AfD
01.10.2021 um 13:19@calligraphie
Dann habe ich noch darauf hingewiesen, dass bis zu deren endgültigen Verschwinden aus unseren Parlamenten gegenüber dieser demokratie- und menschenrechtsfeidlichen Partei wir wachsam bleiben müssen.
Richtig ist, dass ich darauf hoffe, dass die irgendwann tatsächlich weg sind, sei es durch ein Verbot, sei es durch entsprechenden Verlust an Wählerstimmen. In beide Richtungen hat es erste positive Schritte gegeben. Wie schnell das in diese Richtung weitergeht, weiß ich nicht. Gut mööglich, dass es ein langsamer Prozess sein wird. Darüber spekuliere ich aber nicht.
calligraphie schrieb:Ich möchte dir deinen Optimismus nicht absprechen, aber genau das gleiche, wird bereits seit wieviel Wahlen zum Bundestag seit 2013 prognostiziert?Wo habe ich denn mich dahingehend geäußert, dass die AfD bald und/oder von selbst verschwindet? Ich habe mich lediglich darüber gefreut, dass die Weidel hier in meinem Wahlkreis nichts gerissen hat und nur 7 % der Leute hier bereit sind Ausländerfeinde, Rassisten, Faschos und Nazis zu wählen. Insgesamt hat die AfD auch Stimmen gegenüber den letzten Wahlen verloren. Auch das ist sehr gut so und beruhigend.
Dann habe ich noch darauf hingewiesen, dass bis zu deren endgültigen Verschwinden aus unseren Parlamenten gegenüber dieser demokratie- und menschenrechtsfeidlichen Partei wir wachsam bleiben müssen.
Richtig ist, dass ich darauf hoffe, dass die irgendwann tatsächlich weg sind, sei es durch ein Verbot, sei es durch entsprechenden Verlust an Wählerstimmen. In beide Richtungen hat es erste positive Schritte gegeben. Wie schnell das in diese Richtung weitergeht, weiß ich nicht. Gut mööglich, dass es ein langsamer Prozess sein wird. Darüber spekuliere ich aber nicht.