Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

85.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

06.09.2019 um 19:46
@eckhart
Es bringt nix, die AfD als Nazis zu beschimpfen, die geben es ja schon selbst offen zu (Kalbitz) wie der Herr Alexander es die Woche beim Lanz gesagt hat.

Man muss endlich wieder eine vernünftige Politik machen, vor allem beim Thema Zuwanderung, und sich auch mal selbstkritisch hinterfragen als CDU.

Einfach weiter koalieren mit SPD und Grünen als wenn nicht gewesen wäre und Kenia-Koalitionen oder bald Schwarz/Grün im Bund als Sieg gegen den Rechtspopulismus anpreisen wird nicht funktionieren und die Union weiter spalten.


2x zitiertmelden

AfD

06.09.2019 um 19:50
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Man muss endlich wieder eine vernünftige Politik machen, vor allem beim Thema Zuwanderung, und sich auch mal selbstkritisch hinterfragen als CDU.
Was genau das ist, darüber schweigst Du und die AfD sich beharrlich aus!
Allerhöchstenes wird sich mit Zensur herausgeredet oder mit solchen Nullaussagen, die ich hinterfragte:
Zitat von eckharteckhart schrieb:Sollen jetzt die Wähler vor den Wählern Angst kriegen, so dass die Wähler in vorauseilendem Gehorsam sich den Wählern unterordnen und wegsehen und weghören?
Oder welchen Sinn hat Deine Aussage?
@Moses77 ?



melden

AfD

06.09.2019 um 19:54
@Moses77
Beitrag von eckhart (Seite 3.316)

Robin Alexander brachte es auf den Punkt:
Alexander sagte dazu: "Mittlerweile reden die dominierenden Kräfte in der AfD doch offen rechtsextrem. Wenn Sie sich anschauen, wie Herr Höcke auftritt – mit Fahnen, mit Abzeichen. Was erwarten Sie denn? Dass wir darüber hinwegsehen?"

Das fett markierte ist die Frage!


1x zitiertmelden

AfD

06.09.2019 um 20:08
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Einfach weiter koalieren mit SPD und Grünen als wenn nicht gewesen wäre und Kenia-Koalitionen oder bald Schwarz/Grün im Bund als Sieg gegen den Rechtspopulismus anpreisen wird nicht funktionieren und die Union weiter spalten.
Wenn die Mehrheit der Menschen diese Koalition gewählt hat, dann wird das die Regierung, wo ist da das Problem? Wem das nicht gefällt geht halt zur AFD. Solange der Mehrheit die AFD nicht gefällt, muss die Regierung auch nichts ändern.

Außerdem stehen die Parteien auch für Werte und Vorstellungen ein, die sie nicht einfach über Bord werfen, nur weil ein Teil der Bevölkerung unzufrieden ist.

Ist wie wenn man der AFD sagt, macht doch einfach die gleiche Politik wie die CDU, dann bekommt ihr auch eine Mehrheit.


melden

AfD

06.09.2019 um 20:15
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Dieses ausgelutschte Argument, dass die AfD keine demokratische Partei sein soll, wirkt doch schon lange nicht mehr. Die Menschen wählen sie ja dennoch zuhauf, trotz braunen Leuten wie Kalbitz im Osten.
Und nur weil es dem Großteil der AfD-Wähler komplett am Arsch vorbeigeht, dass z.B. der Landesvorsitzende der brandenburgischen AfD ein lupenreiner Neonazi ist, soll man jetzt einfach mal schön die Klappe halten, weil sich die AfD-Wähler dadurch vielleicht noch mehr dazu aufgestachelt fühlen könnten die AfD zu wählen?
Was ist denn das für eine bescheuerte Logik?


melden

AfD

06.09.2019 um 20:29
Zitat von ZarastroZarastro schrieb:"Vogelschiss-Gauland" ist sicherlich kein gemäßigter Konservativer.
Und auch die
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Weidel
nicht, denn die ist mittlerweile auch Stammgast in Schnelllroda beim Höckeflüsterer Kubitschek
Weidels Annäherung an Kubitschek drückt sich vor allem darin aus, dass sie im September bei der „Sommerakademie“ des Instituts für Staatspolitik auftreten wird, wo sich alljährlich an Kubitscheks Wohnsitz in Schnellroda (Sachsen-Anhalt) Vordenker des neuen Rechtsradikalismus treffen. Angekündigt ist für jene „Sommerakademie“ auch die Publizistin Caroline Sommerfeld, die sich schon mehrfach für die Identitäre Bewegung (IB) engagierte. Die IB wird seit Kurzem offiziell vom Bundesamt für Verfassungsschutz beobachtet. Eine Mitgliedschaft in der IB ist von der AfD offiziell für unvereinbar mit einer Mitgliedschaft in der Partei erklärt worden.

