AfD
06.06.2020 um 18:08Ich zieh das jetzt mal hierüber @Gildonus, damit im anderen Thread keine OT Diskussion beginnt.
Ja was würde denn die AfD besser machen? Die Frage hatte dir User @eckhart zwar gestellt, du diese aber nicht beantwortet.
Um dir das mal zu veranschaulichen, wie die AfD zu diesem Thema rumeiert Folgendes:
Meine Güte, was für Deppen...
Aber wahrscheinlich liegt es ja auch an der nicht ernst zu nehmenden Corona-Strategie der AfD, dass die Partei derweil auf 8 % (Acht) gerutscht ist.
https://www.n-tv.de/politik/Groko-im-Hoehenflug-AfD-rutscht-ab-article21828916.html
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass der blau-braune Laden im Visier des Verfassungsschutzes ist oder aber vlt. auch daran, weil die sich gerade so herrlich selbst zerfleischen. Oder aber wegen all dem zusammen.
Ist aber eigentlich auch egal, denn zur unter 5% Marke ist es nicht mehr sehr weit :D
Gildonus schrieb:Als Kanzler würde ich solche Fragen auch nicht beantworten wollen, sondern auf den Gesundheitsminister zeigen und der zeigt auf die Landesfürsten. Irgendwie war dann keiner verantwortlich und die Einzigen, denen ich zutraue dagegen anzustinken, ist....... ich streube mich davor es zu tippen ..... die AFD.aus deinem Beitrag Merkel am Ende? (Seite 136) (Beitrag von Gildonus)
Ja was würde denn die AfD besser machen? Die Frage hatte dir User @eckhart zwar gestellt, du diese aber nicht beantwortet.
Um dir das mal zu veranschaulichen, wie die AfD zu diesem Thema rumeiert Folgendes:
Die Haltung der AfD zur Corona-Pandemie und ihrer politischen Ausschlachtung ist eine komplizierte. Besonders anschaulich lässt sich das an Alice Weidel nachzeichnen. Die hatte am 12. März noch bitter beklagt, dass sämtliche EU-Länder das „öffentliche Leben praktisch“ einstellten. Nur in Deutschland, vermutlich der linksversifften Merkel wegen, könne sich Covid-19 „ungehindert ausbreiten. Das wird fatale Folgen haben!“.und dann plötzlich:
DieCorona-Schutzmaßnahmen sind bekannt, doch wie reagierte Weidel auf den vorab von ihr als Heil-Mittel angepriesenen Shutdown? Die Wirtschaft sei „SOFORT“ wieder hochzufahren, einfach nur „desaströs“ sei sie, die „Chaos-Politik der Bundesregierung“.Beispielhaft auch das hier:
Ähnlich wirr waren die Forderungen ihres bayerischen Kameraden Andreas Winhart auf Twitter. Als ein Starkbierfest in Rosenheim abgesagt werden sollte, hatte er eine unnötige Panik beklagt, das Fest fand schließlich statt – und Winhart erstattete Anzeige gegen die Stadt.Auch mit der Maskenpflicht wissen sie nicht ein noch aus:
Parallel schießt die AfD an verschiedenen Fronten gegen das Tragen von Mund- und Nasenschutz: „Schluss mit der Maskenpflicht“, heißt es etwa bei Meuthen und Weidel, die sich hier zur Abwechslung mal einig sindund dann muss man dazu lesen:
...
In ähnlichen Gefilden bewegt sich die AfD-Bundestagsabgeordnete Corinna Miazga. „Wer verdient an der Maskenpflicht?“, fragt sie gar auf Twitter im Hinblick auf Markus Söders Frau. Diese entstammt einer Unternehmerfamilie, die in einer Tochterfirma Gesichtsschilde hergestellt und als Spenden verteilt hatte. Miazga macht daraus die große Verschwörungserzählung eines Ministerpräsidenten, der das Volk unter der Maskenqual darben lässt, während die Gattin ihren Wohnsitz um einen Geldspeicher ergänzt.
Und Miazgas Partei? Die eskaliert derweil das Logikproblem und verkauft im digitalen Fanshop neben Tassen und Jacken in schneidigem AfD-Blau auch die Mund-Nasen-Maske „Freiheit“. Einzeln oder im 25er-Paket wird sie für einen Stückpreis von sechs Euro, läppische 150 für die Großfamilie, feilgeboten – das Symbol der Unfreiheit sozusagen im Weißer-Riese-Weiß mit blauem „Freiheit“-Schriftzug.https://www.fr.de/meinung/afd-alice-weidel-coronavirus-maskenpflicht-schutzmaske-demo-corona-frankfurt-13786091.html
Meine Güte, was für Deppen...
Aber wahrscheinlich liegt es ja auch an der nicht ernst zu nehmenden Corona-Strategie der AfD, dass die Partei derweil auf 8 % (Acht) gerutscht ist.
Die AfD fällt um einen Punkt auf acht Prozent und damit auf ihren schlechtesten Wert seit August 2017.Stand heute.
https://www.n-tv.de/politik/Groko-im-Hoehenflug-AfD-rutscht-ab-article21828916.html
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass der blau-braune Laden im Visier des Verfassungsschutzes ist oder aber vlt. auch daran, weil die sich gerade so herrlich selbst zerfleischen. Oder aber wegen all dem zusammen.
Ist aber eigentlich auch egal, denn zur unter 5% Marke ist es nicht mehr sehr weit :D