@Lexter Wir werden uns wohl nicht einigen. Ich bin jedenfalls überzeugt, dass man Menschen mit überzeugender Politik auch wieder zur CDU, vielleicht sogar zur SPD, zurückbringen könnte.
Aber sie scheinen sich eher für Wähler Bashing zu entscheiden. Na gut, wer glaubt, dass man Mäuse mit Essig fängt und nicht mit Speck, hat hinterher einfach wenig Mäuse. So kam die CDU zu 16 Wahlniederlagen in Serie (weniger Wähler als vorher). Das hat nicht mal der HSV in der schlechtesten Saison geschafft.
zu1. Mir ging es nicht um Lobbyismus, mir ging es fast ums Gegenteil, nämlich den im Kampf gegen solches errichteten Hürden, die bei der Vergabe öffentlicher Aufträge dazu führen, dass oft gar kein Handwerksbetrieb zu den geforderten Bedingungen arbeiten kann.
zu4. Dann hast Du sicher auch eine Vorstellung, auf welcher Grundlage sich ein 2järiges Mädchen für eine Einzelresidenz entscheiden kann unter Berücksichtigung ihrer Entwicklungsperspektiven bei beiden Elternteilen. Solche Entscheidungen mutet man Kindern nicht getrennter Eltern nicht zu, warum sollten dann Trennungskinder solche Entscheidungen treffen?
So produziert man Loyalitätskonflikte. Die sollte man aber vermeiden.
zu5. Steht Dir frei, ich würde mir jedenfalls als tschechischer Präsident (wahlloses Beispiel) meine Politik nicht von Frau Merkel oder sonst wem diktieren lassen. Ich würde es auch nicht akzeptieren, dass mir bei Verweigerung einer Unterwerfung unter deutsche Vorstellungen Sanktionen angedroht werden.
zu6. Ich bin gar nicht dagegen, ich bin nur dagegen, wichtigste Sachen nicht oder verzögert anzugehen und dann Mini Aufgaben aufgrund ihrer leichten Lösbarkeit als erfüllte Herkulesaufgabe hinzustellen.