@KillAllHumans :)Ich hatte mal ein Nachbar, der war polnischstämmig. Ein sehr guter Mensch, wahnsinnig umgänglich. Aber hart in der Sache, wollte immer auf Teufel komm raus Deutscher sein. Aber zwanghaft, man durfte seinen polnischen Migrationshintergrund nicht mit einem Wort erwähnen. Ich weiß, hat unter anderem historische Gründe (also wenn es um bestimmte Gebiete in Polen geht), aber damit konnte man ihn einfach ärgern.
Natürlich komme ich nicht umhin, Safet Babic zu erwähnen. Bosnischstämmiger NPD Chef von Trier. Ein Mann, der auf Teufel komm raus Deutscher sein will und für ein "arisches Deutschland" eintritt. In so einem Land würde er eigeeeeeentlich als erster den Hut nehmen müssen, vor allem weil glaube ich in der NS Ideologie Osteuropäer jetzt keine "Brüder im Geiste" sind, sondern eher als widerwärtig angesehen werden. Soweit ich weiß sind Italiener, Spanier? "Blutsverwandt" oder so ein Kram. Warum dann gerade viele Osteuropäer in D für die deutsche Rechte so schwärmen wundert mich immer wieder.
Also historisch bedingt ist ja "links" verständlicherweise uncool in den ehemaligen Sowjetrepubliken, aber falls du osteuropäisch bist (hast du ja auch nicht bestritten in deinem letzten Beitrag?), warum dann AfD? Was ist so fein an der AfD? Wenn ich jetzt an PI News denke ist es ja so, dass auch sie nicht unbedingt freundlich gegenüber Osteuropäern sind. Aber PI News ist ja zumindest derzeit der Leitgedanke vieler Mitglieder in der deutschen rechtskonservativen Szene.
Wie macht das wohl Safet Babic: "Deutschland den Deutschen. Nieder und raus mit den (Süd)osteuropäischen Zuwanderern". Vielleicht packt er dann so quasi als Vorbild seine Koffer und geht zurück nach Bosnien?