AfD
05.08.2014 um 21:16kofi schrieb:Es muss den Mittelweg zwischen besprechen/aufklären/informieren über gesellschaftliche Fragen geben, und dem verhindern von Menschenfeindlichkeiten.Richtig. Und daran muss nicht nur die AfD arbeiten.
kofi schrieb:Es muss den Mittelweg zwischen besprechen/aufklären/informieren über gesellschaftliche Fragen geben, und dem verhindern von Menschenfeindlichkeiten.Richtig. Und daran muss nicht nur die AfD arbeiten.
kofi schrieb:Ich glaube, dass "einfache Volk" fehlt gerade bei SPD/Grüne und dieLinke mittlerweile zu sehr. Die in den letzten Jahrzehnten ausgeuferte Akademisierung und Studentisierung hat eben ein neue Generation an "Politikern" oder überhaupt eine neue Art von Basisarbeit in den Parteien geschaffen. Nicht mehr das einfache Wort, nicht mehr den "Arbeiter" im Blickpunkt. Nicht mehr die Lebenswelt im sozialen Brennpunkt im Blick usw.Richtig! Die Grünen kann man aber vergessen. Leute wie Claudia Roth sind bestimmt gut für das "einfache Volk". Deutschland braucht eine Arbeiterpartei nach dem Motto "Arbeit für Alle". So wie du es sagst ist es auch. Den Reichen geht es bei uns viel zu gut. Schon gehört, was die Reichen auf Sylt verändern? Schulen schließen weil viele Inländer ausziehen aus Sylt. Es gibt immer mehr Reiche anstatt sie mehr zu belasten genießen sie ihr Lenen. Nur wer wohlhabend ist hat hier gute Chancen vieles zu erreichen. Ein armer arbeitsloser Junge mit Hauptschulabschluss ist wie ein minderwertiger bei uns.
kofi schrieb:Wenn du auf @bit stehst, dann schreib ihm doch privat.@kofi
Allmysterio schrieb:Bit wird bei mir als versteckt angezeigt ich sehe da keine Möglichkeit ihn anzuschreiben.@Allmysterio
LooR schrieb:genau das ist ja das Problem! bit & aseria wurden durchaus einige male hier im thread widerlegt, nur anstatt zu diskutieren wurde dann regelmäßig entweder einfach gelogen man gehe später auf die Argumente ein
LooR schrieb:oder es wird ignoriert und versucht mit einer Flut von Posting den Fokus von den Stichhaltigen Gegenargumenten abzulenken bis sie unbeantwortet im threadverlauf untergehen und das hat schlicht nichts mit einem Diskussionsforum zu tun.Stimmt, das ist mir erst Gestern aufgefallen. Nachdem ich hier die aktuellsten Umfrageergebnisse gepostet hatte wurde so lange mit OT abgelenkt bis der Seitenumbruch erreicht war.
kofi schrieb:Irgendjemand wird sich immer verarscht fühlen. Aber reden mit den Leuten, Ernst nehmen, sich Sorgen anhören, ausnahmslos über alle Themen, dass wäre schon mal ein guter Weg.@kofi
Kompasskalle schrieb:Da haben sich aber einige Kandidaten scheinbar keine Mühe gegeben die 100 Unterschriften zusammen zu bekommen.@Kompasskalle
Komischer Weise sogar Cottbus hat es nicht geschafft, sehr schlecht muss ich mal so sagen.
Das lag garantiert nicht an der AfD, aber an den Kandidaten schon, entweder waren die einfach nur schlecht aufgestellt oder zu faul Unterschriften zu sammeln.
bit schrieb:Nehmt doch einfach meine Beiträge als Diskussionsgrundlage und dann könnt ihr euch hier meinetwegen streiten bis die Wände wackeln.Streit muss nicht sein, man kann sachlich und ohne persönliche Seitenhiebe diskutieren, es müssen nicht unbedingt Emotionen hochkochen, um etwas "Diskussion" nennen zu können.
Allmysterio schrieb:Es gibt immer mehr Reiche anstatt sie mehr zu belasten genießen sie ihr Lenen.
