AfD
12.03.2014 um 22:48@che71
Das mit der Forsa habe ich mitbekommen. Ich fand die Zahlen auch etwas seltsam. Man hat ja gesehen, dass die auch unter den eigentlichen Ergebnissen lagen. Ein Schelm wer was dabei denkt.
Daraufhin hat sich halt Lucke verleiten lassen zu sagen, dass die fälschen.
Mir ist das egal. Er hat sich in meinen Augen dadurch nicht diskreditiert.
Ich weis nicht mehr genau wo das war, abe ich hatte auch mal einen Artikel gelesen in dem eben genau diese Thematik kurz vorher beschrieben war, dass da die Zahlen zum Teil echt geschönt sind oder bei manchen Instituten die Fragestellung auch seltsam war.
Ich finds auch sehr interessant, dass Lucke anscheinend "absichtlich" diesen Herrn als Anwalt gewählt hat, damit er sich dann in den Medien schön noch weiter rechts einordnen lassen kann.
Wenn dann der Staat und das der Beamtenapparat überladen war ist ja auch schon hinlänglich bekannt, weswegen da ja auch einiges gekürzt wurde.
@Warhead
Ja, das die Arbeitslosenquoten (auch bei uns) sowieso weit höher sind und das alles geschönt wird, geschieht ja z.B. durch 1-Euro Jobs oder Auftocker etc.
Das mit der Forsa habe ich mitbekommen. Ich fand die Zahlen auch etwas seltsam. Man hat ja gesehen, dass die auch unter den eigentlichen Ergebnissen lagen. Ein Schelm wer was dabei denkt.
Daraufhin hat sich halt Lucke verleiten lassen zu sagen, dass die fälschen.
Mir ist das egal. Er hat sich in meinen Augen dadurch nicht diskreditiert.
Ich weis nicht mehr genau wo das war, abe ich hatte auch mal einen Artikel gelesen in dem eben genau diese Thematik kurz vorher beschrieben war, dass da die Zahlen zum Teil echt geschönt sind oder bei manchen Instituten die Fragestellung auch seltsam war.
Ich finds auch sehr interessant, dass Lucke anscheinend "absichtlich" diesen Herrn als Anwalt gewählt hat, damit er sich dann in den Medien schön noch weiter rechts einordnen lassen kann.
25h.nox schrieb:das liegt an der moderniesierung... in griechenland gabs vor 20 jhren keine große arbeitslosigkeit da die alle irgendwo extrem unwirtschaftliche arbeit gefunden haben.Naja, auch in Griechenland waren Firmen nicht dumm und stellen jemanden ein, der keinen Profit einbringt sondern nur kostet.
Wenn dann der Staat und das der Beamtenapparat überladen war ist ja auch schon hinlänglich bekannt, weswegen da ja auch einiges gekürzt wurde.
25h.nox schrieb:man will deutsche und französische banken retten und sorgt dafür das kein euro staat seine schulden nichtmehr zahlen kann da das den banken weh tut.Ok, im Hintergrund will man vielleicht die Banken retten (die Politik ist denen ja höhrig). Aber vordergründig ist ja immer "Wir müssen den Euro retten. Der ist ja so wichtig. Und der verursacht Frieden."
25h.nox schrieb:das problem ist nicht das es auflagen gibt, sondern das die auflagen so gewählt sind das sie keinen erfolg haben können.Das kommt ja noch hinzu. (Ich glaub die Griechen haben aber auch schon mit den Auflagen an sich ein Problem). Das hat Lucke z.B. auch erwählt, dass das garnicht funktionieren kann, weil wir genau das Gegenteil gemacht haben, was funktioniert hat.
25h.nox schrieb:den gab es immer der hat wenig einfluß auf das wirklich ersparte, da er mit der inflationsrate zusammen hängt.Naja, dadurch, dass durch die Euroeinführung der Leitzins sich dem Durcschnitt anpassen musste um nicht zu hoch zu sein ist er natürlich gesunken. Darum dann eben auch die Sparerzinsen für die Deutschen.
@Warhead
Ja, das die Arbeitslosenquoten (auch bei uns) sowieso weit höher sind und das alles geschönt wird, geschieht ja z.B. durch 1-Euro Jobs oder Auftocker etc.