Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

85.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

05.08.2014 um 10:18
@thrustno1
Zitat von thrustno1thrustno1 schrieb: finde es schon seltsam das du nichtmal merkst das du das ganze Thema seid zig seiten alleine am leben hälst,
Stimmt garnich ^^


melden

AfD

05.08.2014 um 10:25
@thrustno1

Das war auch mein Eindruck.

@aseria23 und ich haben nur den Schein aufrecht erhalten, es handle sich um eine Diskussion.

Vor soviel Anti bin ich dann auch irgendwann in die Knie gegangen.


melden
LooR ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

05.08.2014 um 14:01
@thrustno1
@allmotlEY
aseria ist halt nur ein Agitations & Propagandabot, an einer Diskussion ist sie meist nicht interessiert und sobald gute Gegenargumente kommen schreibt sie ihre Standartfloskel "werde mich später mit den Argumenten auseinandersetzen" aber da kommt nie etwas, bestenfalls wartet sie dann einfach ab bis die Diskussion ein paar Dutzend Seiten weiter ist und tut dann so als wäre nix gewesen. Sie macht auch gerne neue Themen auf und heuchelt Diskussionsbereitschaft, läuft es dann nicht in ihrem Sinne kommt wieder die Standartfloskel. Einfach mal in ihre Posting Zeitleiste schauen, hat sie schon ungezählte male so gemacht, eigenständige Antworten die sich auch mal mit den Gegenargumenten auseinandersetzen sind vor ihr einfach nicht zu erwarten.


melden

AfD

05.08.2014 um 14:03
@allmotlEY
Mein Eindruck ist das sich hier eine ganze Menge Eintagsfliegen anmelden mit denen es sich nicht lohnt zu diskutieren.

Und meiner "Lebensaufgabe" bin ich ein Stück näher gekommen, weil ab heute wieder eine Rot/Rot/Grüne Bundesregierung rechnerisch möglich geworden ist.

INSA
Zitat von che71che71 schrieb:Endlich zeigt Lucke sein wahres Gesicht !
@che71
Auf PI wurde vor einem Jahr auch mal das "wahre Gesicht" von Münchens Bürgermeister Christian Ude gezeigt. Jetzt ist Ude exBürgermeister. Wie lange kann sich Lucke bei sinkenden Umfragewerten noch halten?

/i/t7c6ea4_udeelat1-330x440.jpg


melden

AfD

05.08.2014 um 14:06
@LooR

Wer bist du nochmal? :D :D

Die wahren gründe verdienst du eh nicht nach der ganzen lästerei. Aber mach nur weiter, was kümmters mich :ok:

Schonmal über ne NSA bewerbung nachgedacht? ;)


1x zitiertmelden
LooR ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

05.08.2014 um 14:10
Danke für den Prompten Beweis deiner Diskussionsbereitschaft Mademoiselle ;)


1x zitiertmelden

AfD

05.08.2014 um 14:10
@LooR
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:was kümmters mich :ok:



melden
LooR ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

05.08.2014 um 14:11
Zitat von LooRLooR schrieb:Danke für den Prompten Beweis deiner Diskussionsbereitschaft Mademoiselle ;)



melden

AfD

05.08.2014 um 14:19
Sollte in einem Diskusionsforum nicht eigentlich Themen erstellt werden wo auch Diskutiert werden kann bzw. wird ? evtl sollte man das Thema hier schließen und Bit den rat geben er solle sich doch ein eigenen Bog eröffnen und diese tätigkeit nicht in einem Forum "ausüben"

vote for /Close


melden

AfD

05.08.2014 um 14:21
@thrustno1

Das sind die richtigen. Kaum 3 haare am forumssack und schon ansprüche stellen :trollking:

Bist du afd wähler? ;)


melden

AfD

05.08.2014 um 14:26
Nö ich habe mich schon lange von dem "Wahlsystem" verabschiede. aber hier diese thema was zu 95% nur von Bit Bearbeitet wird stellt keine Diskusionsgrundlage da sonder dient auschließlich als Pranger und hat in einem Forum nichts verloren sonder kann bei interesse bei Diversen Blogs oder Kurznachrichtendiensten wie Twitter usw untergebracht werden.

aber eine Auflistungen auch der nochso keinsten Panne ist doch mehr als Lächerlich.


melden

AfD

05.08.2014 um 14:34
@thrustno1

Wenn du auf @bit stehst, dann schreib ihm doch privat.

Die AfD sollte ihre Presseabteilung und ihren Pressesprecher austauschen, wenn bit mit simplem recherchieren soviel gegen die AfD zusammentragen kann. Oder nicht lang fackeln und ihre wahren Ziele, Ideen und Absichten einfach offen legen. Ein bisschen Transparenz, you know?

Dann muss bit auch nichts mehr interpretieren zu versuchen. Sollte dann alles klar sein.


