Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

85.637 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

11.05.2014 um 12:43
@bit
Warum dieses mal nicht so viele spenden?

Hier hast du die Antworten:
Für viele Bürger haben die Europawahl leider keine oder nur eine geringe Bedeutung im Vergleich zu den Bundestagswahlen. Wenn man das berücksichtigt ist das schon ein ganz gutes Ergebnis :)
Die gewachsene Mitglieder bezahlen ja ohnehin ihren Beitrag und viele unterstuetzen eher ihren eigenen KV, haben privat Plakate und Werbematerial gekauft, stehen an Infostaenden, haengen Plakate auf, organisieren Wahlveranstaltungen und vieles mehr! Wenn man das bedenkt, dann ist die Summe ganz ordentlich! =)
Die Aussagen sind in den Kommentaren bei der AfD Facebook zu enthalten.
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:nach all den Kommentaren die ich jetzt schon von Mitgliedern der AfD gelesen habe, ist es fast schon unverschämt auf Verständnis pochen zu wollen. Diese Leute sollten zunächst mal selbst lernen was Demokratie und Meinungsfreiheit ist, bevor sie sich öffentlich zu Wort melden
Was ist für dich Demokratie und Meinungsfreiheit? Ich bin jetzt mal ein Neuling und habe davon keine Ahnung klären sie das für mich bitte mal auf.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

11.05.2014 um 12:56
@rockandroll

Sieh das mal von einem anderen Gesichtspunkt in Punkto TTIP. Die AFD versteht sich als Wirtschaftsbewahrer. Sie ist eher ein bisschen mehr neoliberal besetzt. Die Mitglieder wollen Mitspracherecht bei den TTIP. Ausserdem hängt der AFD nach, dass sie mehr Kontakte in die Wirtschaft hat. Also wird die deutsche Wirtschaft den Druck auf die AFD weitergeben. Warum, weil die deutsche Wirtschaft sich jetzt mit Konkurrenzdenken auseinandersetzen muss, was vorher nicht der Fall war, weil abgeschottete Märkte in der EU. Verraten wurde die deutsche Wirtschaft allerdings von der SPD, FDP und CDU-CSU gleichermaßen. Damit wird die Regierung erpressbarer bei Lohn, Gehlt und dergleichen. Muss aber einkalkuliert werden, dass die deutsche Regierung die Verantwortung für die Wirtschaft nach Brüssel verlagert hat.

Um zum Schluss zu kommen: Die FDP hat das TTIP mitinitiert, hat jetzt aber nach der letzten Bundestagswahl kein Mitspracherecht mehr und ich denke, das wird es auch so schnell nicht mehr geben. Also wird sich alles auf die AFD konzentrieren, weil Bürgernähe proklamiert wird. Ergo geht der deutschen Wirtschaft der Arsch auf Grundeis. Jetzt schon!!! Meine Meinung, aber auch ich kann mich irren.


melden

AfD

11.05.2014 um 13:41
@Allmysterio
Dann kannst du mir auch sicherlich verraten warum man das Spendenziel auf 300.000,- €uro festgesetzt hat?

Mit den aktuell gespendeten 56.463.- €uro kann man ja gerade mal die Wahlparty in Berlin bezahlen.
Oder seit ihr alle mit nem Bier und Currywurst zufrieden?


1x zitiertmelden

AfD

11.05.2014 um 14:06
+++ Antifaschist_innen von AfD-Anhängern mit Baseballschläger und Messer bedroht, attackiert und verletzt +++

In der letzten Nacht ist es gegen 1.45 Uhr zu einem gewaltätigen Zwischenfall gekommen, bei dem mehrere Antifaschist_innen von AfD-Anhängern mit einem Messer bedroht, festgehalten und mit einem Baseballschläger verletzt wurden.

Nachdem Menschen eine größere AfD-Werbetafel unschädlich gemacht hatten, stürmten zunächst zwei Menschen aus einem in der unmittelbaren Nähe parkenden Auto auf die Menschen zu und bedrohten sie mit einem gezogenen Messer und einem Baseballschläger. Dabei griffen sie sich immer wieder eine Person heraus, die sie festhielten. Der Baseballschläger kam dabei wiederholt zum Einsatz und verletzte mindestens eine Personen, die im Anschluss mit schweren Prellungen im Krankenhaus behandelt werden musste. Das gezogene Messer wurde dabei wiederholt in die Richtung der Antifaschist_innen gestoßen. Zudem wurden die Antifaschist_innen immer wieder als "Linksfaschisten" bezeichnet.

Die AfD-Beauftragten riefen dann die Polizei, die in wenigen Minuten eintraf und, trotz des Wissens um die Bewaffnung der AfD-Angreifer (!), zunächst die Personalien der Antifaschist_innen festhielt. Die Angreifer hatten in der Zwischenzeit Verstärkung von zwei weiteren Wagen bekommen, welche immer wieder ungestört Fotos von den Antifaschist_innen machen konnte. Deshalb müssen wir davon ausgehen, dass es Menschen sind, die die Werbetafeln der AfD täglich bewachen. Ob dies für Geld passiert, ist bisher nicht bekannt.

