Texaslighting schrieb:hast du auch eine seriöse Quelle? Das ist doch das linke PI News.
Diese Quelle ist seriös und hier gestattet, ganz im Gegensatz zu PI, also spar dir doch den nicht passenden Vergleich.
Texaslighting schrieb:Und durchwühlen werde ich mich da sicher nicht, da es viel zu umfangreich ist.
Dann hast du kein Interesse an Fakten.
Texaslighting schrieb:bitte poste den Beleg, dass es seit Wochen die Absicht zu einem Sturm auf den Reichstag gab und das massenhaft verbreitet wurde.
Dan lies dich durch meine Quellen aber diese sind dir ja zu umfangreich, klassischer Fall von: Keine Lust auf Fakten.
Texaslighting schrieb:Was hat das mit besagter versuchter Stürmung und Übernahme zu tun?
Und nochmal, weil es so schön ist: Lies die Quellen.
Texaslighting schrieb:Aber ich habe bis ich um 18 Uhr gegangen bin nichts gewalttätiges wahrgenommen, es war sehr ruhig und friedlich und viele Familien mit Kidnern waren da.
Weil Familien ja auch keine Faschos sein können.
Texaslighting schrieb:Ich sehe aus deinen Zitaten immer noch nicht den wochenlangen Aufruf. Bitte nachreichen.
Lies die Quellen, ach, ich vergas, ist dir ja zu aufwendig.
Was machst du dann also in einem Diskussionforum?
Texaslighting schrieb:aber was jetzt das große Problem mit den Reichsflaggen sein soll, erschliesst sich mir trotzdem nicht.
Ja, dann hast du wohl den Anschluss verpasst, denn wer das Problem nicht sieht, hat etwas grundlegendes nicht begriffen.
Texaslighting schrieb:Außerdem ist die Sicherheitsorganisation ja selber schuld, wenn es angeblich seit Wochen bekannt ist, dass es so einen Sturm geben wird, wenn sie dann nur drei Leute da hin beordern.
Stell dir vor, es wurde sogar kritisiert, dass dort nur drei Polizisten standen, eben weil es klar war, was passieren würde.
paranomal schrieb:Vieles spricht ganz klar dafür, dass diese Demos nicht unterwandert werden, sondern von vorne herein eine Handreichung sind.
Eben, die Querdenker gehen doch mit Holocaust-Leugnern und anderen Faschos auf Kuschelkurs. Der Ballweg hat das neulich noch versucht schön zu reden beim rbb, was ihm der Sundermeyer aber nicht durchgehen lies. Gibt ja auch zig Beweise, dass sie sich nicht distanzieren, allein das Interview vom Bergmann mit Compact.
chriseba schrieb:Man kann sie als Veranstalter sogar verweisen. Wenn man denn will. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Eben, "Alarmstufe Rot" hat das prima gezeigt:
Bei “Alarmstufe Rot” demonstrierten heute in Berlin 5000 Teilnehmer:innen. Sie formulierten sechs Forderungen. Flexibilisierung des Kurzarbeitergeldes, sowie rückzahlungsfreie Hilfen, Kredite, Rückerstattung von Steuern und einem Rettungsdialog mit der Bundesregierung beispielsweise. „Man hat den sechstgrößten Wirtschaftszweig einfach vergessen“, heißt es von den Lautsprecherwägen. Bundesweit beschäftige die Branche eine Million Menschen und erwirtschaftee jährlich 130 Milliarden Euro Umsatz.
Die Anliegen von “Alarmstufe Rot” sind nicht so lächerlich wie, dass sie keine zwanzig Minuten beim Einkaufen keine Maske tragen wollen. Hier geht es um wirtschaftliche Existenzen. Und um konkrete Möglichkeiten, wie die Politik in der Pandemie helfen kann. Siehe da, es geht, wenn man will: Die Leute halten Abstand, tragen Masken. Und weit und breit keine Reichsflagge. Es wollte auch niemand das Reichstagsgebäude “stürmen”. Fast so, als müsste man nicht mit Nazis die Verfassung abschaffen wollen, um gegen die Corona-Politik zu protestieren.
Dass man unerwünschte Personen(gruppen) auch einfach von der Demo verweisen kann, halt “Alarmstufe Rot” auch gezeigt. Während Querdenken ganz zufällig unfähig war, die AfD, NPD, III. Weg, die Rechte, bekannte Holocaustleugner, Die Identitären und alle Reichsflaggen-Träger:innen von der Demo zu verweisen, hat “Alarmstufe Rot” “Querdenker” der Demo verweisen lassen, wie sie beleidigt berichten:
Original anzeigen (0,2 MB)
Quelle:
https://www.volksverpetzer.de/aktuelles/alarmstufe-rot/