„Meint jemand im Ernst, wir hätten bei Weidel einfach mal so angefragt?“
Dass Weidel dennoch in Schnellroda auftreten wird, geschieht nach Darstellung von Kubitschek nicht bloß auf sein Drängen hin. „Meint jemand im Ernst, wir hätten bei Weidel einfach mal so angefragt?“, fragt Kubitschek rhetorisch in einem aktuellen Beitrag auf seinem Blog „Sezession.de“.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article196766867/AfD-Hoecke-Fluegel-und-Weidel-gehen-aufeinander-zu.html

Auch Alice Weidel will offenbar nach ganz rechts – und tritt bei neurechtem Verleger auf
https://www.watson.de/deutschland/best%20of%20watson/808353915-afd-alice-weidel-will-nach-ganz-rechts-und-tritt-bei-neurechtem-verleger-goetz-kubitschek-auf

Hat User @Moses77 wahrscheinlich noch nicht mitbekommen.

@che71 @eckhart


melden

AfD

06.09.2019 um 20:34
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wenn Sie sich anschauen, wie Herr Höcke auftritt – mit Fahnen,
Naja stopp.
Mit der nationalfahne aufzutreten ist rechtsextrem?
Echt jetzt?
Dann ist die komplette Bundesrepublik mit allen Vertretern rechtsextrem?


2x zitiertmelden

AfD

06.09.2019 um 20:37
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Mit der nationalfahne aufzutreten ist rechtsextrem?
Der Höcke repräsentiert nicht die Bundesrepublik. Bestenfalls einen Teil davon, und da auch nur einen kleinen.
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Dann ist die komplette Bundesrepublik mit allen Vertretern rechtsextrem?
Die stehen neben Fahnen, wenn tatsächlich repräsentative Aufgaben anstehen.


melden

AfD

06.09.2019 um 20:38
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Naja stopp.
Mit der nationalfahne aufzutreten ist rechtsextrem?
Ich würde schon sagen: Ja!
Besonders in Kombination bei einem geheuchelten Gedenken gleichzeitig mit Weißer Rose und blauer Kornblume ist der Gedanke keinesfalls von der Hand zu weisen.
Die machen ja möglichst alles zusammen, wenn ein Fotograf in der Nähe ist.
Ich denke, das ist Absicht.


1x zitiertmelden

AfD

06.09.2019 um 20:44
@frivol
Ja so wie du es schilderst , wird es gehen. Ist ja auch bisher so super gegangen , dass es eben zu den 27% gekommen ist.
Das hat doch alles einen Grund, warum die altparteien jetzt wieder koalieren müssen mit Parteien , mit denen es bisher schon immer nur hick hack gibt. Siehe groko Theater , Seehofer Theater, Fdp Lindner Abgang. ätschi bätschi Abgang .
Akk, erst nie ein Ministeramt, dann auf einmal Partei und Militär. Nun stelle man sich noch die Rolle der Grünen vor. Die sind doch im planen und Programmen so anders gestrickt als der Rest. Die werden sich doch nicht unterbuttern lassen wie die SPD in der groko.
Und genau das haben die Menschen mitverfolgt jahrelang. Das Thema Migration etc pp. Ist schon gar nicht mehr der Knackpunkt. Das Thema ist durch . Da lässt sich nichts mehr dran ändern.
Aber zumindest f d Zukunft sollte man sich mal konkret äußern . Vor allem diesbezüglich. Gerade gestern hat Herr Erdogan gedroht seine Grenzen zu öffnen, wenn nicht mehr Geld rüberwächst von Germany bzw der EU. Das sind also auch noch Themen , was wenn ?
Und da stehen die Herrschaften da und sagen, wir sind auf nem guten Weg...? So gut, daß ganz still und leise sich unter den Augen der groko ne dicke fette Partei gebildet hat . Die nicht den Anschein hat, morgen adieu zu sagen da sie bereits neuen Zulauf wittern .

