AfD
11.08.2019 um 13:53Landluft schrieb:solange sie nur weit genug rechts stehen.
Optimist schrieb:ich glaube nicht, dass es um die Positon geht, sondern dass es vielen Wählern nur oder vorwiegend um die Einstellung der AfD zur Migrations/Flüchtlingspolitik geht.
Tussinelda schrieb:das ist ja die Rechte Einstellung.Doch nicht nur und nicht in jedem Falle. Es können auch konservative Einstellungen sein, wenn jemand gegen die Flüchtlingspolitik ist.
Wenn man gegen manche Dinge der Asylpolitik ist, ist man mMn nicht automatisch rechts.
Natürlich kritisieren das auch Rechte und AfD-Wähler. Aber nicht jeder der es kritisiert ist ein solcher. Palmer z.B. ist ein Grüner. Aber der ist ja für Einige auch rechts, ich weiß.
Und genau das kritisiere ich, dass kritische Positionen pauschal als rechts eingeschachtelt werden.
Anders gesagt: gegen die Asylpolitik zu sein, ist kein Alleinstellungsmerkmal von Rechten und der AfD, das kann auch aus anderen Richtungen kommen.
Das sehe ich genauso (das von mir Unterstrichene):
calligraphie schrieb:Ich erinnere mich noch gut an das hier https://www.welt.de/politik/deutschland/article118643664/CDU-und-Kohl-erst-Heimschicker-dann-Integrierer.htmlAuch das sehe ich genauso:
Das im Link zu lesende, hat damals niemanden entrüstet , im Gegenteil. Heute ist so etwas rechts außen Pfui.
calligraphie schrieb:Die Konservativen der 70'er 80' er haben viele der Felder beackert die heute von der AfD geschickt weiterverwendet werden . Nicht umsonst sind so viele ehemals CDU CSU Parteimitglieder übergelaufen .
calligraphie schrieb:Wenn sich rechts außen die " vor Mauerfall " Ideen von Kohl und Strauß aneignet und auf die Fahne schreibt, ist das raffiniert und füllt eine Lücke für konservative Romantiker.