@Landluft Ich hatte an dem Tag Langeweile und war fast die ganze Zeit über da, also von kurz vor Mittag bis zum späten Abend nach der Auszählung.
Hatte mir ja schon gedacht das wenige junge Leute hingehen, aber das es so schlimm steht dann nun doch wieder nicht, da man ja immer sagt die Jungen wählen alle Rechts im Osten.
Hier waren aber keine Jungen groß da zum rechts wählen, es war auch übrigens nur eine einzige NPD Stimme damals die man gezählt hatte, dafür aber zig CDU und SPD Stimmen, eben alle von den Alten.
Ich persönlich kenne aber niemand, der es zugegeben hat CDU oder SPD gewählt zu haben, aber was die Leute dann am Ende doch wählen hatte ich ja schwarz auf weiß gesehen.
Auch die Linken wurden noch stark gewählt und ein paar mal gab es Stimmen für die Grünen, aber das war es dann auch schon, also Protestwähler scheint es hier in der Region so gut wie nicht gegeben zu haben, ich hätte mir persönlich mehr junge Wähler unabhängig davon was sie wählen gewünscht, am Wetter konnte es zumindest nicht gelegen haben, denn das war damals sehr gut, wunderbarer Sonnentag, kann mich genau dran erinnern.