@bit bit schrieb:Eine Zuwanderung in die deutschen Sozialsysteme - auch aus Ländern der EU - lehnt die AfD strikt ab.
Das bedeutet also, daß die ausländischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber bei uns keine Krankenversicherung, Rentenversicherung, Pflegeversicherung, Unfallversicherung und Arbeitslosenversicherung mehr zahlen brauchen, wenn die AfD an die Macht kommt.
Dann kann man ja gleich die Schwarzarbeit für Ausländer legalisieren.
Ich frage mich wie man aus dem Zitierten, eine solche Schlussfolgerung ziehen kann!? Wo steht explizit, dass einem EU- oder Nicht-EU-Ausländer keine der genannten Leistungen zustehen soll, wenn diese zuvor ihren Beitrag in Gestalt von Abgaben geleistet und am wirtschaftlichen Leben partizipiert haben?
Ich bin übrigens positiv überrascht, dass du nicht die Formulierung "wenn es zur Machtergreifung der AfD kommt" gewählt hast. Das hätte meines Erachtens martialischer und bedrohlicher geklungen. Möglicherweise ist dieser Fauxpas aber auf die Frühe der Zeit zurückzuführen als der Geist noch nicht ganz auf den Modus "Hexenjagd" eingestellt war.
Der zweite Teil des Zitierten könnte auch aus dem Parteiprogramm der SPD oder der Grünen stammen.
Den Schmutzkampagnen von Linksaußen zum Trotz steht die AfD derzeit übrigens bei 7%.
http://www.welt.de/politik/europawahl/article128018636/AfD-erreicht-Hoechstwert-bei-Umfrage-zur-Europawahl.htmlPS.: Ich musste ehrlich gesagt ein wenig schmunzeln, als du uns deine Sorge um das mögliche Grassieren von Schwarzarbeit mitgeteilt hast. Als hättest du ein Interesse daran, dass Migranten hier ordnungsgemäß ihre Steuern bezahlen, um deinen "geliebten Staat Bundesrepublik Deutschland" finanziell zu unterstützen. Komm schon..das war geflunkert!? ;-)