Allmysterio schrieb:SarrazinSarrazin gehört selbst zum deutschen akademischen Geldadel. Von oben erlaubt er sich quasi ein Blick nach unten. Ohne tatsächlich nachvollziehen zu können, wie es den Leuten ohne Bundesbankjob, Festvertrag mit überdurchschnittlicher Bezahlung und Häuschen in der gutbürgerlichen Wohngegend geht. Vielleicht hat der deutsche Geldadel in Vertretung von Sarrazin Angst, dass sich ihre Luxuskarosserien eine Fahrspur zuviel mit den Karren des Pöbels teilen müssen.
Allmysterio schrieb:Man kann kritisieren aber zu einer Diskussion kommt es hier kaum.Inwiefern? Zu was für einer Diskussion soll es denn kommen?
Allmysterio schrieb:Ein armer arbeitsloser Junge mit Hauptschulabschluss ist wie ein minderwertiger bei uns.Das schlägt sich natürlich auch in entsprechenden Arbeitsprogrammen in Bezug auf Bildungspolitik wieder. Vielleicht ist es menschlich verständlich, dass Gymnasiasten/Abiturienten/Studenten eben von Gymnasien am meisten wissen. Aber dass man erinnern muss, dass es auch Real und Hauptschüler gibt, dass ist echt bitter.
kofi schrieb:Das wissen die doch teilweise schon selber. Zum Beispiel: Partei-Informations-Werbematerialien müssen schon sprachlich gestutzt werden. Per Order von oben. Oder man geht zweigleisig: sprachlich das eine hochakademisch, und für Nichtakademiker extra Material. Weil das akademische Sprech schon so stark intus ist, dass Nichtakademiker oft kaum mehr nachvollziehen können, um was es geht.
Irgendjemand wird sich immer verarscht fühlen. Aber reden mit den Leuten, Ernst nehmen, sich Sorgen anhören, ausnahmslos über alle Themen, dass wäre schon mal ein guter Weg.
@kofi
Erzähl das nicht mir sondern den Grünen und Linken.
Teutomas schrieb:Sie sind jetzt das Sprachrohr des CDU/SPD/FDP/Giftgrüne-Regimes.Wegen Leuten wie dir ist Basisdemokratie Scheiße.
Teutomas schrieb:Meinst du mit Basisdemokratie, daß alle das Gleiche tun und kein Mensch hinterfragt, warum z.B.Was ist denn die "Inflationswährung Euro"? Hast du eine Ahnung, was Inflation ist? Hast du eine Ahnung, wie hoch die Inflationsraten in der Eurozone zurzeit sind? @paranomal hat schon ganz recht.
die Inflationswährung Euro nicht abgeschafft wird?
kofi schrieb:Ist doch cool, wenn du so fame geworden bist, dass Leute sich wegen dir anmelden. Nur um dem berühmten bit mal persönlich zu schreiben. Ich hab gerade interessenhalber im Internet nachgeschaut, wie fame du wirklich bist, und tatsächlich, wow!. Du wirst ja als Allmy VIP, der kritische Gespräche liebt, auf entsprechenden Ally-Kritik Seiten geführt :)@kofi
kofi schrieb:Inwiefern? Zu was für einer Diskussion soll es denn kommen?Eine Diskussion wo man Kritik abgibt und auch sagt was besser wäre.
Allmysterio schrieb:Warum gibt du deine Kritik eigentlich nur an die AfD weiter? Was ist mit NPD, Pro NRW, Die Grünen usw..hat nicht jede Partei "Kritik" verdient?Dir ist aber schon aufgefallen, dass es in diesem Thread um die AfD geht, oder?
Landluft schrieb:Dir ist aber schon aufgefallen, dass es in diesem Thread um die AfD geht, oder?Dir ist aber auch aufgefallen, dass der User Bit seine Kritik nur an die AfD weiter gibt und nicht bei anderen Theards an anderen Parteien. @bit ist auch fast immer nur hier aktiv dabei.