@Landluft Naja gut. Das Video selbst war mir neu, wie auch die Thematik. Daher ist es mir egal welche "Reichsdeppen" oder aus sonstigen Milleus sich damit beschäftigen. Der Inhalt ändert sich nicht.
Ich kann daher nur 2 Dinge beisteuern. 1. In deinem Link wurde versucht die "Reichsdeppen", wer auch immer die sind, damit zu wiederlegen, dass die Post in einer Antwort eben genau das Antwortet was sie immer antworten würde. Dass man schön sein Porto zahlen soll und Differenzen nacherhoben werden können. Das das automatisch die Aussage der Nichtsouveränität Deutschlands wiederlegt ist falsch. Genausowenig wie das die Post nicht auch noch an alte Verträge gebunden sein könnte, womit sie eben diese Briefe befördern muss.
Ich will damit nicht sagen, dass dann dem alles so ist. Ich will nur sage, dass es keine Wiederlegung darstellt.
2. Meine eigenen Erfahrungen mit der Post zeigen mir, dass unterfrankierte oder nicht frankierte Briefe (zumindest normal beschriftet, nicht mit eckigen Klammern etc.) bisher immer zurückgekommen sind oder man eben mitgeteilt hat, dass diese unterfrankiert waren.
Ich finde es dann schon seltsam, wenn die Post plötzlich bei anderen dann eben all diese Briefe zustellt und dann nichtmal Porto nacherhebt.
@Aldaris Ich sags mal so. Menschenrechte SOLLTEN überall eingehalten werden und gelten. Die Frage ist dann nur ob sie auch umgesetzt und gehalten werden.
Wer sich noch weiter mit der Thematik beschäftigen will, der kann sich Theo Waigels Rede 1989 anhören, oder "nr 354b anlage 2 protokoll des französischen vorsitzenden" im 2+4 Vertrag durchlesen.
Mir fällt nämlich gerade auf, dass WIR VOM THEMA ABKOMMEN, dass AfD lautet.
Insofern sollten wir hier nicht mehr über diese Thematik schreiben und ich werde auch hier nicht mehr darauf antworten. PN oder Verweis auf den entsprechenden Thread werde ich mir ansehen.
Es fing alles damit an, dass ein AfDler als "irrer Reichsbürger" bezeichnet wurde, nur weil er sich mit der Thematik befasst hat. Ich würde das Beleidigung oder Diffamierung nennen.
Wie man sieht kann man sich umstritten über diese Thematik unterhalten. Wer sich also mit dem Thema beschäftigt ist nicht automatisch "irgendwas oder irgendwer". Das sollte mit allen Themen so gehandelt werden.
Erst wer sich eindeutig zu einem bestimmten Thema äußert oder danach handelt, der kann meiner Meinung nach als etwas bezeichnet werden. Beispielsweise hätte ich nichts dagegen, wenn man jemanden der "Schwarze sind Untermenschen" sagt, als Rassisten bezeichnet. Oder jemanden der Ausländer schlägt als ausländerfeindlich. Das jedoch schon vorher zu tun ist aber unzulässig.