5x zitiertmelden

AfD

05.08.2014 um 14:57
@kofi


ok nun macht es aber kein Sinn wenn er seine Infos hier Postet das wäre eher was für ein Blog und kein Forum, um den inhalt geht es garnicht mal der mag richtig oder falsch sein mir egal. Das ist hier aber doch keine Sammelstelle für Schmutzige Wäsche sonder hier soll Diskutiert werden zumal er selbst sagt er wollte darüber nicht Diskutieren.


melden

AfD

05.08.2014 um 15:11
@thrustno1

Widerlege doch einfach @bit. Oder anscheinend lassen sich die Argumente nicht widerlegen?

Was ist denn die AfD für dich? Du scheinst pro AfD zu sein? Sonst würdest du ja kaum für sie argumentieren, oder?


melden

AfD

05.08.2014 um 15:29
@kofi

Öhm..................lol



nein mich nervt der Typ nur er mag ja recht haben aber ein Best oft der noch so kleinsten Panne der AfD in einem Forum aufzulisten und dabei will er nach eingene aussagen nichtmal Diskutieren bzw. Hält er das Thema alleine am leben ?! du siehst evtl selbst das ich das recht seltsam finde.

aber auch auch jetzt gut evtl kommt gleich noch was Brandaktuelles von Bit das will ich nicht verpassen :=


melden
LooR ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

05.08.2014 um 15:43
@kofi
genau das ist ja das Problem! bit & aseria wurden durchaus einige male hier im thread widerlegt, nur anstatt zu diskutieren wurde dann regelmäßig entweder einfach gelogen man gehe später auf die Argumente ein oder es wird ignoriert und versucht mit einer Flut von Posting den Fokus von den Stichhaltigen Gegenargumenten abzulenken bis sie unbeantwortet im threadverlauf untergehen und das hat schlicht nichts mit einem Diskussionsforum zu tun.


5x zitiertmelden

AfD

05.08.2014 um 16:17
@LooR

Wir wissen alle mehr oder weniger, dass die AfD leider mehr oder weniger unvermeidbar ist/war. Die Politik hat zu lange zu sehr auf Meinung vorgeben gesetzt, statt auf breite Einbindung und Diskussion.

Die CDU/CSU als einstiges konservatives Sammelbecken rückt soweit nach links, dass SPD und Grüne massiv an Profil einbüßen. Was sie ohnehin schon tun. Aber die Schnittmengen sollten nicht immer größer werden, dass ist ein Riesenproblem. Die linken Parteien müssen sich von CDU/CSU abgrenzen, aber gleichzeitig müssen sie genauso den Menschen suggerieren, dass ihre Arbeitsplätze sicher sind und der Wohlstand/Sozialstaat auf ewig so weiter geht. Was aber mit konsequent linker Politik kaum einzulösen ist das Versprechen. Und das kriegen die meisten Menschen halt auch mit.

Das alles macht eben (glaube ich) den Weg frei für Parteien wie die AfD. Nicht nur "Patrioten" und versprenkelte Nationalisten oder enttäuschte ehemalige CDU/CSU´ler finden sich in den Reihen der AfD. Auch ehemalige SPD und Grüne Mitglieder, hab ich gelesen. In meiner Heimatstadt ist ein ehemaliger SPD Mann AfD Sprecher. Wie kann den sowas passieren?

Dazu kommt noch die Verrücktheit am Thema Migration/Integration in diesem Land. Öffentlichkeit und Medien hausieren mit schöngefärbten Begriffen wie "Toleranz", "Integration", "Vielfalt" usw., aber privat bzw. im Alltag ist alles ganz anders. Viele Ausländer und ihre Nachkommen sind perplex, was da dauernd erzählt wird. Die Grünen "hofieren" Ausländer, warum dann nicht bei den Grünen eintreten?als migrantischer Mensch? Um dann festzustellen, dass die Grünen doch nicht Ausländer "hofieren".
Aber trotzdem ist diese Art von Grünenmythos Trend, im Prinzip verkauft man sich da ein bisschen für dumm. SPD/Grüne/dieLinke gelten als "toleranzbesoffen", aber machen intern gegenüber Muslimen sowie anderen migrantischen Menschen einen ganz anderen Eindruck, was aber Parteien wie die AfD ins Politikgeschäft spült, die diesen Unsinn verbreiten mit irgendwelchen "Patrioten", die ihr Land und sein politisches System oder/und realpolitische Wahrheiten anscheinend gar nicht kennen. Viele Ausländer und ihre Kinder kennen deutsche Politik besser als so manche Deutsche selber, omg. Dabei braucht auch die AfD nicht so tun, die älteren CDU/CSU Herrschaften selber haben jahrelang am Aufbau der multikulturellen Gesellschaft mitgewirkt. Sie sogar erschaffen, um heute ordentlich rot/grün bashing zu betreiben, und mit billigem Populismus von sich selbst ablenken.


