sacredheart schrieb:1. Und sind die restriktiven Vorschriften, die häufig zur Nichtvergabe von öffentlichen Aufträgen geführt haben, obwohl Geld da ist abgeschafft oder gelockert? Nein.
2. Die Polizei betrachtet ihr Vorgehen selbst als Nadelstiche. Das ist aller Ehren wert, aber das Bild dieser Ruhrgebietsviertel unter Clan Herrschaft hat sich noch kaum verändert.
3. Zu4. Doppelresidenzmodell nach Eu Resolution 2079 wie die meisten anderen EU Länder
4. Zu 6. Zu 90% abschaffen ist ja nicht abschaffen.
5. zu7. Ich meine zB eine Kanzlerin, deren Bearbeitung der Migrationswelle 2015 alleine ihre Vorstellung war und danach alle EU Länder aufforderte, es ihr gleichzutun, bzw forderte, alle anderen Ländern müssten sich genau so verhalten. Ich meine nachgeordnete Politiker, die Drohungen von Zwangsgeldern an EU Partner sandten, die eine andere Flüchtlingspolitik verfolgten, als Frau Merkel. Die war nur in Deutschland gewählt, nirgendwo sonst.
6. zu8. Ja, 33 Menschen haben dieses bahnbrechende Gesetzeswerk in Anspruch genommen. Freut mich ehrlich für die. Aber es ist eine kleine Randgruppe. Man kann nicht Mini Politik als große Politik verkaufen. Es gibt Wichtigeres.
Zu 1. Lobbyismus wird es im Kapitalismus IMMER geben. Ganz egal ob unter CDU, SPD, Grün, Links, FDP, AfD.
Zu 2. Wie soll sich denn in wenigen Wochen ein solches Bild ändern? Natürlich sind das zur Zeit noch Nadelstiche in den kriminellen Clanhaufen, aber irgendwann werden die Stiche schmerzhafter werden. Es braucht doch Zeit, solche Strukturen aufzubrechen.
Zu 3. Ich bin absolut kein Freund des Doppelresidenzmodells. Ich bin dafür, dass das Kind entscheiden muss, bei wem es aufwachsen will.
Zu 4. Es ist doch aber ein wichtiger Schritt, mit den richtigen Signalen. Wegen mir hätten wir den Soli schon vorgestern abschaffen, alles von den neuen Bundesländern zurückfordern sollen und die Mauer wieder hochziehen, aber so einfach ist das leider nicht.
Zu 5. Tja, es gibt in dem Punkt eben nur zwei Meinungen. Meine Meinung ist die, dass Frau Dr. Merkel sich genau richtig verhalten hat.
Zu 6. Du tust ja gerade so, als hätte man über Monate nichts anderes mehr mitbekommen. Das ist schlichtweg falsch.