Groucho schrieb:Ähem, "Ich bin kein Liberaler" sagte Lucke IST ein direktes Zitat.
Ich meinte das mit der Erwerbstätigkeit der Frauen. Daß er sich selbst nicht als Liberaler, sondern als Christdemokrat sieht, ist ihm wohl kaum vorzuwerfen.
Groucho schrieb:Und dass die Erwerbstätigkeit der Frauen ein Problem sei, habe ich ihn selbst in einer Talkshow sagen hören
Und da wäre der Kontext wichtig, in dem das gesagt wurde, wenn es überhaupt so gesagt wurde. In seiner Richtigstellung zu diesem FAZ-Artikel hat er schließlich das Gegenteil klargestellt.
Daß der Kontext wichtig ist, hat man ja gerade eben wieder gesehen: Da spricht er davon, daß unqualifizierte nach Deutschland kommende Ausländer als Bodensatz enden, und kurzerhand wird ihm daraus ein "Alle Ausländer sind Bodensatz" gedreht.
Groucho schrieb:Hast du Zweifel, dass er wirklich so denkt?
Da weder sein Parteiprogramm noch seine persönlichen Äußerungen in diese Richtung gehen (wenn man sich die originalen und nicht durch die Medien entstellten Zitate zu Gemüte führt): Ja, daran habe ich Zweifel.
Man mag ja Kritik an seiner Wortwahl üben, oder auch die Entwicklungen in der Partei kritisch beobachten, aber was die Medien hier an Verdrehungen abgeliefert haben, ist echt unter aller Sau.
Zäld