Niemand , der nicht AFD Wähler ist , verlangt doch die Quadratur d Kreises von seinen Politikern . Natürlich müssen wir offen sein für Zuwanderung und Migration in Zeiten wie diesen . Und ja um , die die hier sind muss man sich Open Arm's Kümmern ..aber das sind doch nicht die einzigen brennenden Fragen dieser Tage,
Mir kommt es so vor, dass auf einmal alles Hau Ruck gehen soll, Klima, Plastiktüten, Mindestrente, mietendeckel . Alles kurz auf knapp . Aber wie wäre es denn mal , wenn man so etwas auch ohne Druck hinbekommt. Nicht erst , wenn die k...am dampfen ist . Wohnungsbau forcieren , mehr Kitaplätze . Lehrer. Polizeinachwuchs, das geht imner nur unter Druck( hier wie oft erwähnt , dem Druck unter der Krise 2015 , da sagt man dann, seid doch dankbar , dass so viele gekommen sind )

Wäre die Bevölkerung so etwas wie der Arbeitgeber für die Politiker , würde man sagen, findet nicht immer bei anderen die Fehler oder die Schuld, reißt euch zusammen und arbeitet einfach besser.
Und hört auf rumzujammern wegen der AFD , niemand wird diese Partei morgen entsorgen können, das sitzt man nicht einfach aus. Da zeigt man eben, wie man es besser machen kann in Zukunft und lernt aus Fehlern . Das alles lässt sich hinbekommen auch ohne irgendwelche Zugeständnisse ins rechte Spektrum .


melden

AfD

06.09.2019 um 21:01
@eckhart @che71


Es bestätigt sich jedes mal aufs neue, genau das, was Reinhard Borgmann vom Jüdischen Forum für Demokratie und gegen Antisemitismus mit deutlichen Worten auf den Punkt bringt:
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:O-Ton:
„Ja, Sie haben richtig gehört: die AfD stinkt. Sie stinkt nach abgestandenem Nationalismus, nach ekelerregender Fremdenfeindlichkeit, nach widerlichem Rassismus und nach abstoßendem Antisemitismus.“
zum reinhören noch mal:
https://www.facebook.com/juedischesforum/videos/vb.494285647278087/777059499376804/?type=3&theater

mdr Exakt berichtet über die selbsternannten Bürgerlichen, alles nur Fassade.

Sendung verpasst?
Dann hier mal reinschauen.

https://www.facebook.com/mdrinvestigativ/videos/vb.171956279596183/484661909025463/?type=3&theater
Bitte nicht heulen, wenn man die Neonazis nennt.
@Moses77


3x zitiertmelden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

06.09.2019 um 21:15
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Das JFDA- Jüdisches Forum für Demokratie und gegen Antisemitismus spricht Klartext zur Wahl in Brandenburg und Sachsen und zur AfD.

O-Ton:
„Ja, Sie haben richtig gehört: die AfD stinkt. Sie stinkt nach abgestandenem Nationalismus, nach ekelerregender Fremdenfeindlichkeit, nach widerlichem Rassismus und nach abstoßendem Antisemitismus.“
Und was sagt der JFDA hierzu:
Als seine Klasse erfährt, dass er Jude ist, ändert sich sein Leben. Plötzlich wird Liam Rückert als "Scheiß Jude!" beschimpft. Seine Mobber: arabische Mitschüler, die jeden Schulbesuch zum Spießroutenlauf machen.
https://www.spiegel.de/video/du-jude-antisemitismus-unter-arabischen-jugendlichen-video-99016809.html


melden

AfD

06.09.2019 um 21:20
@Dobri

Das JDFA beschäftigt sich auch mit diesem Thema, hier ist es jedenfalls OT.

Es geht hier um die AfD. Das JFDA bezieht Stellung zur AfD. Und daher bleiben wir auch bei dem Thema. Oder stört es dich etwa, dass das JFDA hier Klartext spricht und du jetzt ablenken willst?
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Sendung verpasst?
Dann hier mal reinschauen.
Kein Kommentar hierzu?


1x zitiertmelden

AfD

06.09.2019 um 21:32
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Weidel, Meuthen, Pazderski, Junge sehe ich noch als halbwegs gemäßigt an im Vergleich vielen anderen AfD-Abgeordneten und Flügelführern.
Im Vergleich, ja. Für sich stehend sind das jedoch keine moderaten Konservative und den anderen noch viel schlimmeren Mist kauft man ja immer mit ein.