Den Verletzten und Geschädigten wünschen wir eine schnelle Genesung. Solidarität!

Deshalb denkt daran: Kundgebung gegen Lucke & AfD // Dienstag 13. Mai // 17.30 Uhr Halberstädterstraße 85 (Höhe 'Narvik')
Ab heute wird zurückgestochen? Was bitte geht da ab?

https://www.facebook.com/afd.watch.md/posts/1461776960725768


1x verlinktmelden

AfD

11.05.2014 um 14:47
@bit
Zitat von bitbit schrieb:ann kannst du mir auch sicherlich verraten warum man das Spendenziel auf 300.000,- €uro festgesetzt hat?
Weil 30.000 schon längst überschritten sind und das sagt nichts aus.

@aseria23
AfD Watch sagt alles..AfD Gegner verbreiten meist Sachen, die kaum oder garnicht der Wirklichkeit entsprechen. Ich werde keinen Bericht von denen lesen. Wer weißt wer dahinter steckt.


1x zitiertmelden

AfD

11.05.2014 um 14:57
@Allmysterio

sorry, aber dein verhalten gleicht einem, fanatischen religiösen menschen, der nur ungeprüft glaubt was sein herr und meister sagt und alles andere ist lüge, blaphemie, gottes lästerung etc.


melden

AfD

11.05.2014 um 16:09
@aseria23
@dasewige
Ich habe dazu nur diese eine Quelle bei afd watch Magdeburg gefunden. Nicht einmal die AfD in Magdeburg jubelt, weil endlich mal einige Plakatzerstörer gefaßt wurden. Auf Twitter gab es nur diesen Tweet aus Magdeburg. Keine Ahnung ob das Plakat gemeint ist?
https://twitter.com/DanielThiele/status/464747906969665537/photo/1

Die Meldung kann daher auch nur Reklame sein, weil Lucke am Dienstag in Magdeburg ist.
http://akantifa.blogsport.eu/ (Archiv-Version vom 23.09.2014)
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Weil 30.000 schon längst überschritten sind und das sagt nichts aus.
@Allmysterio
Manchmal glaube ich du hast nicht nur Probleme mit dem schreiben, sondern auch mit dem Lesen.
Ich habe dich nach dem Spendenziel von 300.000 € gefragt.

Soll ich es dir verraten wie die Summe zustande kam?

Bei der BTW13 gab es 44.309.925 Wähler und die AfD hat 432.761,- €uro mit der damaligen Geldbombe bekommen. Das sind pro Wähler etwa 1 Cent. Oder anders ausgedrückt hat jeder der 2.056.985 AfD-Wähler im Durchschnitt 21 Cent gespendet.

Bei der EU Wahl 2009 sind nur 26.923.614 zur Urne gegangen. Bei 1 Cent pro Wähler müßten demnach 269.236,- €uro Spende möglich sein. Aufgerundet kommt man dann auf 300.000,- €uro alsSpendenziel.

Wenn immer noch jeder AfD Wähler 21 Cent spendet, dann komme ich bei aktuell etwa 60.000,- €
auf 285.000 Wähler. Das sind ungefähr so viele wie die Tierschutzpartei hat, würde aber nur für einen Sitz im EU Parlament reichen.

Also von der Spendensumme her ist die Geldbombe ein totaler Reinfall. Aber es sind ja noch ein paar Stunden und vielleicht spenden ja noch mehr Spitzenkandidaten.

Lucke Geldbombe


melden

AfD

11.05.2014 um 16:20
Kaum ist die Spende von Lucke bekannt geworden gibt es schon Gemecker...

Lucke Geldbombe1


melden

AfD

11.05.2014 um 16:31
@bit

Typisch Nörgeldeutschland. Mit D-Mark wär das eh nich passiert ^^


melden

AfD

11.05.2014 um 17:06
@bit der henkel hat ja einen zinsgünstigen kredit vergeben...


melden

AfD

11.05.2014 um 18:21
so so in der fdp werden die listenplätze also durch spenden gekauft. ;)


melden

AfD

11.05.2014 um 18:22
AfD findet Gewalt übrigends voll gut wenns linke trifft

afd lobt dieRechteOriginal anzeigen (0,2 MB)
Eigentlich wollten wir bei den Ruhrbaronen der Alternative für Deutschland (AfD) eine kleine Ruhepause gönnen. Auch für unsere Leserschaft ist es wahrscheinlich nicht so spannend dauernd Geschichten über die rechtspopulistische Partei zu lesen. Ein kurzer Blick auf die Facebook-Seite der AfD macht aber mal wieder eine Erwähnung notwendig.

Auf der Seite der AfD werden “junge Menschen” gelobt, die “Zivilcourage” gegen “Linksextreme” gezeigt haben sollen. Dazu ist ein Bild zu sehen, auf dem Menschen am Boden liegen, während andere Personen auf ihnen knien. Das Foto stammt von einem neonazistischen “Informationsportal” aus Dortmund. Schon am vergangenen Wochenende hatten die Nazis den Erfolg gemeldet, zwei Menschen “mittels einfacher, körperlicher Gewalt” gestellt zu haben. Bei den gestellten Plakatabreißern handelt es sich um Mitglieder der DKP-Jugend, die auf ihrer Internetseite von einem Angriff berichten. Wechselseitig wurden Anzeigen wegen Körperverletzung gestellt.

