Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

87.739 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

12.08.2014 um 19:43
@allmotlEY
Also wenn ich für die CDU schreiben sollte, würde ich es umsonst machen.
Bei der AfD würde ich fur so eine Aufgabe gerne 15€ pro Stunde haben.

melden

AfD

12.08.2014 um 19:46
@Aperitif

Mir fällt dazu Ex MP Roland Koch ein. So wie er Politik gemacht hat ist er (zumindest nach heutigem Maßstab) Faschist.

Zu SPD/Grüne und dieLinke. Hmm, ich glaub ist was anderes und nicht vergleichbar. Die old school Sarrazin/Buschkowsky bzw. rechte Strömung in der SPD hat eigentlich (hoffentlich) gar nix mehr zu sagen. Wie du schon geschrieben hast, andere haben sich umorientiert zu AfD zum Beispiel.

Das Schicki Micki Klientel der Grünen, die fühlen wohl selbst meistens kaum Auswirkungen der Politik die sie beschließen wollen. Ich kann bei einem prall gefüllten Geldbeutel und einem Häuschen im Grünen natürlich auch alles mögliche für andere verlangen, die so oder so kaum in mein Milieu passen oder niemals kommen werden.

Aber die Grünen kann man durchaus fragen, wo die migrantischen Leute in den eigenen Reihen bleiben. Wird mal Zeit für einen asiatischen Bundesvorsitzenden. Das ist ja die FDP eher multikulti, wenn sie lange vor die Grünen einen asiatischen Vorsitzenden präsentiert haben.

Im Grunde genommen ist das nicht weniger faschistisch, Migranten und ihre Nachkommen so konsequent von der Beteiligung auf höheren Ebenen auszuschließen. Wenn der Wille da wäre für die Beteiligung von migrantischen Menschen, dann gäbe es neben der geliebten Frauenquote auch eine Migrantenquote. Damit die Vorstände nicht zu deutlich deutsch-homogen bleiben und aussehen.

melden

AfD

12.08.2014 um 19:59
Bit schrieb:
ich könnte sofort anfangen

Aber nur, wenn du deinen Lieblingsthread hier aufgibst und dich dezent umorientierst. ;)
@allmotlEY
Na komm, so viel habe ich da in letzter Zeit auch nicht mehr geschrieben.
http://www.allmystery.de/fcgi/?am=thread_overview&thread=71630

melden

AfD

12.08.2014 um 20:20
ClaudiaOriginal anzeigen (0,2 MB)

RÜCKTRITT AUS LANDESVORSTAND HESSEN

Claudia Koch-Brandt ist aus dem Landesvorstand der AfD Hessen zurückgetreten. Erst vor wenigen Wochen war bereits Joana Cotar ebenfalls zurückgetreten. Beide beschreiben das dortige Klima als unerträglich.

Aus ihrem Rücktrittsschreiben:

“Am 14. Dezember letzten Jahres wurde ein neuer Landesvorstand gewählt und mit einem großen Vertrauensvorschuss ausgestattet. Ich selbst bin ich zur stellvertretenden Sprecherin gewählt worden. Ich war angetreten, um zu befrieden, um innerhalb des Landesverbandes und zwischen Landesverband und Kreisverbänden und den Mitgliedern zu vermitteln und zu versöhnen. Ich muss erkennen, dass dies mit dem jetzigen Landesvorstand ist nicht gelungen ist und nicht gelingen konnte. Nicht nur, dass es oft keine ernsthaften Versuche gab, Streitigkeiten beizulegen, es wurden Streitigkeiten und deren Eskalation bewusst oder unbewusst provoziert. Schon Ende Februar haben Frau Cotar und ich uns mit einem Aufruf für eine ausgleichende, konsensorientierte Linie an den Vorstand gewandt, wohlwissend, dass es natürlich auch Auseinandersetzungen gibt, die – ggf. auch juristisch - ausgetragen werden müssen. Von unserem Sprecherkollegen ernteten wir auf unser Schreiben nur blanken Hohn.

