft sagen, dass diese Leute am Ende nur von den Parteien zu Promotionzwecken eingekauft wurden und die selber gar nicht wählen gehen?

Außerdem bin ich selbst unter 30 und ich gehe ja auch wählen. Und als ich noch zu Schule ging, war es in meiner Stufe eh gerade ganz groß in Mode, sich der Jugendorganisation seiner Lieblingspartei anzuschließen.

Ich kenne natürlich auch eine Menge unverbesserlicher Wahlverweigerer. Die lassen sich aber nicht auf ein bestimmtes Alter beschränken.


1x zitiertmelden

AfD

19.08.2014 um 16:38
@bit
Was heißt geirrt, wir werden doch alle ständig von der Politik (wie schon zu DDR Zeiten) nach Strich und Faden betrogen, ich glaube persönlich nicht daran, das sich auch nur ein Bruchteil der Leute unter 30 für Politik interessiert, selbst die Leute unter 60 nicht sonderlich, hier wählen generell wenn überhaupt vorwiegend nur die 70+ Menschen.


melden

AfD

19.08.2014 um 16:43
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:...aber hier sind es doch bei diversen Parteien gerade die jungen Mitglieder, die sich besonders aktiv zeigen.
Gut vielleicht ist es in einigen Weststädten so, bei uns nicht, hier gibt es keine Jugend an Wahlständen.

Auch im Westen gehe ich mal stark davon aus, das da nur Wahlstände von den Grünen (Junge Leute kiffen nun mal gern), den Linken (wird massiv in den Gymnasien dafür geworben, warum auch immer) und vielleicht noch den ehemals etwas aufmüpfigen Piraten waren.

Junge Leute bei CDU, FDP und SPD kann ich mir absolut nicht vorstellen, wenn doch kann das nur mit Gehirnwäsche zusammenhängen die deren Alten betrieben haben oder mit einem neuen Auto gelockt oder so, wenn die sich da hinstellen und den Bürgern vorgaukeln die CDU, etc. hat auch junge freiwillige Mitglieder.
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Und auch wenn hier in der Gegend Politiker auf Bundesebene auftauchen, um ihre Reden zu schwingen karren die Parteien massig junge Groupies an.

Willst du mir jetzt ernsthaft sagen, dass diese Leute am Ende nur von den Parteien zu Promotionzwecken eingekauft wurden und die selber gar nicht wählen gehen?
Selbstverständlich oder glaubst Du das macht einer freiwillig.


melden

AfD

19.08.2014 um 16:54
@Kompasskalle

Hah, da hast du aber die Aufläufe, wenn hier die Merkel alle Jahre vorbei kommt, noch nicht gesehen. Die Hardcore-CDU-Groupies sind ja immer an ihren T-Shirts zu erkennen. Und auch damals, als Guttenberg noch nicht zum Teufel gejagt worden war, hatte der hier in der Gegend ganz schön viele Fangirls und -boys. Wiederum in diesen feschen Shirts. Und ja, wir sind hier wirklich so eine CDU-Hochburg, die Vertreter der anderen Parteien muss man immer in irgendwelchen kleinen Versammlungsräumchen suchen gehen.

Es wäre schade, wenn es bei euch im Osten anders wäre, aber irgendwie mag ich das jetzt nicht so recht glauben. Zumal ich jetzt nicht aus einer hippen Trendregion komme, in der alles anders ist, als sonst. Viel dörfliches Hinterland und ein großes Städtezentrum. Teilweise noch sehr wertekonservativ.

Und ja, ich hatte das Gefühl, die machen das alle freiwillig. Wieso auch nicht, sie schienen in den Gesprächen sehr überzeugt. Und wie gesagt, ich bin selber unter 30 und gebe bei jeder Wahl mein Kreuzchen ab.


melden

AfD

19.08.2014 um 17:37
@Sterntänzerin

Unvorstellbar, ich meine der Gutenberg sah ja noch wenigstens irgendwie aus, aber das Merkel?

Würde die hier aufkreuzen, dann würden der Pöbel sie sicher mit Eiern bewerfen, aber die hätten ja eh nur ausgewählte Leute wie damals bei Obama vorgelassen zu ihr.

Da wird kein normales Volk rangelassen an diese Menschen, wäre ja zu gefährlich, da die alle ziemlich verhasst sind beim normalen Volk.


melden

AfD

19.08.2014 um 17:45
@Kompasskalle

Komm zu uns in die Pfalz, du wirst dich wundern. ;)

Das sind hier Großereignisse. Jubel, Trubel, Heiterkeit. Es herrscht regelrechte Volksfeststimmung, vor allem, wenn dann noch das Wetter passt. Alles komplett durchchoreographiert.

