Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

85.896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

11.05.2014 um 06:25
@bit
die Leute retten wohl langsam ihr Geld auf die altmodische, sparsame Art.. indem sie es nicht für Unsinn ausgeben ;)


melden

AfD

11.05.2014 um 07:15
Arnstadt (Ilmkreis). Wenn es noch eines Beweises für den inneren Zustand der Alternative für Deutschland (AfD) in Thüringen bedurft hätte, die aktuelle Presserunde des zurückgetretenen ersten Sprechers der Partei im Freistaat, Rüdiger Schmitt aus Eischleben, lieferte ihn.

Schmitt wollte in der "Goldenen Henne" eine Erklärung für seinen Rücktritt und den des gesamten Kreisvorstandes abgeben. Das sei "wegen nicht behobener Mängel" passiert. Er werde aber die AfD-Ziele weiter unterstützen. Allerdings müsse ein personeller Neuanfang her. Soll heißen, Neuwahl des Landesvorstandes, denn genau mit dem und ganz konkret in Persona des Landesvorsitzenden Matthias Wohlfarth, liegen Schmitt und der AfD-Kreisverband Ilmkreis-Gotha über Kreuz.

Es fielen harte Worte wie Intrige, Wortbruch, Mobbing, Inkompetenz, Arroganz, Unehrlichkeit, es wurde von "undemokratischen Verfahrensweisen" gesprochen. Damit war der umstrittene Landesparteitag im Februar gemeint. Man wolle, so Schmitt, alles unternehmen, um durch Vorstandsneuwahlen "wohlgeordnet" in die Landtagswahl im September zu ziehen.

Für den sei Wohlfarth völlig ungeeignet, so Schmitt. "Wir können Wahlkampf, er nicht", sagte er. Schmitts Vorwürfe wurden durch Jens Dietrich aus dem Kreisvorstand untermauert.

Dann gesellten sich Bodo Matzat (Ex-AfD-Kreisvorstandsmitglied aus Gotha) und Oskar Helmerich aus Erfurt vom AfD-Landesvorstand uneingeladen zu der Runde. Beide haben eine andere Sicht auf die Dinge. Und versuchten, sich Gehör zu verschaffen. Ziemlich unsanft wurden sie von Rüdiger Schmitt in die Schranken gewiesen. Guter Wahlkampf sieht anders aus.
http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Kreis-AfD-streitet-sich-mit-Vorstand-1122146554


melden

AfD

11.05.2014 um 07:27
Zitat von BauliBauli schrieb:Das Prinzip ist das gleiche. Gerade habe ich übrigens gelesen, dass Anton Hofreiter von den Grünen
Steuern hiinterzogen hat. Etwa 2.400 Euro bei seinem Zweitwohnsitz in Berlin. Tolles Vorbild. Waren es nicht die Grünen, die die Steuern erhöhen wollten?
und jetzt sind alle grünen, steuerhinterzieher, oder?


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

11.05.2014 um 09:29
@dasewige

Das ist hier der falsche Thread, um über die Grünen zu reden. Ich habe das nur zu einem Beitrag in Bezug gesetzt. Das können wir dann weitereden.


melden

AfD

11.05.2014 um 10:25
@Bauli
Aber wir werden hier doch noch darüber reden dürfen was die Afdler von den Grünen halten, oder?

Hallo, ich bin Kandidat für die kommenden Gemeinderatswahlen in Rottweil (Baden-Württemberg) für die Grünen und werde von AfD-lern in der unmittelbaren Region massiv angegangen und Beleidigt. Das führte nun soweit, dass ich als "Pädophiler" verleumdet wurde. Ich habe hier in Rottweil eine Familie mit zwei kleinen Kindern und einen Ruf. Es ist unfassbar, was hier seitens der AfD passiert! Des Weiteren wird versucht, eine allein erziehende Mutter mit Abmahnungen einzuschüchtern. Anbei ein Facebook-Thread als Screenshot, der zeigt, wie AfD-Mitglieder mit Kritikern umgehen.
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=881501551875635&set=o.166872530161153&type=1




Bei der Wahl der Europakandidaten hat der erst 21 Jahre alte Julian Johannsen für Platz 6 kandidiert und gegen Trebesius verloren.

Frank Lobstedt übernahm im Januar das Amt als neuer Sprecher der AfD im Schwarzwald-Baar-Kreis.