Als Herr Nickel mir dann noch bescheinigte, dass er mich „aus charakterlichen und aus sachlichen Gründen nicht für die geeignete Vertretung des Landesvorstands …….“ hält, sah ich keine Basis mehr für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Ich trete auch als Mitglied der Arbeitsgruppe Satzung zurück. Ansonsten ist es für mich selbstverständlich, dass ich mich als aktives Mitglied und als Delegierte weiterhin für die Ziele der Partei engagieren werde. Für Presseanfragen werde ich nicht zur Verfügung stehen.
Prof. Dr. Claudia Koch-Brandt
Oberursel, den 10.8. 2014“

https://www.facebook.com/GegenDieAlternativeFuerDeutschland/posts/556821161089617

melden

AfD

13.08.2014 um 02:39
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Also ist die cdu eine faschistische partei für dich?
gegenfrage, ist die Union konservativ in deinen augen?
mutti hat die gut im griff, auch wenn manchmal vollnasen sich äußern.
lustigerweise werden solche leute gerne innenexperten, auch bei der spd.

Wiefelspütz von der spd ist nicht nur nen drecksnazi, dem geht auch tierisch einer ab wenn er uns alle belauschen lässt, das seine kognitiven fähigkeiten grade so reichen um nicht aus der toilette zu saufen beim kacken, hindert niemand ihn als experten zu betiteln.

und bosbach steht auch drauf uns beim kacken zu belauschen, der hätte wohl am liebsten noch drohnen für livebilder, abhören von handy microphonen reicht dem bestimmt nicht.

melden

AfD

13.08.2014 um 06:25
Nach rassistischen Äußerungen
FPÖ lässt Spitzenkandidaten für Europawahl fallen

Der Spitzenkandidat der Freiheitlichen Partei Österreichs, Andreas Mölzer, verzichtet wenige Wochen vor der Europawahl auf seinen Listenplatz. Er hatte die EU mit dem Nazi-Regime verglichen und vor einem „Negerkonglomerat“ gewarnt.

http://www.faz.net/aktuell/politik/europaeische-union/negerkonglomerat-fpoe-laesst-spitzenkandidaten-fuer-europawahl-nach-rassistischen-aeusserungen-fallen-12885718.html

Das hindert die AfD Sachsen aber nicht daran diesen nach eigenen Angaben „nationalliberalen Kulturdeutschen“ aus Österreich einzuladen. Was sagt Lucke eigentlich dazu?

Moelzer

Medienberichten zufolge drohten neben Marine Le Pen auch die Schwedendemokraten damit, das geplante Bündnis im Europaparlament platzen zu lassen, sollte Mölzer weiterhin für die FPÖ kandidieren.

melden

AfD

13.08.2014 um 08:47
Es hätte mich schon interessiert, was die AfD-Politiker in der Einladung betonen.

@bit

Gibt es dazu einen Link?

1x zitiertmelden

AfD

13.08.2014 um 11:51
@allmotlEY
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Gibt es dazu einen Link?
http://www.blog.blauenarzisse.de/8889/moelzer-leipzig.html

"Die AfD-Politiker betonen in der Einladung:

Wir haben zu dieser Vortragsrunde geladen, weil wir die europäische Vision der AfD nicht aus den Augen verlieren wollen und für eine starke AfD im sächsischen Landtag werben, um deutschland- und europaweit den Funken zum politischen Umbruch weitergeben. Wir wollen uns an diesem Abend über die Chancen patriotischer Parteien im Europaparlament unterhalten: Können sie etwas bewirken? Was können sie bewirken? Wie ist die Alternative für Deutschland einzuordnen?"

Z.

melden

AfD

13.08.2014 um 11:51
@allmotlEY
Da steht nur ein Absatz der Einladung. Hast du den keine bekommen?

Moelzer EinladungOriginal anzeigen (0,3 MB)

1x zitiertmelden

AfD

13.08.2014 um 12:41
Zitat von bitbit schrieb:Hast du den keine bekommen?
Nö, wieso sollte ich?

Danke für die Info. Warum hast du zensiert? Ist das geheim?

melden

AfD

13.08.2014 um 12:43
@allmotlEY
Der genaue Veranstaltungsort ist geheim.
Ich wollte nur verhindern das sich jetzt jeder Honk da anmeldet und irgendwelchen Unfug anstellt.

melden

AfD

13.08.2014 um 12:47
@bit

Alles klar. Aber solange es im Link offen da steht, kann man es eh nicht verhindern.

