AfD
23.11.2020 um 17:00monstra schrieb:Wenn ich mir aber die Zahl der Akademiker in der AfD-Bundestagsfraktion ansehe (keine Fraktion hat anteilsmäßig so viele Doktoren) dann bekomme ich meine Zweifel. Wie kann es sein, dass hochgebildete Menschen, aufgewachsen im Wohlstand und mit Zugang zu den höchsten Bildungseinrichtungen, wie Frau Dr. Alice Weidel, wie Herr Dr. Alexander Gauland oder gar Prof. Dr. Lothar Maier diesen Mist glauben, erzählen und aggressiv und destruktiv vertreten?Was sollen eigentlich solche Killervokabeln wie „Mist glauben, erzählen und aggressiv und destruktiv vertreten“, „Ressourcen missbrauchen“ usw. hier?
...
Oder haben sie es genossen, plötzlich Applaus zu bekommen, bedeutend zu sein, Macht zu haben - und sei es nur, diesen Bundestag der verhassten "Altparteien" zu stören und die Ressourcen zu missbrauchen?
Die AfD ist eine gewählte Oppositionspartei und arbeitet entsprechend.
Ist im ganzen Land Harmonie befohlen? Die Opposition ist weder dazu da, die Hausaufgaben der Regierung zu erledigen, noch muss sie als braver Nickdackel in der Ecke sitzen. Ich kenne noch die Zeiten von Strauß, Wehner, Brandt, das wären nach deiner Ansicht alles Extremisten, die sofort verboten werden müssten. Und andere Ansichten sind ganz normal. Glaubst du, Du bist mit Merkel in der alleinigen Wahrheit?
Gerade der hohe Akademikeranteil sollte dir doch zu denken geben; wenn ich mal vergleiche, was die in den Reden sagen und was dann von der Presse breitgetreten oder gar nicht gebracht wird, solltest du dir schon um ganz andere Dinge Sorgen machen.
Solche Figuren wie Kevin Kühnert und fast die ganze ungelernte und unfähige Grünen-Riege kriegen jedenfalls wesentlich bessere Presse und (allein) deshalb nächstes Jahr den Regierungsauftrag.