AfD
04.09.2019 um 11:13scarcrow schrieb:Kriminalität ist Rückläufig, die Gigantischen Kosten sind gar nicht so gigantisch im Verhältnis zu den anderen Ressorts, das kann man nachrechnenRechne du das am besten einmal vor.
scarcrow schrieb:Kriminalität ist Rückläufig, die Gigantischen Kosten sind gar nicht so gigantisch im Verhältnis zu den anderen Ressorts, das kann man nachrechnenRechne du das am besten einmal vor.
scarcrow schrieb:Kriminalität ist Rückläufig, die Gigantischen Kosten sind gar nicht so gigantisch im Verhältnis zu den anderen Ressorts, das kann man nachrechnen.Ja klar, wenn man dem Seehofer glauben schenken mag. Die Kriminalität von Deutschen ist sicherlich rückläufig. Aber die Kriminalität, ich sage jetzt mal Ausländer (Asylanten, Migranten, Menschen mit Migrationshintergrund) ist geradezu explodiert.
medici schrieb:Aber die Kriminalität, ich sage jetzt mal Ausländer (Asylanten, Migranten, Menschen mit Migrationshintergrund) ist geradezu explodiert.Bitte belegen...
Fichtenmoped schrieb:Bitte belegen..Habe ich jetzt keine Zeit mehr für. Ich muß jetzt leider wieder arbeiten.
medici schrieb:ich sage jetzt mal Ausländer (Asylanten, Migranten, Menschen mit Migrationshintergrund) ist geradezu explodiert.Menschen mit Migrationshintergrund sind für dich pauschal Ausländer? Immer noch? Du bist der Träumer der die Realität verweigert.
Destructivus schrieb:Rechne du das am besten einmal vor.Migrantengewalt in Deutschland (Seite 2074) (Beitrag von scarcrow)
Lilith101 schrieb:Das sind doch Themen, die einen Großteil der AfD-Wähler doch sicher auch tangiert.Das ist den Wählern egal, weil es ja eine Gruppe gibt denen es noch schlechter gehen wird...
Jebneet schrieb:Von Polizist über Staatsanwalt bis zum Zahnarzt ist dort alles vertreten. Was ist das bitte, wenn nicht eine bürgerliche Schicht?@Jebneet
eckhart schrieb am 31.08.2019:eckhart schrieb:
Denn über das Dritte Reich ist ja genug überliefert worden,
dass es genug Menschen gegeben hat, die entgegen allen Hindernissen, Gefahren und Denunziationen von sich aus wussten, was falsch und was richtig ist, indem sie beispielsweise von sich aus Juden versteckten, ohne zu wissen, ob und wann das Dritte Reich jemals enden würde.
Das muss man sich vergegenwärtigen!
Diese Gerechten, die von sich aus gerecht waren,
haben fremde Menschen mit ihren eigenen Lebensmittelkarten miternährt, dafür gesorgt, dass niemand Verdacht schöpft, alle Ausscheidungen und Spuren dieser Menschen heimlich beseitigt, und das jahrelang, ohne Aussicht auf eine Perspektive.
Gerechte sind beileibe nicht einfach Linke!
Das wäre ein Trugschluss!
Gegner der AfD sind nicht einfach nur Linke!
Gegner der AfD sind nicht einfach nur Grüne!
Das wären Trugschlüsse!
peterlee schrieb:Mal ernsthaft...weil ein Arzt für die afd kandidiert geht es jetzt hier um Mengele und freisler? Geht das such zwei Nummern kleiner?Das ist halt die ganz normale Panikmache, die im Zweifel der eigenen Agenda hilft. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man das Problem "AfD" nur aussitzen muss. Die erledigen sich noch ganz von selbst. Und wenn nicht, bleiben sie die ewige ineffiziente Oppositionspartei, weil keiner mit denen zusammenarbeiten will.
Atrox schrieb:Ich bin mir ziemlich sicher, dass man das Problem "AfD" nur aussitzen muss. Die erledigen sich noch ganz von selbst.Und wenn nicht, betreiben sie ganz fleissig, dass sie nur normale Rechtskonservative seien.
Der von der CDU für das Amt nominierte parteilose Theologe Markus Nierth war fünfeinhalb Jahre Bürgermeister und hatte sich offen für die Unterbringung von 40 Flüchtlingen in Tröglitz eingesetzt.Wikipedia: Markus Nierth
Wir dürfen den 8. Mai 1945 nicht vom 30. Januar 1933 trennen.https://www.tagesspiegel.de/politik/richard-von-weizsaecker-zum-8-mai-1945-ein-tag-der-befreiung-die-grosse-rede/11309094.html
eckhart schrieb:Gegenteil,Ich mag garnicht dran denken, was wir so in der Schule geschrien haben. Immerhin scheinen sich jetzt auch junge Leute mit politischen Themen auseinandersetzen. Das ist nicht nur schlecht.
die AfD hat erreicht, dass schon Kinder in der Schule "Lügenpresse" schreien, wie ich heute von Lehrern erfuhr!
Atrox schrieb:Das ist halt die ganz normale Panikmache, die im Zweifel der eigenen Agenda hilft. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man das Problem "AfD" nur aussitzen muss. Die erledigen sich noch ganz von selbst. Und wenn nicht, bleiben sie die ewige ineffiziente Oppositionspartei, weil keiner mit denen zusammenarbeiten will.Es gibt durchaus Teile der CDU, die mittlerweile auf Landesebene dazu bereit wären, zu koalieren.
Atrox schrieb:Ob die AfD sich nun als rechtskonservativ, als bürgerlich oder gar als Hitlers Erben (bewusste Übertreibung) bezeichnet, ändert nichts an der politischen Unfähigkeit der selbsternannten Alternative.Die politische Unfähigkeit der AfD steht außer Frage.
shionoro schrieb:Es gibt durchaus Teile der CDU, die mittlerweile auf Landesebene dazu bereit wären, zu koalieren.1-2 Kreisverbände machen noch keine Landesregierung aus. Für mich sind es Gedankenspiele, die man aufgrund der Wahlergebnisse zwar machen kann, die aber nicht mal im Osten auf fruchtbaren Boden fallen. Für mich ist das fast ein Automatismus. Es gibt ja auch jetzt schon Gedankenspiele zu Schwarz-grün auf Bundesebene, weit vor der geplanten Wahl, einfach auf Basis von Umfragen. Und die Grünen passen wohl ebenso wenig in das konservative Bild der CDU. Wie so oft geht es eher um Machterhalt als um Inhalte. Politische Spielereien eben.
eckhart schrieb:Wem egal ist, wie sich die AfD selbst darstellt, dem ist auch egal wie viel an versäumter politischer Bildung in den östlichen Bundesländern die AfD durch die Möglichkeit einer Mitregierung vollends ruiniert.Interessante Schlussfolgerung. Wie viele andere entscheide ich gerne selbst, was für mich relevant ist und was nicht. Ich ziehe lediglich nicht den Schluss die AfD wählen zu müssen, wenn jemand irgendwas an mir vorbei entscheiden möchte. Die AfD bleibt für mich u.a. ein Auswuchs des entarteten politischen Diskurs.