Ich frage mich, warum man sich bei Mölzer anmelden muss, wenn die AfD Veranstalter und er nur Gast ist.

melden

AfD

13.08.2014 um 12:50
@allmotlEY
Die eMail wird nur für diese einzelne Veranstaltung genutzt. Die hat mit Mölzer sonst nichts zu tun.

melden

AfD

13.08.2014 um 13:09
@allmotlEY
Ich habe hier schon mal auf die schnelle zwei Parteien gefunden, die eine Gegendemo veranstalten würden.
https://twitter.com/LINKE_LTSachsen/status/499215413868498945
https://twitter.com/JKasek/status/499486120514949120

melden

AfD

13.08.2014 um 13:13
@bit

In beiden Links ist keine Info über eine Gegendemo enthalten. Im zweiten ist nicht mal eine Partei genannt. Kann das daran liegen, dass ich nicht bei Twitter (und auch nicht bei Facebook) angemeldet bin?

1x zitiertmelden

AfD

13.08.2014 um 13:15
AfD WILL SYMBOLISCHE HISSUNG DER REGENBOGENFLAGGE IN KOBLENZ VERHINDERN

Die AfD wollte in Koblenz verhindern, dass im Rahmen des CSD die Regenbogenfahne - das Symbol der schwul-lesbischen Bewegung - am Rathaus gehisst wird.

Natürlich NICHT, weil man homophob ist. Auf gar keinen Fall ...

Nein, der Grund ist ein ganz anderer: "Nach unserer Auffassung darf sich der Stadtvorstand, der alle Bürger repräsentieren soll, nicht mit einer Lobby gemeinmachen und sich auf diese Weise anbiedern."

Ich warte jetzt auf den 11.11.2014, 11:11 Uhr. Und erwarte von der AfD, dass sie den Karnevalisten im Rheinland dann vorschreibt, dass sie während der "fünften Jahreszeit" nichts im Rathaus verloren haben (Stichwort: Schlüsselübergabe an Weiberfastnacht), weil die Stadt sich ihnen nicht anbiedern darf.

Aber ich möchte fast wetten, dass die AfD DAVON die Finger lässt. Wäre doch zu schade um eventuelle Stimmen, wenn man sich als die populistische, homosexuellenfeindliche Spaßbremse outen würde, die man ist!

"Am heutigen Mittwoch, 13. August, wird um 16 Uhr am Koblenzer Rathaus wieder im Rahmen des Christopher Street Day die Regenbogenfahne gehisst – und genau das hätte die Alternative für Deutschland (AfD) gern verhindert.

Für die AfD ist das eine "ungebührliche Vereinnahmung des Rathauses und damit unmittelbar des Ansehens der städtischen Verwaltung". Das betonen der Vorstand des Kreisverbands und die neue Stadtratsfraktion in einer gemeinsamen Erklärung, in der sie sich klar gegen das Hissen der Fahne aussprechen. "Nach unserer Auffassung darf sich der Stadtvorstand, der alle Bürger repräsentieren soll, nicht mit einer Lobby gemeinmachen und sich auf diese Weise anbiedern." Und weiter heißt es, der Stadtvorstand solle strikte Neutralität wahren. "Insbesondere vor dem Hintergrund, dass viele Koblenzer Bürger - ebenso mit gutem Recht - dem CSD skeptisch bis kritisch gegenüberstehen dürften."

Im Übrigen laufe ein Teil der Bestrebungen, die mit Regenbogenfahne und CSD verfolgt werden, darauf hinaus, "homosexuellen Lebensentwürfen in der Gesellschaft eine Art privilegierte Sonderstellung zu verschaffen".

Der OB ist derzeit in Urlaub, Bürgermeisterin Hammes-Rosenstein führt die Amtsgeschäfte. Für sie ist klar: "Auf das Anbringen der Regenbogenfahne am Rathaus werde ich nicht verzichten." Koblenz sei eine liberale Stadt, in der kein Mensch wegen seiner sexuellen Orientierung diskriminiert werden soll. Aus diesem Grund werde die Fahne am Rathaus gehisst. "Der Stadtvorstand vertritt die Interessen aller Koblenzer. Allerdings wird es bei aller gebotenen Neutralität erlaubt sein, mit einem symbolischen Akt für die Gleichberechtigung von Homosexuellen einzutreten."
http://www.rhein-zeitung.de/region/lokales/koblenz_artikel,-AfD-will-keine-Regenbogenfahne-am-Koblenzer-Rathaus-_arid,1192118.html

Also langsam wirds echt lächerlich auffällig.

melden

AfD

13.08.2014 um 14:52
Auch bei queer.de wird natürlich darüber berichtet:

http://www.queer.de/detail.php?article_id=22103 (Archiv-Version vom 14.08.2017)

Was für eine Lobby und welche priviligierte Sonderderstellung meinen diese [Zensiert] eigentlich immer?

