AfD
22.10.2021 um 10:38Langolier schrieb:Klimaschutz ist gut und auch notwendigDas wäre ja auch mit CDUCSU/AFD/FDP der Fall.
Nur bezahlen wird es wieder der Mittelstand.
Langolier schrieb:Klimaschutz ist gut und auch notwendigDas wäre ja auch mit CDUCSU/AFD/FDP der Fall.
Nur bezahlen wird es wieder der Mittelstand.
McMurdo schrieb:Das wäre ja auch mit CDUCSU/AFD/FDP der Fall.@Langolier
rst vor wenigen Tagen veröffentlichte Brasiliens Präsidentensohn Eduardo Bolsonaro auf Twitter ein Foto, das ihn mit Beatrix von Storch und ihrem Ehemann Sven zeigt. Dazu schrieb der Politiker, man teile die Ideale der „Familienverteidigung, des Grenzschutzes und der nationalen Kultur“. An diesem Montag wurde publik, dass die stellvertretende AfD-Vorsitzende auf ihrer Auslandsreise auch Eduardos Vater Jair Bolsonaro, den rechtspopulistischen Präsidenten Brasiliens, getroffen hat. Der empfing die deutsche Politikerin im Präsidentenpalast, wie ein weiteres Foto zeigt, das die Bundestagsabgeordnete am Montag verbreiten ließ.Quelle: https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/bolsonaro-hat-beatrix-von-storch-empfangen-afd-sucht-verbuendete-17454731.html
Da haben sich die Scharlatane getroffen!Senatoren fordern Klage gegen BolsonaroQuelle: https://orf.at/stories/3233496/
Der brasilianische Senat hat eine Klage gegen Staatschef Jair Bolsonaro wegen dessen CoV-Politik gefordert. Das geht aus einem am Mittwoch vorgelegten Untersuchungsbericht zu Bolsonaros strafrechtlichen Vergehen im Zusammenhang mit dem Krisenmanagement seiner Regierung hervor. Der Ausschuss erhebt schwere Anschuldigungen gegen Bolsonaro, darunter Verbrechen gegen die Menschlichkeit und „Scharlatanerie“.
20. Oktober 2021, 16.39 Uhr (Update: 20. Oktober 2021, 20.10 Uhr)
shionoro schrieb:Eine Partei, die deutlich sagt, dass mit ihr Klimakrise, Rentenreform, Digitalisierung und sonstige sinnvolle Dinge nicht angegangen werden, wird sterben.Na, deine Bewertung geht nicht ganz auf. Das würde ja bedeuten, dass diese Themen in den Landschaften im Osten, wo die AfD gewonnen bzw. dazugewonnen hat, nicht wichtig wären. Ich denke, grad die Rentenreform und die Digitalisierung sind dort auch sehr wichtig. Das kanns also nicht gewesen sein.
Funkystreet schrieb:Na, deine Bewertung geht nicht ganz auf. Das würde ja bedeuten, dass diese Themen in den Landschaften im Osten, wo die AfD gewonnen bzw. dazugewonnen hat, nicht wichtig wären. Ich denke, grad die Rentenreform und die Digitalisierung sind dort auch sehr wichtig. Das kanns also nicht gewesen sein.Man sieht aber auch, dass die AfD sich nicht wieder zu erholen scheint, obwohl Corona immer weiter in den Hintergrund rückt. Im Osten ist das MIgrationsthema noche in Ding, aber das kann auch eine Merz CDU abgraben, oder eine Kuban CDU oder so.
Man sieht zudem auch glasklar, dass die Werte der Umfragen im März 2020 bei der AfD alle zurückgehen. Es ist wegen Corona.
Warden schrieb:Ich will nur sagen, wenn jetzt keine krassen externen Krisen kommen und die Ampel sich nicht zerfleischt oder denDas zeichnet sich ja auch nicht ab: Flüchtlinge auf der Belarus Route, sehr hohe Energie Kosten, anfangende Knappheit von Konsumgütern und Lebensmitteln, Lieferengpässe in der Industrie, hohe Verpackungskosten, hohe Holzkosten...
Krautwurm schrieb:Das zeichnet sich ja auch nicht ab: Flüchtlinge auf der Belarus Route, sehr hohe Energie Kosten, anfangende Knappheit von Konsumgütern und Lebensmitteln, Lieferengpässe in der Industrie, hohe Verpackungskosten, hohe Holzkosten...Das habe ich natürlich auf dem Schirm. Und eher bzw. rein emotional wahrnehmende oder handelnde Menschen mögen das vlt. nicht so sehen wie ich.
Ich sage: es fängt langsam an zu brodeln
shionoro schrieb:Man sieht aber auch, dass die AfD sich nicht wieder zu erholen scheint, obwohl Corona immer weiter in den Hintergrund rückt. Im Osten ist das MIgrationsthema noche in Ding, aber das kann auch eine Merz CDU abgraben, oder eine Kuban CDU oder so.Pass mal auf, wie sehr CDU und AfD in den kommenden Bundestagsdebatten unter RGG auf einer Wellenlänge liegen werden.
