knackundback schrieb:Das kommt darauf an, wer das als notwendig einstuft.
Ich würde sagen ein Gericht, wäre hier eine gute Instanz.
knackundback schrieb:Ich fasse zusammen: Solange Kritik an der Polizei von Links und den Grünen kommt, ist das okay, aber sobald sich ein Mitglied der Opposition äußert, ist das buh.
Ich bin zutiefst unzufrieden mit der Linkenbewegung in Deutschland, bzw. generell. Eventuell ist auch einfach enttäuscht.
Liebig 34 ist ein massiver Schandfleck und ein versargen des Rechtsstaates, dass es so lange geduldet worden ist.
Ich empfinde gewisse Elemente der Grünen auch für seltsam Realitätsfern und sowas wie Liebig 34 ist ein gutes Beispiel dafür.
Und ein Abgeordneter der einer Räumung gegenübersteht und Polizei einschränkt in ihren Handlungen ist vollkommen banane, außer der Polizist verstößt gegen Rechtsstaatlichkeit.
Aber ich glaube sofort, dass die Polizisten Probleme bzw. Angst damit hatten, dass Abgeordnete da waren, die notwendige Gewalt bei einer Zwangsräumung, als unnötige Polizeigewalt darstellen.
Immerhin wurde hier etwas Zerstört, was realitätsferne Menschen als „Das Haus ist ein einzigartiger Schutzraum, ein solidarisches Zuhause.“ bezeichnen, was schwer nachzuvollziehen ist und noch schwerer zu akzeptieren.
Ich gehöre politisch einer ganz selten Mischung an. Ich glaube, dass Konservative und Liberale Werte super sind, um Probleme zu lösen. Nur wissen wir eben nicht immer welche und deswegen brauche wir beide Ideen immer im Wechsel. Daraus ergibt sich, dass wir nie in einer Richtung zu sehr abdriften, denn beide Richtungen haben massive Nachteile.
Und ich halte die AfD für einen absoluten schrecklichen Haufen, der mit offener und klarer Propaganda Meinung macht, den Wunsch von Leuten nach einer Konservativen Richtung ausnutzt, die billige und einfache Sündenböcke sucht, für schwere und komplexe Probleme.
Und gleichzeitig halte ich die Linkspartei für Realitätsferne Leute, die glauben wir könnten jeden Aufnehmen, das niemand Illegal ist und wir die Bundeswehr auflösen sollten. Oder wie diese Grünen Abgeordneten die einen Sozialen Schutzraum mit einem Platz der Anarchie verwechseln.
Ich argumentiere nur deutlich mehr gegen offensichtlich Rechte Parteien, weil die in der Regel ein Abgrenzendes Gedankengut haben, welches dazu neigt ein Wir und Sie zu produzieren. Den Anderen wird bei dem Gedankengut gerne ihrer Menschlichkeit abgesprochen und Menschen in echter Not, werden zu Sündenböcken gemacht. Man siehe nur die Äußerung der AfD zu Flüchtlingen.
Das ist einfach direktere und gefährlichere Gewalt gegenüber Anderen.
Und um irgendwie zum AfD Abgeordneten zu kommen. Die absolut dumme Demo, bei dem AfD Abgeordneter unbedingt dabei sein musste, mit seiner angeblichen Maskenbefreiung, ist alles super unnötig.