Dass sich die AfD in Bochum über eine Attacke von Neonazis auf linke Jugendliche freut, setzt den Vorfällen der letzten Wochen die Krone auf. Im Bochumer Wahlkampf sind wohl einige Plakate der AfD zu Bruch gegangen. Dabei handelt es sich um einfache Sachbeschädigungen, und diese werden, wenn die Täter gestellt werden, von der Polizei geahndet. Es gibt aber keinen Grund dazu, in Desperado-Manier auf politische Gegner los zu gehen. Freude über die Aktion von bekennenden Nationalsozialisten, wie sie jetzt von der AfD Bochum kundgetan wurde, verbietet sich für eine Partei, die ernsthafte, demokratische Politik betreiben möchte.
http://www.ruhrbarone.de/bochum-afd-lobt-dortmunder-neonazis/78917


melden

AfD

11.05.2014 um 18:27
@bit
Das mit 30.000 soll nur andeuten, dass dieser Spendeziel zu klein wäre. 300.000 aber leider zu viel. Warum machen die Etablierten nicht solche Spenden? Würde mich mal interessieren wieviele Euros die zusammenkriegen.

Zumindest deine Rechnung ist interessant und ich denke mal daran hat die AfD auch gerichtet.

Dass Bernd Lucke spendet ist ja seine Sache. Jeder soll spenden, wenn er spenden möchtet. Die Idee von Klaus-Dieter Köhler ist nicht gerecht. Der auf den 1.Listenplatz soll 5.000 Euro bezahlen, aber derjenige auf den 6.Listenplatz 500 Euro..


melden

AfD

11.05.2014 um 18:35
@Allmysterio
Die Rechenschaftsberichte der Parteien findest du hier:
http://www.bundestag.de/bundestag/parteienfinanzierung/rechenschaftsberichte/index.html

Spenden über 50.000 € müßen sofort angegeben werden.
http://www.bundestag.de/bundestag/parteienfinanzierung/fundstellen50000/index.html


melden

AfD

11.05.2014 um 18:43
@bit
Danke

Das wird schon angegeben, wenn es rechtlich entschieden wurde. 50.000 ist aber besser wie nichts. Wahlkampf kostet nunmal viel Geld. Wir haben auch nicht so viel Geld zur Verfügung wie die Etablierten.

Ansonsten gibt es zu melden, dass morgen um 21 Uhr bei Hart aber fair unter anderen Hans-Olaf Henkel dabei ist.

http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/index.php5?seite=22&countr=10&sort=1&buch=2179


melden

AfD

11.05.2014 um 19:11
@bit
Gibt es den Rechenschaftsbericht schon für 2013? Weil da ist die AfD erst dabei.

: Doppelpost :


melden

AfD

11.05.2014 um 19:18
@Allmysterio
Nö, da werden wir uns noch bis nächstes Jahr im Februar gedulden müßen.


melden

AfD

11.05.2014 um 19:44
@aseria23
Im Focus ist gerade eine Meldung gekommen. Die paßt aber nicht so richtig zu der bei afd watch.

Gruppe beschädigt Wahlplakat und verprügelt Zeugen

Ein 36 Jahre alter Mann ist in der Nacht zum Sonntag in Magdeburg von fünf Randalierern verprügelt und beleidigt worden.
Der 36-Jährige habe beobachtet, wie die Gruppe ein großes Wahlplakat der Partei Alternative für Deutschland (AfD) abmontierte und beschädigte, teilte die Polizei in Magdeburg mit. Als er die fünf Männer und Frauen davon abhalten wollte, hätten sie auf ihn eingeschlagen und ihn mit rechtsradikalen Ausdrücken beschimpft, hieß es. Drei Täter konnte die Polizei fassen. Ihnen droht eine Strafanzeige wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung. Der 36 Jahre alte Zeuge wurde vor Ort von Ärzten behandelt.

http://www.focus.de/regional/magdeburg/kriminalitaet-gruppe-beschaedigt-wahlplakat-und-verpruegelt-zeugen_id_3835557.html


melden

AfD

11.05.2014 um 19:53
@bit

Tja, was sagt und das nun? AfD watch hat auch nochmal um nen paar zeilen aktualisiert
Der Angriff wurde wiederholt von den AfD-Leuten als voller Erfolg gefeiert. Einer der AfD-Anhänger wurde dabei von den Geschädigten als Neonazi-Sympathisant erkannt.
Das ganze wurde auch schon nen paar mal so weitergeleitet und steht jetzt auch bei der antifa magdeburg. So wie es aussieht also eine ziemlich miese aktion seitens afd watch bzw. der antifa?


1x zitiertmelden

AfD

11.05.2014 um 20:01
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:AfD-Anhänger wurde dabei von den Geschädigten als Neonazi-Sympathisant erkannt.
Lol, wenn man sie braucht sind sie immer da. *ironie off*


melden