Klar, die Politiker haben ihre Bodyguards. Aber die halten sich in dem Fall im Hintergrund. Man kommt bis auf wenige Meter an Merkel und Co. ran.

Wie gesagt, das betrifft hier in der Gegend aber nur die Politiker der CDU. Die anderen Parteien veranstalten hier in der Regel nicht solche Massenveranstaltungen, sondern Gesprächsrunden im kleinen Rahmen.


1x zitiertmelden

AfD

19.08.2014 um 17:54
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Das sind hier Großereignisse. Jubel, Trubel, Heiterkeit. Es herrscht regelrechte Volksfeststimmung, vor allem, wenn dann noch das Wetter passt. Alles komplett durchchoreographiert.
Hatten wir hier damals nach der Wende auch mal, als uns der Kohl noch die blühenden Landschaften versprochen hatte.

Doch die entpuppten sich bald als totalen Ausverkauf der DDR und dem Verlust von hunderttausenden Arbeitsplätzen, daher der Wandel bei den Leuten.


melden

AfD

19.08.2014 um 18:06
@Kompasskalle

Ok, komm besser doch nicht in die Pfalz. In seiner Heimatstadt etwas gegen ihn zu sagen, hat hier fast den selben Stellenwert wie Ketzerei. :D

Selbst ich konnte mich der Manie nicht ganz entziehen, habe meine Reha letztes Jahr in der Nähe seines Hauses gemacht. Klar, der See neben dran ist schön, aber das war sicher nicht der Grund, warum wir ausgerechnet da ständig spazieren gegangen sind. Groupieverhalten wie es im Buche steht. :D


melden

AfD

19.08.2014 um 18:29
@Sterntänzerin
Ich persönlich habe und hatte nichts gegen Kohl, aber glaub mir der ist hier vollkommen verhasst, denn für die verfehlte Wendepolitik brauchte man ja einen Sündenbock.
Umso unverständlicher für mich, das die Ossis den Kohl so hassen, die Merkel scheinbar aber dennoch wählen, obwohl sie ja sein Zögling ist.


melden

AfD

19.08.2014 um 18:32
@Kompasskalle

Naja..fairerweise muss man sagen, dass die entscheidung merkel - steinbrück nich sonderlich schwer war.


melden

AfD

19.08.2014 um 18:38
@aseria23

Ja genau wie die zwischen Pest und Cholera.


melden

AfD

19.08.2014 um 18:50
Jetzt ist die AfD bei GMS auch auf 4% abgerutscht.
http://www.wahlrecht.de/umfragen/

Und es bahnt sich eine schwere Krise bei der AfD an. Nach einem Monat hat die Basis endlich mitbekommen das in Brüssel anders abgestimmt wurde was auf dem Parteitag in Erfurt beschloßen wurde. Gauland war schon kurz davor alles hin zu schmeißen und warnt jetzt vor einer Spaltung der Partei.
Streit über Russland-Politik
Putin spaltet die AfD
Mitten im Landtagswahlkampf attackiert der AfD-Spitzenkandidat Alexander Gauland führende Parteifreunde wegen ihrer Kritik an Russland und Putin. Der Ärger des früheren CDU-Politikers ist so groß, dass er fast seine Partei ALLEINE gelassen hätte.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/streit-ueber-russland-politik-putin-spaltet-die-afd-13106247.html (Archiv-Version vom 20.08.2014)

Ich habe selten so viele Kommentare von enttäuschten AfDlern gelesen.
https://www.facebook.com/alternativefuerde/posts/806124012751273


melden

AfD

19.08.2014 um 18:56
@bit

Und das so kurz vor den landtagswahlen. Ein wirklich cleverer schachzug...

Von Storch hat übrigends noch an gar keiner abstimmung teilgenommen. Lockt da nur das geld?

http://www.votewatch.eu/en/term8-beatrix-von-storch-2.html


melden

AfD

19.08.2014 um 19:08
@aseria23
Als guter Schachspieler sollte man immer die Züge des Gegners vorausahnen. Und ich habe schon letzten Monat geahnt das da etwas hochkocht.
Beitrag von bit (Seite 426)


melden

AfD

20.08.2014 um 01:04
Alternative für Deutschland
vor 8 Stunden

Morgen werden wir eine Stellungnahme hierzu auf Facebook veröffentlichen. Bis dahin möchten wir Sie um etwas Geduld bitten!


Warum brauchen das AfD FB Team eigentlich so lange für eine Stellungnahme? Die Kommentare von Pretzell und Lucke sind doch schon längst online. Stimmt da etwas mit der Kommunikation zwischen Berlin und Brüssel nicht mehr?



Marcus Pretzell
vor 11 Stunden

Das Europäische Parlament hat am 17.07.2014 eine Resolution zur Ukraine abgestimmt und verabschiedet.