melden

AfD

05.08.2014 um 16:35
@bit

Wir haben alle sowas wie "Alltag". Den kann man nicht weg radieren. Um die Menschen davon abzuhalten zu sowas wie AfD zu neigen, müsste man ihren Alltag verstehen, was sie meinen und denken. Aber dafür braucht es zuhören und damit auch Geduld. Rechtsextreme kann man kaum noch ändern, aber mit ein bisschen zuhören und ggfls informieren sollte man in die gesellschaftliche Mitte noch vorstoßen können. Da brennt es zur Zeit, vielleicht wohnst du in einem Hamburger "Speckgürtel", und kriegst nicht viel mit. Aber für die meisten "Normalos" verändert sich zur Zeit sehr viel auf den Straßen Deutschlands bzw. im Alltag. Sprübar wird das Leben anders, härter. Rauer. Schneller. Dazu kommt die Politik, die einfach plötzlich irgendwas entscheidet.

Stell dich mal für dein Schaubild rot/rot/grün auf die Straße. Viele Leute kommen und meckern dich an. Du stehst stumm da und hörst dir alles an. Zeigst Interesse und evtl. Verständnis. Und fängst an mit den Leuten zu sprechen. Das interessante ist, die Miene verändert sich bei vielen. Die kucken dann irritiert und fühlen sich sichtbar wohl, dass sie das was sie auf dem Herzen haben, mal artikulieren konnten. Und das ohne weggeschickt zu werden oder in irgendeine Ecke gedrängt worden sind.

Hab ich mal auf einer SPD- Wahlkampfveranstaltung erlebt: Mann kommt und meckert wie blöd:" Euch wähle ich nicht, Arschlöcher", SPD Mann meint:" Kommen Se, wir trinken nen Kaffee und reden darüber", der Mann hat sich ausgelassen über Hartz4 und was ihm alles am Herzen lag. Und am Ende hat er sich so verstanden gefühlt, dass er gesagt hat:" Okay, ich wähle Sie als Kandidaten auf der Liste", insofern hat der Mann dann doch SPD gewählt. Leider finden sich nicht für jedes Versprechen zu Beginn am Ende dann die Mehrheiten dafür. Das ist leider so.

Irgendjemand wird sich immer verarscht fühlen. Aber reden mit den Leuten, Ernst nehmen, sich Sorgen anhören, ausnahmslos über alle Themen, dass wäre schon mal ein guter Weg.


5x zitiertmelden

AfD

05.08.2014 um 20:35
@kofi

Ich bin überrascht und beeindruckt. Danke für deine außergewöhnlich einfühlsamen und informativen Beiträge, die ohne Hetze und Häme auskommen.

:Y:


melden

AfD

05.08.2014 um 21:00
@allmotlEY

Jetzt fühle ich mich aber geschmeichelt :Y:

Ich glaube, dass "einfache Volk" fehlt gerade bei SPD/Grüne und dieLinke mittlerweile zu sehr. Die in den letzten Jahrzehnten ausgeuferte Akademisierung und Studentisierung hat eben ein neue Generation an "Politikern" oder überhaupt eine neue Art von Basisarbeit in den Parteien geschaffen. Nicht mehr das einfache Wort, nicht mehr den "Arbeiter" im Blickpunkt. Nicht mehr die Lebenswelt im sozialen Brennpunkt im Blick usw.

Während CDU/CSU/FDP ja schon tradionell eher Interessenvertreter für die etwas wohlhabenderen sind, meine ich. Was für Interessenvertreter haben denn die "einfachen Leute"?

Die ohne Abitur, oder auch unter Umständen ohne Realabschluss. Das sind ja bisweilen die Hauptbetroffenen vieler politischer Entscheidungen. Die können unter Umständen nicht einfach so schick in den Speckgürtel ziehen oder in die bürgerliche Wohngegend, oder sich das Leben in der Doppelhaushälfte schön machen. Die sind vor Ort, da wo es brennt. Medien und Öffentlichkeit können hunderte male erzählen, dass die eigene Wahrnehmung von Alltag falsch ist, ändert ja immernoch nix am Alltag bzw. an Alltagserfahrungen der Menschen selber.

CDU/CSU/FDP/Grüne/dieLinke/SPD haben sich die letzten Jahrzehnte einfach zu sehr vom konkreten Alltag einer breiten Bevölkerung entfernt. Von oben, im eigenen Milieu voller Studenten, Studierten und beruflich gut situierten, ist die Sicht nach unten halt ein wenig eingeschränkt.

Parteien wie die AfD springen auf den Zug auf. Das ist klar. Wobei trotzdem die Frage bleibt, wie denn eigentlich Otto-Normal-Bürger sein Interesse denn noch vertreten soll oder wahrgenommen wird. Es muss den Mittelweg zwischen besprechen/aufklären/informieren über gesellschaftliche Fragen geben, und dem verhindern von Menschenfeindlichkeiten.

Der Weg des einfachen vorgeben wollens einer Meinung ist kein Weg, der auf Dauer Bestand haben kann.


2x zitiertmelden