@frauZimt Genau über diesen Aspekt habe ich beim mitlesen hier auch nachgedacht . Es wäre evtl OT im AFD Thread darüber zu grübeln , wieso ausgerechnet zB ehemalige ehrenamtliche aus 2015 jetzt in so exponierter Form auftreten. Aber eigentlich sollten nicht wir darüber grübeln sondern die Fachleute z Thema Extremismus . Evtl ist das tatsächlich eine der Folgen von Frustration und Ernüchterung nach der großen Euphorie / wir schaffen das .
Da hat bei vielen die graue Realität den guten Willen gebremst .
Und die Leute , die damals geklatscht haben , konnten ja eigentlich auch nur enttäuscht werden . Denn " Nobody say it Is easy " oder doch ?
Solcherlei Switch von ehemals der guten Sache hingeben , völlig selbstlos , hin zu dem anderen Ende, dem Extremismus , ist ja nun so selten nicht .
Realität Meets gute Absicht .
Ich befürchte , heute gäbe es nicht mehr so viele freiwillige .
Und ich befürchte , genau diese enttäuschten sind ideale neue wutbürger .
Logisch , dass die AFD auf diesen Fundus gerne zugreift .
Nur trotzdem meine Frage , wo lliegen da die Versäumnisse der etablierten Parteien ? Hat man zu lange weggeschaut . Hat man am Anfang nicht verstanden , dass es möglich sein könnte , dass viele Menschen hier aus Frust sich zu neuen Bewegungen formieren ? Und nun ist das Geschrei groß .
Und die AFD bekommt wieder kostenlose Wahl Promotion , egal ob man gegen die Abgeordneten da jetzt ermittelt . Es gibt keine schlechte Werbung .
Ich will gar nicht wissen, wieviele Neuwähler die , dank der Querdenker Szene , generieren . Wen bitte soll denn der " neue Typus Corona wutbürger" auch wählen , und Zack da steht die AFD bereit mitzumischen .
Und die Altparteien stampfen mit dem Fuß und gucken zu .
Mit neuen " Helden " und neuen Märtyrern lässt sich gut Opposition betreiben .
Vielleicht sehe ich das verkehrt , aber unter der Pandemie kam ja nun nichts weltbewegendes von der AFD . Außer Opposition und hundert kleinen Anfragen .
Und nun , wo auf der Straße was eskaliert , da klinken sie sich rein .
Die haben unter Garantie auch Angst, dass aus Querdenken noch eine Konkurrenz Partei zur AFD entstehen könnte . Und das können die mit Sicherheit nicht gebrauchen . Also versuchen sie dort Promotion in eigener Sache ..