Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

85.712 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

15.09.2014 um 10:27
@Deepthroat23

Mag ja sein das da nix dran ist, aber wenn mans mal gelesen hat bleibts erstmal im Kopf.

Mal ne Frage nebenbei:
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Der Schreiber des Artikels kennt nicht mal den Unterschied zwischen KiTa und Kindergarten.
Bisher dachte ich Kita ist das "neudeutsch" bzw. was man in den alten Bundesländern dazu sagt und Kindergarten das alte geläufige, so wie man es in der DDR nannte. xD


melden

AfD

15.09.2014 um 10:28
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Es geht darum, die Vorraussetzungen zu schaffen, dass Menschen wieder Kinder bekommen WOLLEN und auch alles unter einen Hut bekommen.
Nö...geht es nicht. Denn dann würde es für alle gelten und nicht nur für deutsche und es würden die akademiker nicht so betont werden...


1x zitiertmelden

AfD

15.09.2014 um 10:30
Glückwunsch an die AfD … bleibt abzuwarten. Ich hatte gehofft dass die Grünen rausfliegen aber da muss ich wohl noch warten bis zur nächsten Wahl :)


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

15.09.2014 um 10:31
@Bone02943

KITA: Kindertagesstätte. Hier gibt es mehrere Möglichkeiten. Die Kinder gehen nach der Schule in die KITA, nehmen dort ein Mittagessen ein und bekommen je nach Bedarf Hausaufgabenbetreuung und können danach irgendwelche Freizeitangebote wahrnehmen bis die Mutter sie nach Arbeitsschluss abholt. Es gibt verschiedene Ausführungen. Alternativ Tagesheimschulen

Kindergarten: Entweder Vollzeitkindergarten und Teilzeitkindergarten für Kinder, die noch nicht in die Grundschule gehen.

Krippe: Säuglingsalter bis 3 Jahre. Betreuungsangebote unterschiedlich.


melden

AfD

15.09.2014 um 10:33
@Bauli

Ah danke, echt hab ich so bisher auch nicht gewusst. Ich dachte immer Kita ist einfach wie Kiga nur eben ein anderes Wort. :)

Edit: Betreung nach der Schule hieß bei uns Hort. Dort machte man dann Hausaufgaben und sowas, das gab es auch nur für Grundschulkinder.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

15.09.2014 um 10:36
@Bone02943

Die Beitrag der KITA wurde zugrundgelegt durch das Gesamtjahresbruttoeinkommen.

Die Tagesheimschule ist privat. Beides geht brutal an den Geldbeutel. Aber ist mir immer noch lieber, als wenn ein 11-jähriges Kind mutterseelenallein auf der Straße herumlungert. Aber das ist ja das Fatale,mit diesem Hintergrundwissen, das Eltern Angst um ihre Kinder haben, wird Kasse gemacht.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

15.09.2014 um 11:21
@aseria23

Hast du Kinder, oder hast du die Verantwortung für Kinder bisher gescheut?

Ich habe immer die Erfahrung gemacht, auch im Berufsleben, das diejenigen, die keine Kinder haben oftmals weit weg von der Realität sind. Durch Kinder lebt man/frau. Man erfährt die Welt neu, muss sich mit überholten Vorsätzen aus eigener Zeit auseinandersetzen. Man sieht sich mit anderen Augen und geht mit den alltäglichen Situationen souveräner um. Man ist geneigter andere Lebensentwürfe zu akzeptieren. Ist übrigens ein schwerer Lernprozess.

Ich als Frau muss zugeben, Frauen die keine Kinder haben haben ein sehr eingeschränktes Weltbild und neigen dazu sich immer und immer wieder in den Vordergrund zu stellen. Mitte Vierzig sind die Frauen dann so verbissen, das man sie lieber von hinten als von vorne sieht. Du siehst es an kinderlosen Politkerinnen und Politikern vornehmlich aus dem linken Spektrum. Man bastelt sich eine Welt, die dann früher oder später kollidiert.

Für Männer kann ich nicht reden. Will ich auch nicht. Ich bin aber auch nicht bereit als Mutter andere Väter, die sich der Verantwortung durch Nichtzahlung entziehen durch Steuern mit dafür aufzukommen, dass diese sich weiterhin vor Zahlung zu drücken versuchen und zwar in allen Gesellschaftsschichten.


1x zitiertmelden

AfD

15.09.2014 um 11:28
Herzlichen Glückwunsch AfD.

