AfD
05.01.2024 um 11:18Optimist schrieb:Richtig wäre mMn zu fragen, was plant die Regierung bezüglich Bildung zu verbessern?Wen meinst du mit die? Es gibt 17 davon.
Schauen wir mal, was die AfD so bietet:
Der Wissenschaftsbetrieb muss vor ausufernden bürokratischen Regelungen geschützt werden und die Wissenschaft frei von ideologischen Zwängen sein.
Die Gender-Forschung erfüllt nicht den Anspruch, der an seriöse Forschung gestellt werden muss. Bestehende Gender-Professuren sollen nicht mehr nachbesetzt, laufende Gender-Forschungsprojekte nicht weiter verlängert werden.Quelle: https://www.afd.de/grundsatzprogramm/#8
Ein Widerspruch innerhalb von drei Sätzen. Wenn Forschung frei sein soll, dann sollte es die Politik nicht interessieren, woran die Forschung gerade beschäftigt ist.
Eine solche Quadratur des Kreises kriegt man wohl nur als AfD-Mitglied hin.
Deshalb lehnt die AfD alle Arten von Gesamt- oder Einheitsschulen ab. Wir wollen das bewährte differenzierte Schulsystem erhalten. Unsere Kinder haben ein Recht darauf, in einem nach oben und unten durchlässigen Schulsystem Erfolge, aber auch Niederlagen erfahren zu können.Quelle: ebenda
Das wir ein Schulsystem haben, was nach oben blockiert, das haben Sie offensichtlich noch nicht verstanden. Dazu kommt eine viel zu frühe Selektierung für den Bildungsweg.
– Wir wollen, dass an unseren Schulen wieder Leistung und Disziplin einziehen.Quelle: ebenda
Comeback des Rohrstocks ;-)
Carl138 schrieb:Vielleicht ist dieses Verhältnis aber auch normal, ich kann es leider nur sehr schlecht beurteilen, weil ich mich mit dieser Materie viel zu wenig auskenne.Frauen sind deutlich mobiler und vor allem aufgeschlossen. Wer keine Zukunft sieht zieht weiter. Gerade Frauen aus dem Osten sind da schnell Richtung Westen und Süden entschwunden.