Warden schrieb:Ich will nur sagen, wenn jetzt keine krassen externen Krisen kommen und die Ampel sich nicht zerfleischt oder den Karren vor die Wand fährt, dann könnte das der AfD auch eher schaden als nützen.Karren? Lastenfahrrad! wenn die Ampel was bei rot oder gelb oder grün vor die Wand fährt, dann das LAstenfahrrad
Krautwurm schrieb:Ich sage: es fängt langsam an zu brodelnach ne. um es richtig brodeln zu lassen, ist der Deutsche zu behäbig.Macron nimmt hingegen Geld in die Hand -- 100€ für Millionen von ärmeren Bürgern (Monatseinkommen unter 2000€), um die extrem gestiegenen Heiz-und Verbraucherkosten ein bisschen abzufedern (Inflationsausgleich)
Krautwurm schrieb:Das zeichnet sich ja auch nicht ab: Flüchtlinge auf der Belarus Route, sehr hohe Energie Kosten, anfangende Knappheit von Konsumgütern und Lebensmitteln, Lieferengpässe in der Industrie, hohe Verpackungskosten, hohe Holzkosten...Und was hat die AfD für Konzepte um diesen Problemen zu begegnen?
Ich sage: es fängt langsam an zu brodeln
Seidenraupe schrieb:Mein rechter, rechter Platz ist leer...Es müsste frei heißen, denn es heißt dann herbei 😉
Seidenraupe schrieb:ach ne. um es richtig brodeln zu lassen, ist der Deutsche zu behäbig.MacronNaja, das weiß ich nicht.
Warden schrieb:einen BrexitDa hat die EU ja schon für gesorgt, dass das kein weiteres EU Land machen wird.
Krautwurm schrieb:Naja gegen die Flüchtlinge hätten sie schon was: wahrscheinlich Route dicht machen. Damit wäre ein Problem gelöst von meinen aufgezeigten.Und wie wollen sie das machen? Einfach die deutschen Grenzen dicht? Blöde Idee, weil dann…
Krautwurm schrieb:anfangende Knappheit von Konsumgütern und Lebensmitteln, Lieferengpässe in der Industrie, …, hohe Holzkosten..sich massiv verschärfen werden.
Krautwurm schrieb:Was hat bitte das eine mit dem anderen zu tun?Man kann natürlich eher den Personenstrom beschränken bzw. PKW kontrollieren.
Oder bringen die Flüchtlinge Lebensmittel etc. mit?
Verstehe ich nicht
Warden schrieb:lese wiederkehrend PolizeiberichteWarum? Aus Interesse, beruflich?
Krautwurm schrieb:Warum? Aus Interesse, beruflich?Sowohl als auch.
Warden schrieb:Auszüge aus der Suchmaschine, betreffend SchleusungDie Liste lässt sich wesentlich verkürzen, wenn man in die Suchmaschine zusätzlich zu Schleusung "Lukaschenko" (ohne Gänsefüßchen) eingibt.
Die Zahl der in Deutschland einreisenden Geflüchteten steigt wieder, auch weil der belarussische Diktator sich als Schleuser betätigt.Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/diktator-lukaschenko-so-schleust-er-fluechtlinge-nach-deutschland-a-b1dcaa03-8131-4921-830b-f5c475008ddd
eckhart schrieb:Die Liste lässt sich wesentlich verkürzen, wenn man in die Suchmaschine zusätzlich zu Schleusung "Lukaschenko" (ohne Gänsefüßchen) eingibt.Klar, man kann es natürlich auf die aktuelle Belarus-Thematik filtern, der Punkt den ich anbrachte war aber eher allgemeiner Natur.
Dann lautet das Ergebnis so:
Warden schrieb:Aber wie wir richtig feststellen (können): LKWs bzw. Fahrzeuge werden auch zur Schleusung benutzt.In dem Sinne sind für mich Flugzeuge Fahrzeuge (haben ja schließlich Räder!)
Krautwurm schrieb:Was hat bitte das eine mit dem anderen zu tun?Das nicht verstehen ist ein Problem, weil dem Einem (schärfere Grenzkontrollen) andere Sachen folgen - zum Beispiel längere Staus an den Grenzen. Und längere Staus an den Grenzen, vor allem bei LKW, bedeuten was? Genau - längere Lieferzeiten, damit Probleme bei den Lieferketten und damit:
Oder bringen die Flüchtlinge Lebensmittel etc. mit?
Verstehe ich nicht
Krautwurm schrieb:anfangende Knappheit von Konsumgütern und Lebensmitteln, Lieferengpässe in der Industrie, ..Oh.
, hohe Holzkosten...
Warden schrieb:Im Kontext der Debatte und AfD sowie dem Verhindern dieser Schleusung: Was will man groß machen ausser Stichproben?Man muss das Problem an der Wurzel bekämpfen. Bloß sind wir da in einem Bereich, der im internationalem Recht ist.
Die Bundesregierung will erreichen, dass auch Fluggesellschaften und Reiseveranstalter außerhalb von Belarus, wenn sie sich an der Schleusung beteiligen, sanktioniert werden können. Entsprechende Vorschläge lägen in Brüssel vor, man versuche, so schnell wie möglich dazu Beschlüsse zu erreichen, sagte der Sprecher des Auswärtigen Amtes. Beispielsweise im Nordirak würden „Reisepakete“ ohne Rückflugticket gezielt an Auswanderungswillige verkauft.Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/news/illegale-migration-ueber-belarus-festnahmen-in-polen-airlines-im-visier-li.190353
Krautwurm schrieb:sehr hohe Energie Kosten, anfangende Knappheit von Konsumgütern und Lebensmitteln, Lieferengpässe in der Industrie, hohe Verpackungskosten, hohe Holzkosten...