AfD
27.04.2014 um 15:16zaeld schrieb:Und warum bringst du das in die Diskussion mit ein?Weil es hier um die AFD geht und viele der AFdler bei PI news sind.
zB der Landesvorsitzende von MV.
zaeld schrieb:Und warum bringst du das in die Diskussion mit ein?Weil es hier um die AFD geht und viele der AFdler bei PI news sind.
-ripper- schrieb:Das kannst du nicht Vergleichen ohne die Lebenshaltungskosten zu beachten.Klar ist es hier teurer. Allerdings kann man hier passabel von den Sozialleistungen leben, im Herkunftsland nicht unbedingt.
dasewige schrieb:wer hat die vollzeitarbeit in die diskusion geworfen?Und nur weil du ein bestimmtes Stichwort liest, bringst du einen ganz anderen Themenkomplex mit dem gleichen Stichwort?
dasewige schrieb:nein nicht so mein lieber, es geht um sozialleistung für menschen mit festen wohnsitz hier in diesem land, wenn du es schon genau haben willst.Ich möchte das so haben, was das Thema ist, und das ist genau: es geht um sozialleistung für *ausländische* menschen mit festen wohnsitz hier in diesem land,
Wie gut das es Menschen gibt die nicht die Meinung der AfD vertreten!https://www.facebook.com/tagesschau/posts/10152335184389407?notif_t=notify_me
" ... ich schäme mich für Deutschland, denn ich bin hier geboren und aufgewachsen. Ich schäme mich für die Menschen, welche glauben, dass rechtsradikale Parteien eine Art Protestpartei darstellen. Ich schäme mich für die Menschen, welche der Meinung sind, dass, wer lauter und häufiger brüllt (und nichts anderes ist das, was hier seit Wochen stattfindet!), auch recht hat oder sich im recht glaubt. Ich schäme mich für die Menschen, welche das ach so christliche Abendland Europa meinen schützen zu müssen, indem sie Menschen, die das schlimmste im Leben erleben und erdulden, ja überleben mussten, die für sie lebensnotwendige Hilfe verwehren. Und das ausschließlich aus dem niederträchtigen und widerwärtigen Grund, dass ihre Grundstückspreise sinken und sie sich plötzlich mit der Armut in anderen Ländern konfrontiert sehen. Dekadent und vollgefressen. Das ist Deutschland! Ekelerregend selbstzufrieden mit sich selbst, so dass sie lallende Stammtisch-Proleten mit "Bestsellern" brauchen, um sich an ihnen abzureagieren. Eitel und gierig. Das ist Deutschland. So dass es Brot und Spiele braucht, um sich davon abzulenken. Und dumm ist Deutschland geworden. So dumm, dass eine Pisa-Studie abgeändert werden muss, damit die Welt nicht sieht, wie dumm das Land der einstigen Dichter und Denker geworden ist. Zumindest im Titel stimme ich mit diesem anderen Stammtisch-Proleten überein, wenn auch nicht im Inhalt: Deutschland schafft sich ab ..! Guten Abend ... "
zaeld schrieb:Klar ist es hier teurer. Allerdings kann man hier passabel von den Sozialleistungen leben, im Herkunftsland nicht unbedingt.Und Bulgarien hat sogar noch die Nationale Währung.
Nach Angaben des nationalen Instituts für Statistik für das 3. Quartal 2010 beträgt das durchschnittliche monatliche Haushaltseinkommen 767,68 BGN und das Pro-Kopf-Einkommen 310,56 BGN. Die Haupteinkommensquelle bildet in Bulgarien der Arbeitslohn.https://ec.europa.eu/eures/main.jsp?catId=8691&acro=living&lang=de&parentId=7803&countryId=BG&living= (Archiv-Version vom 06.08.2014)
Weitere Einkommensquellen sind Einkommen aus unternehmerischer Tätigkeit, Immobilien, Renten, aus dem Verkauf von Vermögenswerten usw. Die durchschnittlichen Ausgaben eines Haushaltes liegen bei 696,07 BGN im Monat; die Pro-Kopf-Ausgaben pro Monat betragen 281,59 BGN.
Der größte Teil entfällt dabei auf verbrauchsabhängige Ausgaben (für Strom, Heizung, Wasser usw.), gefolgt von Ausgaben für Nahrungsmittel und Getränke.
Nahrungsmittel, Getränke und Zigaretten sind in Bulgarien nach wie vor günstiger als in anderen EU-/EWR-Staaten, was Bulgarien wegen seiner niedrigen Lebenshaltungskosten noch zusätzlich attraktiv macht.
Einige Durchschnittspreise mögen das veranschaulichen: 1 Liter Kraftstoff der Sorte A95N kostet 2,80 BGN, 1 Liter Diesel der Sorte B3 kostet 2,90 BGN. Autogas kostet 1,32 BGN. 1 kWh Strom kostet zwischen 0,187 und 0,189 BGN. Die Preise für Kleidung und Schuhe bewegen sich innerhalb eine großen Spanne und richten sich nach Hersteller, Qualität und Jahreszeit (typisch sind saisonale Schlussverkäufe).
Die Preise für Grundnahrungsmittel sind niedriger als in anderen europäischen Staaten, so kostet Brot (bei einem großen, vielfältigen Angebot) etwa 1,50 BGN pro Kilo, Weichkäse zwischen 4,60 und 8,00 BGN pro Kilo, Hartkäse zwischen 9,00 und 15,00 BGN pro Kilo, Milch zwischen 1,30 und 2,00 BGN pro Liter und Joghurt etwa 0,75 BGN der halbe Liter. Lebensmittelgeschäfte sind täglich von 7.30 Uhr bis 22.00 Uhr geöffnet, zusätzlich gibt es Geschäfte, die rund um die Uhr geöffnet sind. Die meisten übrigen Geschäfte sind täglich von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr geöffnet.
Text zuletzt geändert am: 10/2013