Oceansize schrieb:Deine Provokation prallt an mir ab. Dazu bin ich einfach zu besonnen... Sagen wir es mal so: ich bin nicht grundsätzlich für null Migration, aber ich halte die Obergrenze von 200.000 Einwanderern pro Jahr für um mindestens den Faktor zehn zu hoch. Das ist für mich das drängendste Problem unseres Landes und auch das drängendste Problem, mit dem ich mich im Alltag konfrontiert sehe.
Deine Sicht auf die dinge, ist halt nicht realistisch und berücksichtigen die Bedürfnisse einer Gesellschaft nicht.
Der Wirtschaftsstandort Deutschland, würde aber mit 20.000 zusätzlichen Migranten aus dem Ausland nicht auskommen, da der demographische Faktor der Altersverschiebung zu schnell voranschreiten würde und bevor du dir jetzt ein System wünscht, die nur qualifizierte ins Land holen soll, muss man dir sagen, dass die Löhne in Deutschland für die besten Migranten in den meisten Branchen nicht ausreicht und im internationalen Vergleich zu anderen Staaten, die auf so ein System setzen, die Steuern zu hoch sind.
Dein Blick auf die Welt mitsamt der Auswirkungen kommt zustande, weil du innerlich keinen Konsens herstellen kannst, da du für dich die Themenschwerpunkt so verlagerst hast, dass du anderen Aspekten die Wichtigkeit absprichst.
Es ist also unabhängig davon, dass du vielen Skandale der AFD ignorierst, sachlich falsch.
Die AFD ist eine Partei, die inhaltlich in einer Traumwelt lebt, die nicht nur die kaum aufzuhaltende Globalisierung sich entgegenstellt oder den Klimawandel leugnet und eine katastrophale Beziehung zum Naturschutz hat und das narrativ der geschichtlichen Entwicklungen von Europa ignoriert, mitsamt der dazugehörigen Verträge und Bündnisse, sondern sie schwadroniert im Osten eine Politik, die wirtschaftspolitisch links ist, obwohl die Bundeszentrale in fragen auf die Wirtschaft eine durch und durch neoliberale Ansicht hat.
So ein Parteiprogramm muss erst erfunden werden, der das alles bezahlt ich wünsche dir bei deiner unrealistischen Betrachtungsweise, viel glück, denn die wirst du brauchen
:D