melden

AfD

06.09.2019 um 21:39
@eckhart

Und der Kalbitz lässt auch wieder von sich hören, wie immer nichts Gutes und wie immer überrascht es nicht:
Eine Woche nach den Landtagswahlen in Brandenburg werden weitere Kontakte des AfD-Landesvorsitzenden Andreas Kalbitz bekannt. 2015 war eine Reise von Abgeordneten der AfD-Landtagsfraktion ins russische Sankt Petersburg in Absprache mit dem damaligen stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Kalbitz von dem mittlerweile abgetauchten deutschen Rechtsextremisten Manuel Ochsenreiter organisiert worden.
...
Gegen den Rechtsextremisten Ochsenreiter ermitteln derzeit Staatsanwaltschaften in Polen wegen des Verdachts der Terrorfinanzierung, in Deutschland wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung.
https://www.focus.de/politik/deutschland/afd-chef-in-brandenburg-von-terrorverdaechtigem-organisiert-die-mysterioese-russland-reise-von-afd-mann-kalbitz_id_11113025.html


melden

AfD

06.09.2019 um 21:55
https://netzpolitik.org/2019/wir-veroeffentlichen-das-verfassungsschutz-gutachten-zur-afd/ muss ganz offensichtlich fortgeschrieben und aktualisiert werden!

Es fehlt immer noch: Wie soll der Wähler drauf reagieren?
Wie stellt sich die AfD das vor?

Gauland blieb die Antwort schuldig
und AfD-Fans auch.


melden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

06.09.2019 um 21:56
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Oder stört es dich etwa, dass das JFDA hier Klartext spricht und du jetzt ablenken willst?
Ja, es ist OT. Da hast du Recht. Und nein, ich möchte nicht ablenken.

Ich sehe da nur eine gewisse „Zwickmühle“. Ich war früher beruflich öfters in Israel unterwegs, daher versuche ich mich da gerade reinzudenken.


3x zitiertmelden

AfD

06.09.2019 um 21:58
Zitat von DobriDobri schrieb:Ich sehe da nur eine gewisse „Zwickmühle“. Ich war früher beruflich öfters in Israel unterwegs, daher versuche ich mich da gerade reinzudenken.
Sehe ich nicht so, weil Antisemitismus- und Israel-Thread existieren.


melden

AfD

06.09.2019 um 21:59
Zitat von DobriDobri schrieb:Ich sehe da nur eine gewisse „Zwickmühle“. Ich war früher beruflich öfters in Israel unterwegs, daher versuche ich mich da gerade reinzudenken.
Da gibt es keine "Zwickmühle". Weiten Teilen der deutschen Politik kommt jüdisches Leben immer dann Recht, wenn man es für die eigenen Zwecke instrumentalisieren kann, ansonsten ist es ihr egal. Ich sag nur "Juden in der AFD". Das sind widerliche Versuche, sich durch jüdische Stimmen eine Scheinlegitimation zu verschaffen.


melden

AfD

06.09.2019 um 22:01
@Dobri
Zitat von DobriDobri schrieb:daher versuche ich mich da gerade reinzudenken.
Na dann denke dich rein:
AfD-Politiker in Israel nicht willkommen
https://www.welt.de/regionales/nrw/article197528009/AfD-Politiker-in-Israel-nicht-willkommen.html

und hier:
PROBLEME Wegen eines hessischen AfD-Abgeordneten war es im Juli bereits bei der Reise der dortigen Digitalministerin Kristina Sinemus (parteilos) mit einer größeren Delegation zu Problemen gekommen. Die hessischen Abgeordneten waren – obwohl bereits im Land – in Israel nicht offiziell empfangen worden. Mehrere Termine platzten.

Der Grund dafür war die Teilnahme des AfD‐Landtagsabgeordneten Dimitri Schulz an der Reise. Der AfD‐Abgeordnete Schulz war an der Gründung der Vereinigung Juden in der AfD (JAFD) beteiligt.

Erst kürzlich hatte der israelische Botschafter in Deutschland, Jeremy Issacharoff, mitgeteilt, wegen der Haltung der AfD zum Holocaust jeden Kontakt zur Partei zu meiden. »Mehrere Male hat ihr Führungspersonal Dinge gesagt, die ich als hochgradig beleidigend für Juden, für Israel und für das ganze Thema des Holocaust empfinde«, sagte Issacharoff. Viele Deutsche hätten über die Jahre eine sehr respektvolle Erinnerungskultur entwickelt. »Diese Qualität würde ich der AfD nicht zuschreiben.«

Issacharoff sagte, dass er erst vor einer Woche in der KZ‐Gedenkstätte Sachsenhausen bei Berlin der sechs Millionen von den Nazis ermordeten Juden gedacht habe. »Ich finde es sehr schwierig, mir irgendeine Art von Gespräch mit Elementen vorzustellen, die irgendeine Form von Nostalgie für diese Vergangenheit verspüren«, fügte der Botschafter mit Blick auf die AfD hinzu.
https://www.juedische-allgemeine.de/israel/afd-politiker-in-israel-nicht-willkommen/


melden