Aus mehreren Gründen habe ich mich dem nicht anschließen können.

1. Ein Assoziierungsabkommen und eine Freihandelszone mit der Ukraine l... Mehr anzeigen

https://www.facebook.com/516475415084585/photos/a.523539824378144.1073741826.516475415084585/683789491686509/?type=1&permPage=1


Bernd Lucke
vor 9 Stunden

Zu meiner Abstimmung im Falle der Ukraine-Entschließung vom 17.7. im Europaparlament teile ich mit:

Ich habe für diese Entschließung gestimmt, da ich ihre grundsätzliche Stoßrichtung, den Einsatz für Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und Sel... Mehr anzeigen

https://www.facebook.com/BerndLuckeMdEP/posts/783241748365748


Von den eigenen Parteimitgliedern einen Shitstorm zum Geburtstag, das muß ja fürchterlich an der Basis brodeln.


melden

AfD

20.08.2014 um 07:25
Der AfD Schatzmeister postete dies:



Nachgerechnet ergibt sich aber das:
Beim ersten Lesen fällt folgendes auf:
- Ich fahre seit etwa einem Jahr Diesel und tanke zu Preisen zwischen € 1,28 und € 1,33 (1 mal für € 1,35). Die von Herrn Leidreiter genannten € 1,429 habe ich noch nie gesehen.
- Ich habe das genannte Gehalt mal in Brutto-Netto-Rechner eingegeben und komme nur auf 40,46% Abzüge und nicht auf die von Herrn Leidreiter genannten 46,2%.
- Da er davon ausgeht, der Diesel werde für den Arbeitsweg benötigt, müsste er auch erwähnen, dass eine Fahrtkostenpauschale in Höhe von € 3.200 bei der Lohnsteuer als Ausgabe berücksichtigt wird.
Fazit
Glauben wir an Flüchtigkeitsfehler eines Schatzmeisters, der gelernter Steuerfachfachangestellter und studierter Betriebswirt ist? Mich erinnert der Post an Veröffentlichungen die man von der NPD oder ProNRW kennt.
https://de-de.facebook.com/GegenDieAlternativeFuerDeutschland

In jedem falle fragwürdig.


1x zitiertmelden

AfD

20.08.2014 um 07:26
Ukraine  Resolution
http://www.votewatch.eu/en/term8-situation-in-ukraine-joint-motions-for-a-resolution-vote-resolution.html

Das sind die deutschen Abgeordnete die gegen die EU Sanktionen gestimmt haben. Außer Pretzell von der AfD waren die Linken, NPD und einer von der CDU dagegen.

Ach ja, die Storch hätte auch mit NEIN gestimmt, wenn sie anwesend gewesen wäre.
https://www.facebook.com/BeatrixO/posts/10204121590302848?comment_id=10204125678685055&offset=0&total_comments=38


melden

AfD

20.08.2014 um 07:39
Yippieh, das Admin Team hat endlich Luckes Post entdeckt.

Alternative für Deutschland hat Bernd Lucke, Mitglied des EU-Parlaments Foto geteilt.
vor etwa einer Minute

Guten Morgen

Hier nun wie angekündigt die Stellungnahme von Prof. Dr. Bernd Lucke, Mitglied des EU-Parlaments zur Entscheidung über die Ukraine Resolution im EP:

https://www.facebook.com/alternativefuerde/posts/806409096056098

Am liebsten würde ich mir heute frei nehmen und mitlesen was da jetzt passiert...


melden

AfD

20.08.2014 um 08:48
Mimimimimimi NPD, meh fällt euch nicht ein.
Wird die AfD freuen, denn genau das bringt der Partei zulauf.
Hat nämlich den "Nazikeule" Effekt, bei dem die Bürger mittlerweile sehr trotzig reagieren und dann schon extra das tun, was ihnen der Nazi-Nazi-Reflex verbieten will.
Und das ist auch gut so.


melden

AfD

20.08.2014 um 09:34
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Der AfD Schatzmeister postete dies:
Außerdem hat er in der Rechnung die Gebühren für den Bau und Unterhalt der Straße zu seinem Arbeitsplatz vergessen.

Wie, ist ja kostenlos? Das wird doch nicht etwa aus den Steuern bezahlt, die er da kritisiert?

Und wieso läßt er die Kosten für Renten-, Kranken- und Arbeitslosenversicherung ebenfalls in den Benzinpreis mit einfließen? Soll heißen: Für die 265 Euro Arbeitsentgelt bekommt er nicht nur 100l Diesel, sondern zusätzlich ärztliche Versorgung, Rente und so weiter.

Seltsame Rechnung. Seltsame Gestalten da manchmal in der Partei.

Zäld


melden