Und ein Kommentar von der "aktuellen Kamera" Nein, Nein, Nein, das geht gar nicht!

http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-24542.html (Archiv-Version vom 17.09.2014)


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

15.09.2014 um 11:37
@Egalite

Die Kommentatorin sieht nicht so aus, als wohne sie in kriminellen Randgebieten, sondern vielmehr in elitären Wohnvierteln. Daher ist der Kommentar so unangebracht wie nur was.

Das zeigt auch, das die Kommentatorin ihre Felle wegschwimmen sieht. Ich kann mich da auch hinstellen und kriege einen Haufen Geld dafür. Genauso wie die Journalistenshow Sonntags mittags.

Ich denke mal, die AfD würde auch die Gebührenordnung für die öffentlich rechtlichen neu ordnen. Denn die zum Teil einseitige Berichterstattung geht gar-nicht.

Man muss erst mal abwarten, was die AfD bringt. Zuviele sind durch das vorherrschende System satt geworden. Zu satt und haben es sich behaglich eingerichtet.

Was mich immer am meisten ärgert ist, dass wichtige Meldungen und deren möglichen Folgen klein gedruckt werden und die unwichtigen Meldungen groß herausgebracht werden, ohne sich um bürgernahe Interessen zu kümmern.


melden

AfD

15.09.2014 um 11:39
@Bauli

Wohnt die afd denn in den randgebieten? Wohnst du da?


melden

AfD

15.09.2014 um 11:40
@aseria23

Komm mal nach NRW am besten Wuppertal, da kannste mit der Scharia-Polizei "diskutieren"!


1x zitiertmelden

AfD

15.09.2014 um 11:41
@Egalite

Echt? Is die nich verboten mittlerweile?


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

15.09.2014 um 11:41
@aseria23

Beantworte mir erst mal die Frage, die an dich gerichtet ist. Dreh nicht andauernd den Spiess um.

@Egalite
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Komm mal nach NRW am besten Wuppertal, da kannste mit der Scharia-Polizei "diskutieren!

Das will sie vielleicht auch.


melden

AfD

15.09.2014 um 11:42
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Echt? Is die nich verboten mittlerweile?
Das Tragen der Westen ist verboten, toll ne? Dadurch werden die Salafisten aber nicht zu Buddhisten.


melden

AfD

15.09.2014 um 11:47
Zitat von BauliBauli schrieb:Hast du Kinder, oder hast du die Verantwortung für Kinder bisher gescheut?
Nö, hab ich nicht. Ich verstehe deine frage aber auch nicht. Mehr als vorurteile gegen kinderlose frauen und väter die nich zahlen wollen kann ich da nich rauslesen, sorry.

Gibt genug parteien die mehr positives für alle familien wollen. Warum soll ich dann die afd wählen?


2x zitiertmelden

AfD

15.09.2014 um 11:51
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Gibt genug parteien die mehr positives für alle familien wollen.
Welche denn?


melden

AfD

15.09.2014 um 11:53
@Deepthroat23

Kommt drauf an wo man wohnt und was man will. Hier mal SPD, da mal CDU, sogar die piraten haben familienfreundliche punkte. Man muss halt nen bisschen schauen.

Abgesehen von den ganzen kleinen splitterparteien natürlich.


melden

AfD

15.09.2014 um 12:15
Was ist den jetzt los? Plötzlich ist die AfD eine rechte Partei?

Diese Dämonisierung politischer Gegner in der Presse wird immer heftiger.


1x zitiertmelden

AfD

15.09.2014 um 12:29
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Diese Dämonisierung politischer Gegner in der Presse wird immer heftiger.
Stimmt. Auch hier im Thread wird die Hetze und Verunglimpfung deutlich. AfD-Wähler werden pauschal als dumm und als Nazis und als Pack beschimpft.

Die Moderatoren im TV gestern nach der Wahl waren zwar sehr vorsichtig, aber kleine Spitzen waren unüberhörbar.
Z.B " ... die in Frage kommenden Parteien ..." Als um nun anstehende Einladungen zu Gesprächen ging.

Man will sich nicht mit ihnen auseinandersetzen, nicht mit ihnen an einem Tisch sitzen, sich ja nicht mit ihnen in der Öffentlichkeit sehen lassen, es könnte dem eigenen Ansehen schaden.

"Redet nicht mit der AfD" erinnert mich an "kauft nicht bei Juden."


1x zitiertmelden

AfD

15.09.2014 um 12:29
@Comguard2
Warum müsst ihr Konservativen und Rechten immer so weinerlich sein....


1x zitiertmelden