Wetten eine NPD Fahne am Rathaus würde die AfD nicht stören? :shot:

melden

AfD

13.08.2014 um 17:59
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:In beiden Links ist keine Info über eine Gegendemo enthalten.
@allmotlEY
Deshalb habe ich ja auch geschrieben die würden eine Gegendemo machen, wenn sie den wüsten wo. Außerdem haben die doch erst heute bzw. gestern davon erfahren.
Ich vermute mal die AfD wird erst im letzten Moment den Veranstaltungsort preisgeben, damit nicht zu viel durchsickert.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Im zweiten ist nicht mal eine Partei genannt.
Hast du den nicht die Sonnenblume in Kaseks Bildchen gesehen? Und welche Partei hat wohl eine Sonnenblume im Logo?

Wird es jetzt für dich deutlicher in welcher Partei Kasek ist?
https://twitter.com/JKasek/with_replies (Archiv-Version vom 27.12.2021)

Außerdem habe ich erst vor ein paar Tagen über ihn geschrieben, das er im Vorstand der Grünen ist.
Beitrag von bit (Seite 433)

Inzwischen distanziert sich die AfD von der Veranstaltung mit Mölzer.
http://www.lvz-online.de/leipzig/citynews/zoff-bei-der-leipziger-afd-kandidaten-laden-rechtspopulisten-moelzer-zu-vortrag-ein/r-citynews-a-250515.html

1x zitiertmelden

AfD

14.08.2014 um 09:02
Zitat von bitbit schrieb:Wird es jetzt für dich deutlicher in welcher Partei Kasek ist?
Dort steht: Sorry, diese Seite existiert nicht. Aber jetzt ist es schon klar.
Zitat von bitbit schrieb:die würden eine Gegendemo machen, wenn sie den wüsten wo.
Die brauchen bloß einen vorschicken, der sich anmeldet, und schon wissen sie wo.
Zitat von bitbit schrieb:Außerdem habe ich erst vor ein paar Tagen über ihn geschrieben, das er im Vorstand der Grünen ist.
Ach DER Kasek, der nicht bei Juden kauft, pardon, der nicht zum Friseur eines AfDlers geht. Man kann's auch übertreiben.

1x zitiertmelden

AfD

14.08.2014 um 12:17
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Die brauchen bloß einen vorschicken, der sich anmeldet, und schon wissen sie wo.
@allmotlEY
Denkst du wirklich die Veranstalter rechnen nicht mit so etwas? Schicke denen doch mal selber eine eMail, dann wirst du schon sehen ob sie dir den genauen Ort verraten.

Wahlkampf mit Rednern von rechtsaußen

RASSISMUS In Leipzig lädt die AfD den FPÖ-Politiker Andreas Mölzer kurz vor der Landtagswahl zum Vortag über patriotische Parteien. Selbst die FPÖ distanzierte sich von dessen hetzerischen Aussagen

http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=in&dig=2014/08/14/a0084&cHash=f228da2753ac1ca3ed3bae4c20633cc6

Nun hat auch schon die TAZ davon Wind bekommen und einen Artikel darüber geschrieben. Schauen wir mal wann der Rest der "rotgrünversiften Systempresse" aufspringt. Mit der Story kann man doch wunderbar das Sommerloch füllen und die AfD kurz vor der Wahl noch mal so richtig in die rechte Ecke drängen.
Da ist mindestens so viel zu holen wie neulich als Farage in Köln war.

Was mich etwas wundert ist, daß die drei Landtagskandidaten die Mölzer eingeladen haben, gar nicht als Kandidaten für die AfD auftauchen. Die Suche ist immer negativ. :(
Fehler in der Datenbank oder sind die schon rausgeflogen?
http://afd-kandidaten.de/globalsearch/?mssearch=Dr%C3%B6se&msp=1&mswhere=all

1x zitiertmelden