@Kürbesgesicht
Ich war übrigens auf der Demo und habe da auch nichts davon gehört. Hätte man das nicht, wenn es darum gegangen wäre, da bei sowas ja gelten müsste, je mehr desto besser? oder waren diese Leute die geheimen Nazi Special OPs die das in Eigenregie gemacht haben, weil sie eine paramilitärische Ausbildung hatten m Gegensatz zu den normalen Demonstranten?
Wenn das der Fall war und das das Ergebnis, dann muss man sich ja keine Sorgen machen.
Kürbisgesicht schrieb:Belege
hast du auch eine seriöse Quelle? Das ist doch das linke PI News.
Und durchwühlen werde ich mich da sicher nicht, da es viel zu umfangreich ist.
bitte poste den Beleg, dass es seit Wochen die Absicht zu einem Sturm auf den Reichstag gab und das massenhaft verbreitet wurde.
Kürbisgesicht schrieb:Viele Beobachter:innen erzählen
"Viele Beobachter" ist auch schon wieder eine Nicht-Quelle. Ich bin bei der Demo gewesen und habe anfangs auch eine Maske getragen. Mehr als ein paar Sprüche bzw auslachen habe ich nicht erlebt.
Kürbisgesicht schrieb:Schilder, dessen Träger:innen die Politiker:innen, Journalist:innen und Personen der Öffentlichkeit wie Dr. Drosten oder Bill Gates verhaften wollen, waren ebenfalls zu sehen. Hier wird nicht friedlich demonstriert, hier möchte man Andersdenkende einsperren. Die Plakate wurden von einem AfD-Politiker gestellt, später mehr dazu.
Ja und? Ich habe auch einen Afrikaner gesehen, der ein T-Shirt anhatte auf dem stand "Merkel, Spahn, Drosten, Gates, ab in den Knast". Und weiter? Zu finden, dass Politiker in den Knast gehören, ist doch nun nichts Besonderes. Dazwischen tanzte und trommelte übrigens eine Hare Krischna Truppe.
Kürbisgesicht schrieb:Rechtsextreme und Verschwörungsideolog:innen rufen dazu auf, einfach trotzdem anzureisen.
Ich bin auch trotzdem angereist, weil ich es einfach sehen wollte und das versuchte Verbot affig und ungerechtfertigt und als versuchte Schikane empfand. Zumal ich das Ticket bereits bezahlt hatte. Wenn es nicht geklappt hätte, hätte ich mir den Rest von Berlin angesehen.
Was hat das mit besagter versuchter Stürmung und Übernahme zu tun?
Kürbisgesicht schrieb:Allein das zu Waffengewalt aufgerufen wurde reicht schon und es wurde jemandem sogar ein Revolver abgenommen:
Ok, das ist schlimm, da stimme ich zu. Aber ich habe bis ich um 18 Uhr gegangen bin nichts gewalttätiges wahrgenommen, es war sehr ruhig und friedlich und viele Familien mit Kidnern waren da.
Gewalt Tweets gibt's immer mal, aber das sagt halt nichts aus, über das Gesamtbild und über eine besagte Stürmung.
Ich habe auch auf Twitter gelesen (bevor es gelöscht wurde, aber es wurden Screenshots gemacht), dass jemand einen mit Stacheldraht umwickelten Baseballschläger zur Abwehr der Demonstranten mitbringen wollte. Sowas lässt sich nie 100% vermeiden, dass es soche Leute gibt.
Ich sehe aus deinen Zitaten immer noch nicht den wochenlangen Aufruf. Bitte nachreichen. Meiner meinung nach gab es da keinen Plan, nur halt diese Trulla die meinte, Trump wäre in der Stadt um eine Rede zu halten und es sollen doch alle mal auf die Treppe und ihn begrüßen.
chriseba schrieb:Wenn du schon keinen signifikanten Unterschied zwischen "Atomkraft? NEIN DANKE!"-Bannern und Reichskriegsflaggen siehst, kann man dir eh nicht wirklich helfen.
Klar sehe ich da einen Unterschied, aber was jetzt das große Problem mit den Reichsflaggen sein soll, erschliesst sich mir trotzdem nicht. Davon abgesehen hatte ich ja gefragt, ob es einen Unterschied macht wofür man den Reichstag stürmt. Ich dachte, es geht überhaupt um das widerrechtliche Betreten der Treppe.
Davon abgesehen bin ich kein Gegner von Atomkraft, als wir das noch hatten, hatten wir nicht die teuersten Strompreise in der EU. Und noch dazu importieren wir dreckigen Atomstrom von unseren Nachbarn, was ich auch heuchlerisch finde, zumal andere Länder weiterhin Atomkraft nutzen und auch ausbauen. Unser vorbildhaftes Opfer interessiert also niemanden, es schadet nur uns selbst.
chriseba schrieb:Wenn man sieht, wie der Beamte da in die Ecke gedrängt wird, sein Gesichtsausdruck und die Gesichter der Meute, dann sollte auch dem Dümmsten schnell klar werden, dass die Situation jeden Moment hätte eskalieren können. Aber hey, war ja die selbe Aktion wie von Greenpeace.
ei Greenpeace war ja gar kein Polizist auf der Treppe soweit ich das sehe, insofern wissen wir nicht, wie die Demo geguckt hätte, wenn dort welche gewesen wären.
Außerdem ist die Sicherheitsorganisation ja selber schuld, wenn es angeblich seit Wochen bekannt ist, dass es so einen Sturm geben wird, wenn sie dann nur drei Leute da hin beordern.
Im Übrigen hat Herr Geisel ja gesagt, man darf sich nicht vom Demonstrieren abhalten lassen, nur weil da vielleicht auch ein paar Leute bei sind, mit denen man nicht konform geht.
Und bei dem Brand in Moria wurde hier gesagt, nur wenn ein paar das Lager anzünden, darf man ja nicht alle bestrafen. Das sollte doch auch hier gelten finde ich. Die Kaiserreichfans waren eine absolute Minderheit bei der Demo. Wieso soll dann der Rest wegen denen in Sippenhaft genommen werden?
sacredheart schrieb:Und Gewaltaufrufe gegen das Parlament oder auch gegen Volker Beck, so wenig sympathisch der mir auch ist, gehen einfach nicht. Wer mit einem Herrn Hildmann zusammen demosntriert, der wusste vielleicht vor Monaten gar nicht recht, wofür der steht, vielleicht wusste er es selbst noch nicht. In den letzten Wochen war das aber schon bekannt. Und da fehlt mir Verständnis.
Hildmann war aber gar nicht dabei. Der hatte seine eigene Demo und war vor der russischen Botschaft.