AfD
21.10.2021 um 12:06Das Geplänkel um die Sitzordnung im Bundestag finde ich offen gestanden infantil und peinlich. Man darf sich gerne von der AfD "absetzen", sollte das aber nicht zu wörtlich nehmen.
Tripane schrieb:Man darf sich gerne von der AfD "absetzen",Beispiel gefällig? @Tripane ?
Doch die Niederlagenserie dürfte sich fortsetzen. Es zeichnet sich ab, dass die anderen Fraktionen ihre Haltung nicht ändern. Als Erste machte das am Mittwoch die FDP öffentlich. "Unsere kritische Haltung bleibt", sagte ein Fraktionssprecher. "Wir lehnen die AfD-Kandidaten weiter ab."Quelle: https://www.sueddeutsche.de/politik/afd-bundestagsvizepraesident-wahl-kaufmann-1.5444964
shionoro schrieb:Vielleicht schafft man es ja wirklich. Die AfD im Bundestag einfach aussitzen, bis sie nächste BTW aus dem Bundestag rausfliegtVon dieser Wunschvorstellung sollte man sich so langsam mal der Realität zuwenden und einsehen, dass sie ein festes Wählerpotential haben und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit so schnell nicht mehr aus dem Bundestag wegzudenken sind.
Seegurke schrieb:Von dieser Wunschvorstellung sollte man sich so langsam mal der Realität zuwenden und einsehen, dass sie ein festes Wählerpotential haben und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit so schnell nicht mehr aus dem Bundestag wegzudenken sind.Mal gucken. Ich bin da optimistisch. So fest ist das Wählerpotential glaub ich gar nicht, wenn die jetzt schon auf nur 10% sind.
Seegurke schrieb:Von dieser Wunschvorstellung sollte man sich so langsam mal der Realität zuwenden und einsehen, dass sie ein festes Wählerpotential haben und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit so schnell nicht mehr aus dem Bundestag wegzudenken sind.Du erliegst offensichtlich der Wunschvorstellung, dass es der AfD gelingt, das Institut für Staatspolitik, Schnellroda im Bundestag anschlussfähig zu machen.
Institut für Staatspolitik liefert Ideen für die AfDQuelle: https://www.rnd.de/politik/afd-bundesvorstand-stoert-naehe-zu-rechtsextremem-institut-fuer-staatspolitik-nicht-6HXVAZCCLBAC5IXQLU4E4XUPOU.html
Der AfD-Landtagsabgeordnete in Sachsen-Anhalt, Hans-Thomas Tillschneider, der dem rechten Parteirand zuzuordnen ist, sagte dem MDR über Verleger Kubitschek: „Götz Kubitschek ist ein Geistesverwandter dieser Strömung, die in der AfD Ausdruck findet, die in Pegida Ausdruck gefunden hat.“ Die Partei rezipiere die Veröffentlichungen der Denkfabrik. „Schon lange bevor es die AfD gab, wurde hier eine Kritik des herrschenden politischen Diskurses geliefert, auf die wir zurückgreifen.“
Am vergangenen Dienstag hat der Verfassungsschutz das in Schnellroda in Sachsen-Anhalt ansässige Institut für Staatspolitik als gesichert rechtsextreme Gruppierung eingestuft. Der Verein vertrete „rassistische und biologistische Sichtweisen“ und sei ein „geistiges Gravitationszentrum“ der Neuen Rechten in ganz Deutschland.
eckhart schrieb:Du erliegst offensichtlich der Wunschvorstellung, dass es der AfD gelingt, das Institut für Staatspolitik, Schnellroda im Bundestag anschlussfähig zu machen.Ich weiß zwar nicht wo du auf die Annahme kommst, aber da es dir scheinbar ein Anliegen war mir dies mitzuteilen, dann soll es ruhig mal so stehen
shionoro schrieb:wenn die jetzt schon auf nur 10% sind.Ja aber nur weil die Alten Angst vor Corona haben und wieder zur Union zurückgekehrt sind. Sie haben ihr den Wahlsieg in Sachsen-Anhalt gesichert. Nach Corona wird die Wählerschaft der AfD wieder ansteigen.
Langolier schrieb:Meine Stimme wandert auf jeden FallUnd was ist der Grund dazu? Und wie vertritt die AfD Deine Interessen?
Von der CDU zur AFD.
Funkystreet schrieb:Ja aber nur weil die Alten Angst vor Corona haben und wieder zur Union zurückgekehrt sind. Sie haben ihr den Wahlsieg in Sachsen-Anhalt gesichert. Nach Corona wird die Wählerschaft der AfD wieder ansteigen.https://www.tagesschau.de/inland/btw21/waehlerwanderung-bundestagswahl-103.html
Also das sieht in Umfragen nicht so aus. https://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/nrw.htmLangolier schrieb:Wir warten mal die Landtagswahl in NRW ab.
Im Mai 2022 wo auch ich wählen darf.
Ich hoffe das die Wähler das linke Schreckgespenst abstrafen .
Meine Stimme wandert auf jeden Fall
Von der CDU zur AFD.
Langolier schrieb:Wir warten mal die Landtagswahl in NRW ab.Wusste gar nicht das CDU und FDP mittlerweile als linkes Schreckgespenst gelten, naja. :)
Im Mai 2022 wo auch ich wählen darf.
Ich hoffe das die Wähler das linke Schreckgespenst abstrafen .
Langolier schrieb:Die bezahlt nämlich die 50 Milliarden Euro.Welche 50 Milliarden EUR. :)
Langolier schrieb:Die CDU war nicht gemeint @ McMurdo.:-)Aber du schriebst ja das soll in NRW abgestraft werden. Wenns da aber gar kein Schreckgespenst gibt frag ich mich was du meinst.
Langolier schrieb:Und die 50 Milliarden Euro bezogenGut, nix zu tun und die Klimakatastrophe auch noch zu leugnen wie es die AfD gerne tut , wird unterm Strich noch unendlich teurer.
sich auf den Klimaschutz.
Langolier schrieb:Klimaschutz ist gut und auch notwendigUnd was meinst wer hätte bei einer rechten Regierung bezahlen müssen?
Nur bezahlen wird es wieder der Mittelstand.
Langolier schrieb:Sprich höhere Preise für Energie und somit für fast alles was da dran hängt.Ja, danke auch CDU.