Feine Kandidaten hat die AfD.


melden

AfD

11.05.2014 um 10:29
@Bauli
dass sich solche nicht schämen auf "anständigen Umgang" mit der AfD zu pochen, ist der gipfel der Unverschämtheit. Respekt gibts in der Medienkultur nur für die, die Respekt zeigen


melden

AfD

11.05.2014 um 10:32
@bit

Unfassbar was für Leute da in der Partei sind. Und noch schlimmer das andere sowas scheinbar ausblenden und die AfD noch weiter verteidigen.


melden

AfD

11.05.2014 um 10:39
Naja behaupten kann man vieles.
Seht euch doch die Grünen an was da so alles verzapft wird. Ich habe meine ganze Familie (auch entfernte) angeregt die AfD zu wählen. :)


melden

AfD

11.05.2014 um 10:40
@pokpok

Wundert mich nicht. ;)


melden

AfD

11.05.2014 um 10:43
@Bone02943

Mich auch nicht ;)!


melden

AfD

11.05.2014 um 10:43
@pokpok
Reg doch noch mal deine ganze Familie an bei der Geldbombe zu spenden.
Da sind erst 52.302,- €uro eingegangen.

Letztes Jahr waren es nach nur 2 Tagen

geldbombeOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

AfD

11.05.2014 um 10:46
@Bone02943

;)

Ganz in meinem Fokus. ;)

http://www.welt.de/print/die_welt/politik/article127453292/AfD-gegen-Kindergeld-fuer-Auslaender.html
Die Alternative für Deutschland (AfD) hat erzürnt auf einen "Welt"-Bericht reagiert, dem zufolge die Bundesagentur für Arbeit einen starken Anstieg der Kindergeldanträge aus Osteuropa verzeichnet. Hintergrund ist ein Urteil des Europäischen Gerichtshofes (EuGH) aus dem Juni 2012, das auch Leih- und Saisonarbeitern Kindergeld zuspricht, auch wenn ihre Kinder im Ausland leben. "Es ist ein absolutes Unding, dass der deutsche Steuerzahler für im Ausland lebende Kinder zahlen muss", sagte AfD-Vizesprecher Alexander Gauland (Foto). "Besonders vor dem Hintergrund, dass die Lebenshaltungskosten in anderen Ländern auf einem ganz anderen Niveau sind und somit nicht der Grundlage entsprechen, auf der das deutsche Kindergeld berechnet wurde, handelt es sich hier um eine doppelte Schieflage." Die Zahl der Kindergeldanträge von Ausländern mit Kindern im Heimatland ist nach dem Urteil bis Ende 2013 um 30 Prozent gestiegen.
Zitat von bitbit schrieb:Reg doch noch mal deine ganze Familie an bei der Geldbombe zu spenden.
Da sind erst 52.302,- €uro eingegangen.

Letztes Jahr waren es nach nur 2 Tagen
Ich bin gefestigt, brauchst also keine weiteren Versuche zu unternehmen. ;)


melden

AfD

11.05.2014 um 10:47
@pokpok
Schade, und ich dachte du und deine Familie unterstützen die AfD etwas mehr mit einer kleinen Spende. :(


melden

AfD

11.05.2014 um 10:55
@pokpok

Jetzt fährst du wohl die ganz schweren geschütze auf :D!


1x zitiertmelden

AfD

11.05.2014 um 10:57
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Jetzt fährst du wohl die ganz schweren geschütze auf :D!
Damit ich nicht lange reden muss. ;D


melden

AfD

11.05.2014 um 10:58
haha.. da haben sich wohl zwei gesucht und gefunden.. :D


melden

AfD

11.05.2014 um 12:09
@Bauli

ich erlaube mir, darüber zu reden über was ich will.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

11.05.2014 um 12:25
@dasewige

Aber in richtigen Thread, nämlich bei dem Grünen-Thread.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

11.05.2014 um 12:35
@rockandroll

Nenne mir mal Personen, für es Respekt in der Medienkultur gibt? Es kommt auch immer darauf an, wie Unzulänglichkeiten einzelner Personen an die Öffentlichkeit weitergegeben werden und was andere daraus machen.


melden

AfD

11.05.2014 um 12:40
@Bauli
manche können sachlich bleiben, andere nicht. Nach allem was ich bis jetzt von der AfD gelesen habe, können sie eher nicht


melden